ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Lautsprecher in D-Säule

Lautsprecher in D-Säule

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 20:00

hallo leute,

bin zwar neu hier aber habe schonmal n paar beiträge gelesen und ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.?!

also steig ich mal sofort mit meiner ersten frage ein ;)

wir wollten in unserem v 40 die hinteren lautsprecher austauschen da die kein stückchen druck geben.

ein subwoofer kommt aber (leider) nicht in frage.

somit wollt ich mal wissen was ihr da so empfehlen könnt....

hatte schonmal die rausgeguckt

Pioneer TS-G 1348

wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet ;)

mfg

asdesignes

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

achte jedenfalls auf die geringe Einbautiefe, da die Magneten sonst schnell mal die D-Säule verformen beim montieren.

Grüße miketdi

Hallo,

nach meinen Erfahrungen mit den LS in der D-Säule kannst Du da leider einbauen, was du willst. Druck bekommst du da ohne Sub keinen raus :-(

Und wie wäre es den serienmäßigen Subwoofer austauschen?

hilft alles nix. Ohne Sub kein Druck! Und den originalen Sub kannste in die Tonne treten... leider.

Zitat:

Und den originalen Sub kannste in die Tonne treten... leider.

Stimmt doch gar nicht. Der originale Subwoofer der Premium-Soundanlage ist alles andere als schlecht.

Mirella :)

Re: Lautsprecher in D-Säule

 

Zitat:

Original geschrieben von asdesignes

hallo leute,

bin zwar neu hier aber habe schonmal n paar beiträge gelesen und ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.?!

also steig ich mal sofort mit meiner ersten frage ein ;)

wir wollten in unserem v 40 die hinteren lautsprecher austauschen da die kein stückchen druck geben.

ein subwoofer kommt aber (leider) nicht in frage.

somit wollt ich mal wissen was ihr da so empfehlen könnt....

hatte schonmal die rausgeguckt

Pioneer TS-G 1348

wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet ;)

mfg

asdesignes

Spar Dir das Geld!

Egal was Du aisgibst, besser klingts einfach nicht, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung!

Zitat:

Original geschrieben von Mirella

Stimmt doch gar nicht. Der originale Subwoofer der Premium-Soundanlage ist alles andere als schlecht.

Mirella :)

Das sehe ich genauso. Leider gibt es keine gescheiten LS für die D-Säulen. Die geringe Einbautiefe lässt da nicht viel zu. Ich hatte seinerzeit Pioneer drin, die waren aber auch nicht besser als die von Volvo.

saluti

Torsten

Was mich mal interessieren würde, gibt es einen Unterschied vom Klang zwischen Phase I und Phase II?

Ich habe einen Phase II mit einem serienmässigen Subwoofer. Z.Zt. habe ich nur ein HU-105 drin. Man kann nur Balance, Tiefton und Hochton einstellen. Noch nichtmal ein Fader ist dran. Und der Klang ist für mein dafürhalten richtig gut. Man darf an der Stelle nicht vergessen, dass man sowieso im Auto sitzt wo auf der einen Seite es von Nebengeräuschen nur so wimmelt und auf der anderen Seite man auch noch ein bischen was vom Strassenverker mitbekommen soll.

In diesem Sinne

weihnachtliche Grüsse

Zwacke

Wo ist eigentlich dieser serienmäßige Subwoofer, von dem hier alle sprechen??

hat den jeder V40??

Der Woofer ist in der rechten Seitenwand im Kofferraum eingebaut.

Mirella :)

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 19:41

so danke für die tipps.

da ja weihnachten war,

und es keinen subwoofer in unserem auto gibt,

gab es die pioneer ts-g 1348,

und die sind auch schon eingebaut.

man merkt keinen großen unterschied,

aber man hat immerhin ein ganz wenig bass...

;)

Ähem?

Sollte mein V40 so einen Subwoofer auch haben? War der wirklich serienmäßig oder doch in irgendeinem Extrapaket versteckt? Weil wäre natürlich cool wenn ich den auch hätte.

Kann jemand vielleicht mal n Foto von dem Ding schicken? Mir ist da nämlich noch nix aufgefallen.

Danke

MFG

Daniel

Wenn einer da ist, dann siehst (und hörst) Du ihn mit Sicherheit. In der rechten Seitenwand der Kofferraumverkleidung ist eine schwarze Abdeckung, etwa in der Grösse A4. Das ist der Aktiv-Subwoofer mit 80W Verstärker.

Laut meiner Preisliste gehört der - zumindest in der Schweiz - bei jedem Audiopaket dazu.

Mirella :)

Zitat:

Original geschrieben von triggad

Ähem?

Sollte mein V40 so einen Subwoofer auch haben? War der wirklich serienmäßig oder doch in irgendeinem Extrapaket versteckt? Weil wäre natürlich cool wenn ich den auch hätte.

Kann jemand vielleicht mal n Foto von dem Ding schicken? Mir ist da nämlich noch nix aufgefallen.

Danke

MFG

Daniel

Hi Daniel,

anhand Deines Kennzeichen unterstelle ich mal, dass Du Deinen V40 aus Deutshcland hast. Den Sub musste man seinerzeit extra bestellen - ich glaube, das waren so um die 250 €.

Man erkennt ihn an dem Kunststoff-Abdeckgitter (ca. DIN A4-Größe) hinten rechts im Kofferraum.

 

saluti

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Lautsprecher in D-Säule