ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Lautsprecher hintere Türen Avant

Lautsprecher hintere Türen Avant

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. September 2010 um 11:55

hi,

hab folgendes problem: hab hinten orginale lautsprecher in den türen, nur kommt da nix raus...

hab ein jvc radio verbaut und hab von der fahrzeugseite aus auch nur 2 din und einen gelben stecker. der din stecker für die lautsprecher ist auch nur für die vorderen lautsprecher belegt!? wo gehen die kabel von den hinteren lautsprechern hin? die werden doch nicht einfach auf halber strecke zum radioschacht aufhören?

danke für eure hilfe

micha

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast Du einen kleinen blauen Würfelartigen Stecker?

Themenstarteram 27. September 2010 um 12:21

nein, nur einen gelben.

Zitat:

Original geschrieben von audi80b4-1992

nein, nur einen gelben.

Sorry ich meinte auch den gelben!

Du hast hinten Aktiv systeme und die werden anders angesteuert.

Entweder must du löten oder du kaufst dir einen Aktivadapter.

Der Adapter in vernünftiger Ausführung liegt bei rund 40 bis 50 Euro, es gibt auch günstige in der Bucht so um die 15 bis 30 Euro die ich aber nicht gerade für Tauglich halte!

Wenn du löten kannst und Technisch etwas versiert bist kann ich dir gerne ausführlich erklären was du löten must bzw. was du alles machen must!

Wenn du Interesse hast PN!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

...oder du kaufst dir einen Aktivadapter.

Der Adapter in vernünftiger Ausführung liegt bei rund 40 bis 50 Euro, es gibt auch günstige in der Bucht so um die 15 bis 30 Euro die ich aber nicht gerade für Tauglich halte!

 

habe einen As Adapter für ca.20eur und ist klanglich iO...kann natürlich nicht sagen, ob die teuren klanglich nich besser wären!

Chinchausgänge benutzen komplett ohne Adapter definitiv hörbar besser! Die ganze Adapterkacke ist Mist, es Highpower Endstufe dann wieder drosseln auf Lineout Pegel ist doch Mist. Mensch Alex gerade du als RFS Techniker Must das doch wissen!:)

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Chinchausgänge benutzen komplett ohne Adapter definitiv hörbar besser! Die ganze Adapterkacke ist Mist, es Highpower Endstufe dann wieder drosseln auf Lineout Pegel ist doch Mist. Mensch Alex gerade du als RFS Techniker Must das doch wissen!:)

Wissen schon! Nur will ich nichts verbasteln, da man ja nie weiß wie lange man den Karren hat!Baue ja im Auto alles so, dass es relativ einfach rückzurüsten ist!

Meine Front laufen ja eh über Endstufe....betreibe ja nur die hinteren mit dem Adapter...und dafür gehts! Ob dann für hinten ein teurerer Adapter was bringt ist deshalb halt fraglich!

Billiger oder teurer Adapter ist in der Regel beides hörbar schlechter als wenn man es vernünftig über die Chinchausgänge anschließt!

Was macht dein Sub Alex, schon was gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Billiger oder teurer Adapter ist in der Regel beides hörbar schlechter als wenn man es vernünftig über die Chinchausgänge anschließt!

Was macht dein Sub Alex, schon was gefunden?

Ja das stimmt scho! Bin auch am überlegen hinten evtl was anderes zu montieren mit einer kleinen Endstufe... aber mal schaun

Joa ist hoffentlich unterwegs seit heute! Habe einen 200eur Audio System Bass genommen, war bei Ebucht für 99eur zu haben!Musste ich einfach kaufen! Habe keinen Free Air genommen....werd es erstmal so Probe hören....wenns mir nicht gefällt teste ich einen FA!

Sorry Jungs, wir haben jetzt 23:45 Uhr und ich bin gerade erst nach Hause gekommen.

Morgen versprochen Anleitung zum Umbau für den Anschluß der Aktiven Hecklautsprecher an neue Autoradios mit Chinchausgang in meinem Blog!:)

So nun ist der Blog fertig und ich hoffe das ich euch damit helfen konnte!

http://www.motor-talk.de/.../...toradio-anschliessen-t2916750.html?...

Danke mal für die Anleitung

 

leider sind meine Lautsprecher denke ich mal hinüber, kommt nur klang aus denn hochtönern hinten

 

aber sonst würde es Funktioniren

 

lg

Dann gibt es die Möglichkeit mit Umbau auf passiv!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Dann gibt es die Möglichkeit mit Umbau auf passiv!

danke das ist auch meine Überlegung, weil die Kabel sind ja schon dort

 

und muss echt sagen Respekt wie du das in deinem Blog beschrieben hast, da kennt sich jeder aus

lg

Wo findet man denn die Anleitung zum Umbau der hinteren aktiven Lautsprecher auf passiv ? Kann nirgends etwas darüber finden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Lautsprecher hintere Türen Avant