- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Lautsprecher nachrüsten Golf V
Lautsprecher nachrüsten Golf V
Hallo weiss einer welche lautsprecher (cm) beim Golf V, zweitürer hinten in die seiten reinkommen, sind da vielleicht schon die strippen mit drinne und brauche sie nur anzuschliessen, wo werden die anderen (hochtöner, mitteltöner) verbaut.
ich sehen nur die blende eines lautsprechers je recht und links an der armlehne.
wie gehen die seiten hinten aufzumontieren ohne grosse beschädigungen ! oder isses besser gleich die ablage hinten als board zu nehmen ?
gruss golfi66
Ähnliche Themen
30 Antworten
Da solltest Du alles finden.....
dort war ich schon, steht nix über die Lautsprecher hinten, ob kabel dort liegen, was für lautsprecher hinten reinkommen.
Golfi66
im IVer golf kamen hinten 16er boxen rein. kabel lagen da nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Golfi66
dort war ich schon, steht nix über die Lautsprecher hinten, ob kabel dort liegen, was für lautsprecher hinten reinkommen.
Golfi66
Tach
Als Autor dieser Homepage kenne ich meine Inhalte sehr genau. Dort ist "alles" beschrieben. Wenn Du zu faul bist zu lesen kann und will ich Dir leider nicht helfen.
Tschau
Vadder
Es liegen keine Kabel !
Danke Faceman !
na dann muss ich doch nochmals nachlesen !
Golfi66
Nun lieber Vadder Meier,
habe nochmals auf deiner page nachgelesen aber über die hinteren seitenverkleidungen und deren ausbau konnte ich nichts finden, es geht sich um den zweitürer.
auf der seite steht was über die verkleidunhg des viertürers.
die lautsprecher können auch unterschiedlich sein zum viertürer deswegen auch die meine frage wie gross isser, gut zu wissen, bevor ich die verkleidung abbaue, was falsches kaufe.
aber bitte vielleicht habe ich ja was übersehen dann zeige es mir bitte wo es steht.
der umbau sollte so einfach wie geht sein ohne beschädigungen, deswegen wie geht was ab/auf
will deine seite keineswegs schmälern, ist ja super
habe schon so manche anlage verbaut in einigen autos die ich hatte, in dem jetzigen sollte ebenso wie bei anderen alles sauber verlegt und eingebaut werden.
in meinem Wohnmobil habe ich ne 500w Sinus mit 40 Lautsprechern verbaut, (kleiner Konzertsal)
im Golfi kommt auch was gutes rein,
denke da an das neue Kennwood mit USB anschluss
KDC-W7534U
http://www.kenwood.de/carcdusb.htm
den rest muss ich mal sehen was ich nehme bin noch nicht schlüssig...
gruss Golfi66
Hallo weiss einer welche lautsprecher (cm) beim Golf V, zweitürer hinten in die seiten reinkommen, sind da vielleicht schon die strippen mit drinne und brauche sie nur anzuschliessen, wo werden die anderen (hochtöner, mitteltöner) verbaut.
oder meinst du etwa die "Verkleidung des Radlaufes" was hinten anbetrifft ?
auf der zeichnung kann man aber kaum was erkennen wie es geht, glaube ich kaufe mir mal das buch reeraturanleitung, da sollte sowas auch beschrieben sein.
Golfi66
Zitat:
Original geschrieben von Golfi66
Nun lieber Vadder Meier,
Hast Du das überlesen ???
Auszug der Homepage:
In den hinteren Türen ist es analog zu den Vordertüren, gleiche Maße, allerdings nur 2-Wegsysteme. Als Nachrüstung empfehle ich ein Koaxsystem mit 165 mm Korb auf Adapterringen einzubauen. Beim 2 Türer ohne LS Vorrüstung ist zusätzlich zu den Adaptern noch ein Einbausatz erforderlich der die LS-Aufnahme bereitstellt. Dieser ist nur bei VW zu beziehen.
Anmerkung:
Die Teilenummer für den o.g. Einbausatz incl. Abbildung findest Du 5-7 Zeilen über dem o.g. Text.
Fortsetzung Text:
Seit kurzem hat VW eine Paket mit Einbauanleitung für die Nachrüstung der Lautsprecher in den hinteren Türen / Seitenverkleidung im Angebot. Der Preis ist mit etwa 170 € zwar üppig ausgefallen, allerdings sind alle erforderlichen Kabel und Adapter für die Montage dabei.
Auszug Ende
Für weitere Fragen gibts die Supportseite Damit sind bisher mehr als 50000 Besucher zurechtgekommen
Gute Nacht
Vadder
muss ich wohl übersehen haben, trotzdem vielen dank dafür
Golfi66
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Seit kurzem hat VW eine Paket mit Einbauanleitung für die Nachrüstung der Lautsprecher in den hinteren Türen / Seitenverkleidung im Angebot. Der Preis ist mit etwa 170 € zwar üppig ausgefallen, allerdings sind alle erforderlichen Kabel und Adapter für die Montage dabei.
Wo gibt es denn das "Nachrüstset"? Habe schon beim nachgefragt, aber der wusste leider nichts davon. Bei eBay habe ich auch geguckt, aber da ist ebenfalls nichts im Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von crazysonic
Wo gibt es denn das "Nachrüstset"? Habe schon beim nachgefragt, aber der wusste leider nichts davon. Bei eBay habe ich auch geguckt, aber da ist ebenfalls nichts im Angebot.
Tach
Teilenummern:
2 Türer 1K0 051 606A 159 €
4 Türer 1K0 051 606B 159 €
für den 2 Türer braucht man noch die "Kunststoffträger" zum Einbau:
links 1K3 971 845 B ~ 12 €
rechts 1K3 971 845 C
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Tach
Teilenummern:
2 Türer 1K0 051 606A 159 €
4 Türer 1K0 051 606B 159 €
für den 2 Türer braucht man ggf. noch die "Kunststoffträger" zum Einbau:
links 1K0 971 845 B ~ 12 €
rechts 1K0 971 845 C
Tschau
Vadder
Ich danke Dir Werde damit mal beim nachfragen!
Zitat:
Original geschrieben von crazysonic
Ich danke Dir Werde damit mal beim nachfragen!
Achtung, ich hab die Teilenummer korrigiert. Nachlesen kannst Du alles auf der Zubehörseite von VW.
Tschau
Vadder