ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lautsprecher knarzen

Lautsprecher knarzen

VW Passat B8
Themenstarteram 12. November 2023 um 19:59

Mittlerweile ist es mein dritter B8 und hatte vorher 2 Jahre einen Skoda Supberb

Den B8 habe ich ca. 3 Wochen und jetzt knarzen die Lautsprecher, besonders auf der Fahrerseite.

Diese Problematik hatte ich noch nie mit einem Passat B8 und beim Suberb hatte ich das Problem auch nicht.

Wie ist eure Erfahrung und habt ihr auch das gleiche Problem ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mein dritter Passat, kein knarzen bis jetzt. Laufleistung 130 Tsd.

Hatte ich am Anfang…Tieftöner Fahrerseite. Ging problemlos neu auf Garantie :)

Hier letztens war mal für 1-2 Fahrten in der Tür die Lautsprecher nimmer da.

Aber hat sich alleine wieder "repariert". 7-8 Jahre alt.

Dass da nichts übersteuert ist bei dir braucht man wohl nicht fragen.

Ist mir vor 3 Monaten passiert, bei ca. 90tkm. Die Lautsprecher sind komplett aus Plastik, und dieser kann mit der Zeit brüchig werden. Austauschen nervt, weil die genietet sind.

Beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass der andere TT auf der rechten Seite bereits ausgetauscht wurde.

Meinst du Dynaudio oder die Standard-Lautsprecher?

Habe das Dynaudio verbaut und da schepperts schon manchmal in der Tür, es vibriert eher... Das Auto hat noch bis 03/24 die 5 jährige Anschlussgarantie. Will aber deswegen nicht zu VW und die verschlimmbessern es am Ende nur :).. Wäre sowasüberhaupt durch die Anschlussgarantie gedeckt?

Themenstarteram 13. November 2023 um 20:24

Zitat:

@nowayout101 schrieb am 13. November 2023 um 19:49:22 Uhr:

Meinst du Dynaudio oder die Standard-Lautsprecher?

Habe das Dynaudio verbaut und da schepperts schon manchmal in der Tür, es vibriert eher... Das Auto hat noch bis 03/24 die 5 jährige Anschlussgarantie. Will aber deswegen nicht zu VW und die verschlimmbessern es am Ende nur :).. Wäre sowasüberhaupt durch die Anschlussgarantie gedeckt?

ja, es sind Standardlautsprecher und mein Firmenwagen ist 4 Wochen alt

Ab zum Händler

Bei mir heute früh auch festgestellt, dann an der Tanke gestoppt wieder rein und weiter und weg war es. Aber vermutlich beginnt es so langsam zu zerbröseln innerlich :-)

 

Was kost sowas dann neu wohl ca? Also freie Werke, Auto ist fast 10 Jahre alt

hatte noch keiner solch eine Reparatur? Vermutlich alle wenn dann selber gemacht wa

Ich habe bereits 3 Lautsprecher beim B8 jeweils defekt tauschen müssen.

 

Kann man gut selber machen. Man sollte nur wissen das die Teile genietet sind. Die Nieten müssen also ausgebohrt und anschließend neu eingepresst werden.

 

Wenn die Türpappe schon unten ist kann man auch gleich zwei freiliegende Sollbruchstellen in Form vom ölen des Türschloss, sowie kontrollieren der unglaublich leihwändigen Papierdichtungen mit Plastilaminierung durchführen.

Wie die sind genietet also nicht mal Plug & Play sondern sowas noch? Oder reden wir von irgendwelchen Bastellösungen. Dachte alten raus neuen rein aber eben Verkleidungen alle ab und allein davor graults mir ja schon daher die Frage was ne Werkstatt wohl nehmen würde

Ich habe mal bei mir alle Lautsprecher austauschen lassen, nicht Passat. Vorn drei Wege einzeln, hinten zwei Wege koaxial, insgesamt also 8 Lautsprecher. Die Teile hatten 500€ gekostet, die Arbeit noch einmal dasselbe. War aber mit Dämmstoffen, Weichen und Kabel Verlegen. Und es war eine Fachwerkstatt für Carhifi. Die nannten sich, glaube ich, auch so. Ist über 10 Jahre her.

Ich würde solch eine Firma mal anfragen. Für die ist Verkleidung ab und Nieten ausbohren Alltag, da denken die nicht einmal drüber nach.

Bei mir wäre es ja nur ein Lautsprecher oder der Tieftöner wenn es den einzeln gibt vorne links unten in der Tür da hoffe ich mal nicht auf 3stellige Einbaukosten oder wenn dann mlz ner 1 am Anfang

Schau mal bei ARS24 im Youtube Kanal. Da werden beim B8 die Türen zerlegt usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen