1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Lautsprecher im Astra?

Lautsprecher im Astra?

Opel Astra H
Themenstarteram 30. April 2007 um 8:36

Hi Leute!

Ich hab das normale CD30 und 6 Lautsprecher drin (davon glaub ich 2 Hochtöner)...

Kann mir wer sagen, was für Lautsprecher werksmäßig verbaut sind? Und welche Größe wäre auch ganz wichtig.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Vorne ein 165 combo system (Hochtöner ist getrennt)

Hinten (beim Viertürer zumindest) ein 120 Coax system

Hersteller? unbekannt.

dem sound nach zu urteilen wohl irgendeine papierfirma ;-)

Grüsse

Themenstarteram 30. April 2007 um 9:09

Super Sache...

Danke dir für die rasche Antwort...

Dann werd ich mal einkaufen gehn :D

Ach ja... kriegt man nen besseren Sound zusammen mit guten Lautsprechern + Verstärker, wenn man das Standartradio drinnen lässt?

Mit guten Sound mein ich natürlich nicht auf Alpine Niveau, aber halt doch noch hörbar :D

Es sind 7 Lautsprecher

Im Cocpit, mitte, vor der Windschutzscheibe ist der 7-te Lautsprecher.

In der Bedienungsanleitung ist dieser für die "Mittefindung" definiert.

Dabei handelt es sich um einen Zweiweg- oder Doppelspulenlautsprecher.

Themenstarteram 30. April 2007 um 9:47

Ah, danke...

Hab mich schon gefragt, was das sein soll...

Verhält sich aber eher unauffällig :)

Re: Es sind 7 Lautsprecher

Der 7 Lautsprecher ist erst ab CDC40 Opera verbaut glaube ich.

Re: Re: Es sind 7 Lautsprecher

Zitat:

Original geschrieben von bad viky

Der 7 Lautsprecher ist erst ab CDC40 Opera verbaut glaube ich.

Hallo !

ich meine, dass der 7. Lautsprecher schon ab CD30 MP3 serie ist. Habe den nämlich verbaut ...

Grüße

Themenstarteram 30. April 2007 um 17:46

Naja, ich hab auf jeden Fall das Gehäuse... ob da einer drin is *schulter zuck*

Is eigentlich auch egal :)

ganz einfach ,

einfach den deckel ausklipsen und rein gucken . ich denke beim cd30mp3 serie.

gruß manfred

Ja,der 7. Lautsprecher ist ab dem CD30MP3 Serie.

André

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 6:55

Na dann hätten wir das Thema mit dem unnötigen 7ten Speaker ja geklärt :)

Um auf mein vorherige Frage zurückzukommen:

Hat jemand so eine Variante?

Lautsprecher ausgetauscht, mit Verstärker versehen, aber kein Subwoofer und nur Standartradio?

Ich hät gern, dass sich der Sound halt ein BISCHEN besser anhört und etwas mehr Bass darfs auch sein... brauch aber keinen Sub, der mir allen Platz im Kofferraum wegnimmt und in Aktion den Wasserdruck bei 100m unterm Meer simuliert.

Hab ich

Hab den isoamp und vorne Focal V2.

Die LSPs haben ca 140 Euro gekostet. Isoamp weiss i nimmer

Hinten hab ich auch ausgewechselt, das hat aber quasi nix gebracht

Wichtig ist vorne etwas zu dämmen. sonst dröhnts....

Der klang (auch der Bass!) ist deutlich besser georden, aber bestimmt nicht mit Alpine und co vergleichbar.

ich bin zufrieden

Grüsse

am 1. Mai 2007 um 13:41

Also du gehst die Sache total falsch an. Dein schwächstes Glied in deiner "Musikkette" ist eindeutig das Radio. Werf das erstmal raus und staune was die originales LS doch können. Zumindest wars bei mir so, hab das CD30MP3 raus und nen Blaupunkt Memphis rein. Das ist für mich vollkommend ausreichend. Ich wollte am Anfang auch noch die LS wechseln aber der Aufwand ists mir jetzt nicht mehr wert. Du bekommst dann zwar keinen High End klang oder sowas aber wenn du nur ein bissjen besseren Klang willst, tausch das Radio erstmal.

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Red Five

Also du gehst die Sache total falsch an. Dein schwächstes Glied in deiner "Musikkette" ist eindeutig das Radio. Werf das erstmal raus und staune was die originales LS doch können. Zumindest wars bei mir so, hab das CD30MP3 raus und nen Blaupunkt Memphis rein. Das ist für mich vollkommend ausreichend. Ich wollte am Anfang auch noch die LS wechseln aber der Aufwand ists mir jetzt nicht mehr wert. Du bekommst dann zwar keinen High End klang oder sowas aber wenn du nur ein bissjen besseren Klang willst, tausch das Radio erstmal.

Im Prinzip hast du recht... ehrlich...

Aber ich will die Lenkradfernbedienung nicht nur zur Dekoration am Lenkrad haben... find die ziemlich cool...

Und ich bin nicht der weltklasse Musikfan, der unbedingt den besten Sound aller Zeiten braucht... nur die Papierlautsprecher sind halt auch nicht so toll :)

Danke trotzdem für den Beitrag und ich weiß, dass du recht hast ;)

am 1. Mai 2007 um 14:10

:)

Es gibts so Dinger die nennen sich CAN-Businterface. Damit kannst du dann deine LFB weiternutzen und auch das neue Radio damit steuern. Geh z.B. mal auf www.blaupunkt.de in den Car Configurator, da ist alles schön erklärt auch mit Bildchen.

Deine Antwort