ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lautsprecher hinten - Preis ok?

Lautsprecher hinten - Preis ok?

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 14:30

Habe beim Freundlichen eben nachgefragt, was es mich kosten würde, wenn er mir zu einem RCD300 noch die Lautsprecher hinten einbaut und so praktisch ein RCD300+ draus macht.

Er will 391€ (3türer) für irgendwelche Koax-Lautsprecher und den Einbau haben.

Ist das i.O.?

Wer macht so was im Raum GI - LM - FFM günstiger?

Jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

hi!

das kommt mir auf den ersten blick sehr teuer vor! ein nachrüstsatz von pioneer (2weg, coax) kostet knapp 100€, das vw-zubehör-set von votex rund 140,--

ob es ein nicht coax 2weg system gibt weiß ich im moment nicht, das würde aber auch heißen, in der verkleidung löcher zu machen und abdeckungen für die hochtöner einzusetzen. beim coax-system ist das nicht notwendig, das wird alles unten, hinter die schon vorhandene tieftöner-abdeckung montiert.

ich weiß aber nicht, was dein händler da alles in dern preis reingenommen hat.... nur die coax-speaker, mit oder ohne abdeckungen, montage- und adapterringe, kabel einziehen, arbeitszeit überhaupt .....

cheers, jochen

am 28. Juli 2005 um 15:27

Re: Lautsprecher hinten - Preis ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Habe beim Freundlichen eben nachgefragt, was es mich kosten würde, wenn er mir zu einem RCD300 noch die Lautsprecher hinten einbaut und so praktisch ein RCD300+ draus macht.

Er will 391€ (3türer) für irgendwelche Koax-Lautsprecher und den Einbau haben.

Ist das i.O.?

Wer macht so was im Raum GI - LM - FFM günstiger?

Jemand Erfahrungen?

Soweit ich weiß sind bei der Bestellung von RCD300 keine Ausparungen für Lautsprecher hinten vorhanden. Das bedeutete eine Nachrüstung wäre mit viel Arbeit verbunden und der hohe Preis evtl. gerechtfertigt. Genaue Infos findest Du aber bestimmt bei den Soundspezialisten hier im Forum, ich habe das alles schon mal irgendwo gelesen...

Gruß

Thomas

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi!

das kommt mir auf den ersten blick sehr teuer vor! ein nachrüstsatz von pioneer (2weg, coax) kostet knapp 100€, das vw-zubehör-set von votex rund 140,--

ob es ein nicht coax 2weg system gibt weiß ich im moment nicht, das würde aber auch heißen, in der verkleidung löcher zu machen und abdeckungen für die hochtöner einzusetzen. beim coax-system ist das nicht notwendig, das wird alles unten, hinter die schon vorhandene tieftöner-abdeckung montiert.

ich weiß aber nicht, was dein händler da alles in dern preis reingenommen hat.... nur die coax-speaker, mit oder ohne abdeckungen, montage- und adapterringe, kabel einziehen, arbeitszeit überhaupt .....

cheers, jochen

Preis ist ALL-Inclusive (Lautsprecher, Kabel, Adapter.....und Kompletteinbau)

Re: Lautsprecher hinten - Preis ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Habe beim Freundlichen eben nachgefragt, was es mich kosten würde, wenn er mir zu einem RCD300 noch die Lautsprecher hinten einbaut und so praktisch ein RCD300+ draus macht.

Er will 391€ (3türer) für irgendwelche Koax-Lautsprecher und den Einbau haben.

Ist das i.O.?

Wer macht so was im Raum GI - LM - FFM günstiger?

Jemand Erfahrungen?

Frag mal bei www.navisys.de nach. Der sitzt in Limburg Linter und baut auch ein. Anrufen und fragen. Der Preis an sich erscheint zunächst sehr hoch. LS dürfen in ordentlcher Qualität für hinten nicht mehr als 80 € kosten, Einbauringe 20 €, ev. die LS Aufnahme 20 € die man braucht und das Kabel und Kleinteile für 40 €. Bleiben 230 € für den Einbau. 3 Std muss man kalkulieren bei VW, unter 70 € die Std ist beim :) nichts zu bekommen. Also für eine VW Werkstatt fast normal. Ein Car-Hifi Einbauer kalkuliert aber nie mit diesen Std Sätzen, also wird er immer billiger sein. 100 € weniger sind also min drin.

Ich halte diese Aufrüstung aber für wenig sinnvoll. Die vorderen LS im RCD 300 klingen soooo bescheiden das die hinteren das nicht wesentlich aufwerten. Frag mal Navisys für welchen Preis er Dir das Audiosystem für vorne einbaut. Dann vielleicht den kleinen plug+play AMP von Isotec dazu und Du wirst Deinen Ohren nicht trauen. Ich schätze mal für wenig mehr als die jetzt im Raum stehenden 391 € hast Du einen deutlich besseren Klang.

Kommst Du aus der Nähe von LM ? Ich bin am SA da vor Ort ;)

Tschau

Vadder

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 16:50

Re: Re: Lautsprecher hinten - Preis ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

Frag mal bei www.navisys.de nach. Der sitzt in Limburg Linter und baut auch ein. Anrufen und fragen. Der Preis an sich erscheint zunächst sehr hoch. LS dürfen in ordentlcher Qualität für hinten nicht mehr als 80 € kosten, Einbauringe 20 €, ev. die LS Aufnahme 20 € die man braucht und das Kabel und Kleinteile für 40 €. Bleiben 230 € für den Einbau. 3 Std muss man kalkulieren bei VW, unter 70 € die Std ist beim :) nichts zu bekommen. Also für eine VW Werkstatt fast normal. Ein Car-Hifi Einbauer kalkuliert aber nie mit diesen Std Sätzen, also wird er immer billiger sein. 100 € weniger sind also min drin.

Ich halte diese Aufrüstung aber für wenig sinnvoll. Die vorderen LS im RCD 300 klingen soooo bescheiden das die hinteren das nicht wesentlich aufwerten. Frag mal Navisys für welchen Preis er Dir das Audiosystem für vorne einbaut. Dann vielleicht den kleinen plug+play AMP von Isotec dazu und Du wirst Deinen Ohren nicht trauen. Ich schätze mal für wenig mehr als die jetzt im Raum stehenden 391 € hast Du einen deutlich besseren Klang.

Kommst Du aus der Nähe von LM ? Ich bin am SA da vor Ort ;)

Tschau

Vadder

Cool, danke schon mal für den Tip!

Wohne 25 km von Limburg weg bei Weilmünster.

Hatte bei AutoBach nachgefragt und die 391€ bekommen.

Da ich in GI arbeite wollte ich nochma beim Auto-Müller in Rechtenbach fragen....

War mit meinem 3er immer bei BigBass in Niederhadamar, aber den gibt es nicht mehr.

Ich will mir nen G5 kaufen und wollte das vorab klären, was es mich kostet, da ich sonst lieber nach nem Gebrauchten mit 300+ suche, wenn Nachrüstung zu teuer/aufwendig ist.

Da ich aber nen tdi mit Schiebedach u Klima suche, was eh schon selten ist, ist halt oft nur ein RCD300 drin und das ist halt doch bissi arm.

Vielleicht sollte ich meinen neuen Gebrauchten nach dem Kauf einfach bei Dir vorbei bringen. Mehr Ahnung haben die Werkstätten wohl kaum ;-)

Melde mich, wenn ich was schönes gefunden hab.....

Re: Re: Re: Lautsprecher hinten - Preis ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Cool, danke schon mal für den Tip!

Wohne 25 km von Limburg weg bei Weilmünster.

Hmmmh, kenne ich als alter WEL-Burger natürlich ;)

"Bach" ist ne Apotheke :p. In GI-Heuchelheim im Industriegebiet, die 1 re hinter Praktiker, dann geradeaus bis es li um die Ecke geht, fährst Du genau auf einen Car-Hifi Einbauer zu. Ist gut.

Zitat:

Melde mich, wenn ich was schönes gefunden hab.....

Was "Schönes" findest Du am SA in Niedernhausen (bei WI) auf dem großen Golf Treffen, mind 4 GV mit Topanlagen

Tschau

Vadder

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 17:38

Re: Re: Re: Re: Lautsprecher hinten - Preis ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Was "Schönes" findest Du am SA in Niedernhausen (bei WI) auf dem großen Golf Treffen, mind 4 GV mit Topanlagen

Tschau

Vadder

Wo denn in Niedernhausen? Ausgeschildert? Das ist ja nicht wirklich weit. Wenn ich Zeit hab, kommen wir mal vorbei, auch wenn ich wahrscheinlich keine Anlage in solchen Dimensionen einbauen würde.....

Danke nochma und schönen Tag noch...

am 5. August 2005 um 2:22

das ist komisch, hatte das selbe problem 3-türer mit rcd 300 und 6 boxen vorne! mir wollte der :-) über 800 € für die boxen hinten abnehmen , weil angeblich die seitenverlkleidungen gewechselt werden müssen, obwohl ich dort schon gitter haben, sind aber wohl zu klein???

für 400 hätte ich ja gesagt, jetzt bleibt mir nur die walkman alternative für guten musiksound ! ;-)

am 5. August 2005 um 2:24

ps: wenn die garantie zu ende ist werde ich gerne die 800 in einen soundschrauber investieren!

Themenstarteram 5. August 2005 um 7:58

war mittler weile bei nem schrauber (nicht VW) und der wollte für 2 lautsprecher hinten incl. einbau 180-200 steine.

80€ lautsprecher

80€ einbau (egal ob 2- oder 4türer)

20-40€ kleinteile usw.

Wo sitzen hinten die vier Lautsprecher, zwei in den Türen und die anderen beiden?

Und die Aussparungen in den Türen sollen wirklich zu klein sein?

 

MfG

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lautsprecher hinten - Preis ok?