1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Lautsprecher Lautstärke hinten

Lautsprecher Lautstärke hinten

Volvo V60 3 (Z) Cross Country

Hallo Zusammen,
bald stehen wieder längere Autofahrten mit den Kindern an. Wir haben die normale Soundanlage und wir müssen gerade bei Hörbüchern die Lautstärke dermaßen laut einstellen, das es vorne unangenehm ist. Hinten ist es dann gerade so zu verstehen.
Kann ich das irgendwie optimieren (ohne die Lautsprecher vorne auszuschalten)? Oder hat einer eine Idee wie ich das messen kann um mich dann bei Volvo darüber zu beschweren? Ich bin da echt unzufrieden.
Hat das noch irgendwer von euch?
Vielen Dank!
Tobias

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hast du keine fader- Einstellungen?

Zumindest beim S60 und auch beim eheml. V90 klappt das mit Fader ganz gut. S60 selbst mit besserer Soundanlage und Optimierung für hinten nutze ich diese nicht, sondern den Fader. Sonst kann man sich ja vorne nicht mehr unterhalten wenn die Kids hören ;)

Ein Kollege hat mal einen Thread gepostet über „Hochtöner hinten“ nachzurüsten.

Suche mal nach @Sotuba

Falls es mit dem Fader nicht ausreicht

Sonst Kopfhörer mt mp3 Player, Tablet, Handy etc…

Gruß Didi

Hi,
einen Fader habe ich nicht gefunden, nur die Einstellung vorne oder hinten die Lautsprecher wegzuschalten. Aber so wie von anderen Herstellern das man vorne/hinten bzw. links/rechts die Lautstärke einstellen kann, habe ich nicht gefunden. Ist AAOS.
Ja Kopfhörer geht natürlich auch. Naja echt schade für solch ein teures Auto :-)
Danke euch!

Geht uns hier genau so. Die Kinder fordern immer mehr Lautstärke und vorne denke ich, dass das viel zu laut für die kleinen Ohren sein muss.
Eine Lösung haben wir aber auch nicht.

Ist im V90 mit AAOS und H&K das gleiche Problem, wenn die Kinder etwas hören möchten. Ich helfe mir aktuell damit, die vorderen Lautsprecher über die Sound Einstellungen abzuschalten. Dann kann man es hinten auf eine vernünftige Lautstärke zum Hören bringen. Das war Volvo mit den Sound-Einstellungen verbrochen hat ist ein echter Witz für diese Fahrzeugklasse….

Vielleicht hilfts den Equalizer entsprechend einzustellen. Bei Spotify gibts zB. die EQ-Einstellung "gesprochenes Wort". Dadurch wird es für die Kinder eventuell leichter verständlich und mit geringerer Lautstärke hörbar.
Ansonsten würde das Nachrüsten von Hochtönern sicher Abhilfe schaffen, da hab ich mich aber auch noch nicht drüber getraut.

Deine Antwort