Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lautsprecher in Heckablage Audi 80 B4 möglich??

Lautsprecher in Heckablage Audi 80 B4 möglich??

Hi Leute!

Habe original Lautsprecher vorne oben (2Stück). Wollte schon längst was machen, kam aber nicht dazu....

Möchte jetzt vorne oben die originalen Boxen ersetzen mit Hochtönern und Doorboards vorne....

Und hinten in die Ablage noch was....

Da sind so Löcher in der Ablage aber die sind denk ich mal zu klein, oder? Kann man die irgendwie größer machen bzw. darf man das? Ich meine das gehört ja zu Karosserie....

Also die beiden größten Löcher haben nen Durchmesser von 7 cm....

Hat das schonmal jemand gemacht?

Ähnliche Themen
55 Antworten

was vom metall wegscheineden zu wollen würde ich gänzlich lassen. meinungen gehn weit auseinander aber so wie es für mich aussieht ist es ein tragendes teil! also nichts mit größeren löchern!

mach erstmal die doorboards vielleicht brauchst du dann hinten nichts mehr.

am 14. Oktober 2006 um 18:34

In die Ablage kommt garnix, denn...

Klingt bescheiden, sieht bescheiden aus und ist zudem gefährlich...

Aber du hast mit den Doorboards doch schon nen super Ansatz, wenn du welche bauen willst?! Wenn du dir schicke Boards baust, diese auch stabil verbaust und die Tür dämmst wirst du guten Klang im Audi haben ;) Wenn denn unbedingt etwas rearfill vorhanden sein muss, reichen auch ein paar Koaxe in den hinteren Türen.

Hab ich mir auch gedacht....habe halt schon Audis gesehen, die hinten halt was hatten!

Naja Doorboards werd ich mir fertige kaufen. Soll nichts besonderes werden....nur besser als original

Ok, also Doorboards vorne und hinten?

am 14. Oktober 2006 um 18:41

Ne, für hinten lohnt der Aufwand doch garnicht ;) Deine Türpappen haben hinten ja ne Aussparung für z.B. Koaxe. Da einfach welche reinsetzen...

vorne. wo denn sonnst oder sitzt du immer hinten und lässt dich fahren? ;)

Sorry aber was sind Koaxe?

Ich wollt mir so ein Komplettpaket bei ebay kaufen....

Ich weiß, dass jetzt jeder sagen wird "lass es". Aber besser als original wirds schon sein.

Kenne mich außerdem nicht so aus damit.

Einbau bekomm ich schon hin, denk ich.....

coaxe sind die dinger die nochwas aufgesetzt haben das sind die hochtöner, in der mitte von der membran.

compos sind die die den hochtöner sepperrat haben.

würde nichts bei e-gay kaufen! zumindest nicht den meisten ramsch den es dort gibt

am 14. Oktober 2006 um 18:49

@xbf

Was willst du dir denn ersteigern? Link?

Also hier ist der Link!!

Irgendeine Anlage daraus halt....vllt so um die 300 Euro. Oder 350 oder so....

Original sollten da 13er rein gehen.

Ich hatte in meinem damaligen 6x9" allerdings musste ich etwas schneiden.

nen nachbar hier hat bei seinem 25er Free Air drinn.

der hat aber zur versteifung ne Domstrebe und 2 zusätzliche streben direkt unter der ablage verbaut.

Unbedenklichkeitsbescheinigung von udi geholt und fertig.

Ich hatte das damals in meinem anderen wie folgt.

Velocity 3 Wege System vorn.

Hochtöner in die Türverkleidung so oben an der scheibe da wo dieses gerade stück ist wo andere ca das spiegeldreieck haben.

Mitteltöner ins armaturenbrett.

Tieftöner 16cm in Doorboards ( Doorboards für den Audi gibts im Media Markt)

Hintere Türen vom originalen 2 wege System die hochtöner gelassen und die 13er gegen 13er Velocity Kickbässe

getauscht.

3 Wege Hecksystem Velocity 6x9" Triaxial

mittig in der Ablage 2x Bassreflexrohr 4,5cm Durchmesser 5cm lang als Luftlöcher wegen dem Klang

Bandpass Velocity VBR 12.1 an einer Impulse SD500 im Kofferraum

Autoradio erst von Sony aber da sind die höhen immer so schwach daher ein JVC Verbaut.

Momentan hab ich nur 13er Axton auf der Ablage und originale im Armaturenbrett am KDH-LD JVC Autoradio 4x50W.

Da muss ich mir erst noch nen Plan machen.

Aber warscheinlich nehme ich diesmal einen etwas Platzsparenderen Sub bzw versuche das Irgendwie mit Freeair in der Ablage da ich den Kofferraum nicht schon wieder so zupacken wollte.

ich würde mir sowas nicht kaufen. bleibt aber dir überlassen. ich halte das für elektromüll!

am 14. Oktober 2006 um 19:05

Oje...Definitiv abgelehnt :( Nur Schrott der dort verkauft wird...

Kauf lieber nach und nach, dann haste wenigstens was vernüftiges. Welche Doorboards sollen es denn von Ebay sein? Link?

Zwischen 100-200 Euro bekommt man schon gute ausgewogene Frontsysteme...

Empfehlenswert sind z.B. folgende Systeme (alles 16er Kompos):

-Rainbow SLX 265 Deluxe

-Eton Pro 170

-Phase Evolution CFS 165.25

Dazu noch eine kleine Endstufe (gebraucht), einwenig Dämmung/Verkabelung und das passt :) Dürftest du mit 300-350 Euro auskommen...

Also Doorboards sind einige bei ebay drin....je nachdem, welche Görße ich brauche. Einfach in die Suche "Doorboards Audi 80" eingeben, dann kommen die Dinger....

Ist halt so....wenn ich was kaufe, dann alles auf einmal. Kenne mich halt nicht so aus, wie gesagt.

Habe halt schon bei einigen so ebay Zeugs gesehen und gehört und besser als meins war es auf jeden Fall:-)! Und würde mir auch vollkommen reichen, wirklich!!

Dass ich bei keinem Sound-Kontest mitmachen kann und dass Eure Systeme oder eben andere mit Markenkomponenten ausgestattete System besser sind als das von ebay, das ist mir schon klar....

Würde mir halt so eins kaufen mit Frontsystem, Verstärker und Subwoofer....und vllt hinten in den Türen noch Boxen wenn das geht (Heckablage geht ja nicht)...und fertig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lautsprecher in Heckablage Audi 80 B4 möglich??