- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Lautsprecher hinten... omg =)
Lautsprecher hinten... omg =)
Hallo alle zusammen,
also ich glaube ich hab mich jetzt Monate lang selber für doof verkauft, oder irre ich mich jetzt?!
Mein Wunsch ist es in den hinteren Türe Lautsprecher einzusetzen... ich hab Monate lang in der Bucht nach Türverkleidungen passend zum rest meines Passis gesucht... jedoch ohne erfolg! Irgendwie hab ich mich jetzt gerade noch einmal dran gesetzt und hab noch einmal geschaut... und in irgendeinem Forum/Beitrag hab ich dann gelesen, daß die Pappen nur vorbereitet sind, ich an den entspr. Sollbruchstellen den teil herauszutrennen und dann das Gitter mit OENr. 3A0867149A01C ein setzen brauch... kann das zufällig jemand bestätigen?! Und hat dann jemand auch zufällig die max. Einbautiefe zur Hand?! *g*
Gruß Günni
18 Antworten
Nee - in den Pappen ist dafür nix vorgesehen - schließlich sind die Speaker ja im hinteren Kopfbereich verbaut worden.
Dafür sind hinter der C-Säule die Öffnungen in der Verkleidung.
Einzig und allein ist in den Pappen die Markierung für die EFH's drin.
Äh beim Facelift gabs auch Boxen in den hinteren Türen, vorzugsweise in den besser ausgestatten Modellen. Solche Türpappen aufzutreiben sollte jetzt auch nicht so schwer sein.
hmm, also ich such schon recht lange nach welchen in schwarz mit schwarzem stoff... aber bisher fehlanzeige, daher hab ich mich ja darüber eigentlich gefreut, daß die bei vw sollbruchstellen eingearbeitet hatten... o.ä.... ich weiß, daß ich die schaumstoff dinger für den lautsprecherkorb drin habe, also von daher... was soll ich denn nu glauben?!
Such nach schwarzen Lederpappen, da findest eher was.
ganz einfach . Facelift ja, Nasenbär nein. Die LS sind die selben wie in den vorderen Türen...
hätt' ich vielleicht dazuschreiben sollen...
Zitat:
Original geschrieben von Wester
ganz einfach . Facelift ja, Nasenbär nein. Die LS sind die selben wie in den vorderen Türen...
also kann ich meinen plan mit den abdeckungen und meiner türpappe weiter verfolgen... is ja nen facelift... *g*
jo richtig. Ich würde mir halt schon Face LS besorgen mit Leitungssatz, da diese ja in den Steckern an den Säulen eingeclipst werden, dann sparst du dir das Lochbohren und zu pfuschen
Gibts in der Bucht genug...
naja, pfuschen wollte ich ja nicht... deswegen nerv ich ja hier immer mit meinen fragen... es sollen keine originalen ls da rein... soll ja auch nach was klingen... bin am liebäugeln mit was von Hifonics, ESX, Emphaser oder Crunch... nix wildes, aber besser als das was original kommt... =) bereite mich auf den sommer vor... also wenn mein passi ne frau wäre, dann würd ich den wohl auch noch heiraten... nur mit den kindern wirds dann etwas schwer... =)
dann auf jeden Fall LS Sätze holen oder Kontakte besorgen, das du das in den Säulen ordentlich hinbekommst. Der Freundliche hat entweder Universalleitungen mit den Pins oder du besorgst sie im Elektroshop neu. Brauchst dann aber eine Zange zum pressen.
Wenn du so was nicht hast am besten gebrauchte Sätze holen und anpassen an die neuen LS.
hä?! Wie und was meinst du? Steh glaub ich gerade auf dem Schlauch... =(
wester meint das du ls leitung in den multiplexstecker integrieren sollst so wie es vorgesehen ist
was du auch noch sinvoller weise bräuchst sind die türgriffen mit aussparungen für die hochton kalotten
die Tiefmitteltöner können nicht gut mit fullrange umgehen oder du bräuctest breitbänder
koaxialsceiße will sich wohl keiner bei SInnen reinschrauben
hat das vielleicht schon jemand mal so getestet, oder kann mir sagen, daß die idee nicht soo dolle ist?!
Ich hab mir über legt, mir die griffe für die hochtöner von vw zu besorgen, die tiefen in die körbe für in den türen und für den mittleren bereich hinten in die öffnungen der 4x6er zu gehen.
Doof?!
*g*
Gruß
Günni
das ist unsinn und gibt totalen klangmatsch
a wegen laufzeiten unterschieden und phasenversatz und auslöschungen
mach in die türen ein vernünftiges Tiefmittelton chasis und steuere die hochton kalotten über ne entsprechnde zweiweg weiche an
zur not reicht auch ein kondensator als lowpass wenns denn billig sein muss
aber für dich der nicht wirklich das wissen hat wie sich an deinen überlegungen zeigt rate ic dir einfach zu einem Rainbow system das ist schon fahrzeugspezifisch am besten angepasst und für gut 150 euro tutto kompletto für alle türen zu bekommen