ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lautsprecher hinten ausbauen, wie???

Lautsprecher hinten ausbauen, wie???

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 17:59

Hallo zusammen, ich war dabei mir den high-low adapter einzubauen,konnte aber die kabeln von den Lautsprechern nicht anzapfen!! Ich komm einfach nicht an die kabel.An den kleinen verstärker von BMW kommt man zwar extrem leicht ran nur weiß ich nicht welche kabeln es sind.Kann mir bitte jemand helfen und sagen wo ich anzapfen kann oder halt Lautsprecher ausbauen,komme dann selber ran :))

Ähnliche Themen
19 Antworten

Lautsprecherblende einfach nach oben abziehen und dann siehst du schon die Schrauben.

den Adapter an die hinteren Lautsprecher anklemmen bringt nix, da sind die Bässe abgetrennt, reines

Hoch-/Mittelton-Signal

Lösung: Kabel bis zum Basslautsprecher unterm Sitz ziehen.

In dem Fall hat er aber nur die niedrigen Frequenzen.( es sei denn es ist gewünscht)

Zitat:

Original geschrieben von FMPeter80

In dem Fall hat er aber nur die niedrigen Frequenzen.( es sei denn es ist gewünscht)

Die höheren Frequenzen kann man am Hecklausprecher abgreifen, Gitter vorne anheben und dann nach vorne ziehen um auszurassten (Das Gitter! nicht er selbst), jetzt die drei Schrauben raus und schon hat man den LS in der Hand:)

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 19:18

Sorry für die blöde Frage, aber habe ich unter den Sitzen hinten Basslautsprecher?

Zitat:

Original geschrieben von Luki87

Sorry für die blöde Frage, aber habe ich unter den Sitzen hinten Basslautsprecher?

die sitzen unter den vorderen Sitzen!

PS.: gibt keine blöden Fragen, nur blöde Suggestivfragen :D

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 19:44

Ich mache dann mal morgem weiter. Falls es was wird sag ich bescheid.Danke für die hilfe

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 15:20

bin jetzt beim nächsten Problem.

Hab zwar die Lautsprecher gefunden unter dem Sitz,kann aber zwei schrauben nicht lösen weil da genau die Schiene vom Sitz ist!!!

Ich muss doch nicht ganzen Sitz rausmachen oder?

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 18:13

Da keine antwort so schnell kam,habe ich die sitze lose gemacht! war nicht schwierig.

Allerding hat es mit dem high-low adapter nicht geklapt:( ich glaub ich lasse es ganz sein.

Zitat:

Original geschrieben von Luki87

Allerding hat es mit dem high-low adapter nicht geklapt:( ich glaub ich lasse es ganz sein.

wo war denn das Problem?

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 13:50

Ich weiß es leider nicht.Alles angeschlossen aber es kamm kein signal in mein subwoofer !

Zitat:

Original geschrieben von Luki87

Ich weiß es leider nicht.Alles angeschlossen aber es kamm kein signal in mein subwoofer !

evtl. ist der Adapter im Eimer? kannst ja mal versuchen die Polarität zu ändern, viel falsch machen kann man bei diesen Adaptern eigentlich nicht, High-Signal +/- geht rein, Low-Signal kommt raus (Chinch) und wird in die Endstufe geführt. Funktionieren die Lautsprecher unter den Sitzen?

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 17:38

Die Basslautsprecher funktionieren schon.Adapter ist neu.Polarität habe ich auch 3 oder 4 mal hin und her gewechselt aber da tut sich nix.Muss ich die unter dem sitz ausknipsen oder kann ich signal einfach anzapfen? ich hab nämlich nur kabel durchgeschnitten und wieder zusammen getan mit dem vom adapter dazwischen.

Zitat:

Original geschrieben von Luki87

Muss ich die unter dem sitz ausknipsen oder kann ich signal einfach anzapfen?

anzapfen reicht, evtl. liegt´s ja doch am Adapter, einfach mal einen anderen probieren.

Hast Du die Kabel bereits in den Kofferraum verlegt? dann kannst da mal einen Lautsprecher dranhängen um zu sehen, ob überhaupt ein High-Signal ankommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lautsprecher hinten ausbauen, wie???