Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. lautsprecher in der tür!

lautsprecher in der tür!

welche einbautiefe für lautsprecher gehen sich in der vordertür maximal aus? ohne doorboard(für die fehlt das geld) also einfach ein loch aus der verkleidung schneiden und lautsprecher reinschrauben und anschließen.

hab nämlich keine lust die ganze verkleidung abzubauen und nach zu messen.

Es sind 16er lautsprecher einbautiefe ca. 6cm.

danke im vorraus

mfg richta

Ähnliche Themen
25 Antworten

alleine durch den fensterheber, wenn du pech hast durch die kurbel wird nicht sehr viel platz sein. auch werden die lautsprecher meist auch in die tiefe breiter so größer sie sind. habe letztens auch mal dem gedanken gespielt, letzten endes hab ich die lautsprecher auf die hutablage.

Du hast doch bestimmt die Verkleidungen nach Facelift drin, oder?

Keine Ahnung, ob die mit den älteren übereinstimmen, aber bei mir ist soviel Platz (siehe Foto). Die 10cm-Kante ist bündig mit der ebenen Fläche der Türverkleidung.

Übrigens......wenn einem Doorboards zu teuer sind, dann baut man sich selbst welche ;)

Für meine habe ich komplett um die 60,- bezahlt, wovon schon 40,- für den Sattler draufgingen. Kann man das selbst machen oder man benutzt Stoff anstatt Leder, dann kann man sich das Geld auch noch sparen.

am 18. Dezember 2004 um 15:29

Mmh, lecker Doorboards. Will ich auch. Dumm ist nur: Neues Frontsystem + neue Amp fällig. Kein Geld! Geb sowieso zuviel für den Wagen aus. Kennt ihr doch, oder?;)

Gruß

Hast Du die Jetzigen nicht an einem Verstärker?

Das mit dem Geld stimmt schon, aber solche Sachen kann man ja immer wieder in den neuen Wagen umpflanzen. Das ist eine der wenigen Sachen, die beim Autozubehör keine wirkliche Geldverschwendung sind ;)

mach mal nen komplettes foto von den fertigen doorboards schalli

am 18. Dezember 2004 um 15:37

Doch schon, nur an der ollen Blaupunkt. (Ist aber immernoch besser als am Radio). Wenn würd ich mir gute Doorboards bauen, dann die Peerlees Definition 6 reinhauen und dann ne klasse Amp dran von Xetec oder U-Dimension! Sabber :D

Hier ein Pic ohne die Abdeckung:

Und hier mit Abdeckung. Das Foto ist schon ein bisschen älter (sieht man an dem Wetter :() und der Bespannstoff war zu diesem Zeitunkt noch nicht ganz gespannt. Mittlerweile liegt aber alles schön glatt auf ;)

 

Und wie gesagt, das Board besteht aus 2 MFD-Brettern, die man einfach nur aussägen und verkleiden muss......kann eigentlich jeder ;)

der automatik gott ;)

thx schalli

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 9:01

ich weiß nicht ob ich die neuen türverkleidungen habe, das problem mit der kurbel hab ich nicht, alles elektrisch :-P

die türverkleidung krieg ich eh ähnlich wie die hinteren ab, oder?

mfg richta

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 9:12

wie komm ich am besten zu den lautsprecherkabeln?

was muss ich alles ausbauen damit ich sie anzapfen kann?

mfg richta

uh die abdeckung hast nicht so "spannend" hinbekommen :-)

und wie sind die "kleinen" hertz???? das sind die woofer aus dem 165 system, oder??

mal ne andre frage: geht dein handschuhfach noch auf?? hast die also jetzt doch massiv aus mdf gebaut?? schaut nicht schlecht aus!!

am 19. Dezember 2004 um 12:45

Hier mal meine Doorboards als anregung zum selber bauen...

http://reumel.traxter.de/coupe1/doorboards.JPG

http://reumel.traxter.de/coupe1/doorboards2.JPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen