Lautsprecher Problem
Hab mir einen A3 Baujahr 2001 gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass die hinteren Lautsprecher nicht funktionieren. Habe nun meine Radio ausgebaut und am braunen Stecker sind nur 4 statt 8 Kabel angeschlossen.
Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus! Hat meine Auto nur 2 Lautsprecher?
Ähnliche Themen
20 Antworten
frage welches radio ist da drin .
Hast du einen Sub. hinter der Linken Verjkeidung im Kofferraum?
Bei mir ist da eine älterer Sony Radio mit Wechsler drinnen, I glaub schon das ein Subwoofer drinnen ist weil im Kofferraum ist links hinten bei dem Fach irgend ein rundes ding drinnen. Oder ist der Subwoofer woanders drinnen?
Muss ich da so einen Adapter einbauen?
dann ist es sicher ein aktiv - teilaktivsystem und du brauchst einen entsprechenden adapter, zu kaufen im handel, bei hifi-spezis ist es eigentlich eine bekannte sache. gibts für 40-80 euro, je nachdem ob aktiv oder teilaktives system
Ich war gestern beim Freundlichen und der hat gemeint, das dass Auto hinten keine Lautsprecher hat. Kann das sein? Wo befindet sich hinter diese Subwoofer und wie kann man ihn erreichen?
Zitat:
Original geschrieben von Stefan15160
Ich war gestern beim Freundlichen und der hat gemeint, das dass Auto hinten keine Lautsprecher hat. Kann das sein? Wo befindet sich hinter diese Subwoofer und wie kann man ihn erreichen?
also nen a3 hat hinten eig. immer lautsprecher - meines wissens. geh mal zum hifispezi, der weiß das, bzw. kriegt es raus.
zu dem sw kann ich dir nichts sagen...
der sub ist hinten links unter der verkleidung die musst auf machen und dann siehst ihn schon!!!
is so ein scchwarzer kasten!!
Im Kofferraum hinter dem Fach? wo man den Deckel runternehmen kann? Oder in der hinteren Seitenverkleideng? ist ein 3 türer
in dem fach das man abnehemn kann!!!!
den sieht man gleich den sub!
so hier ist der sub die verkleidung ist schon raus.
Zitat:
also nen a3 hat hinten eig. immer lautsprecher
Nö meiner nich, aber jetzt schon...
Mein Sub sieht bissla anders aus, wobei er ist immer noch an der gleichen Stelle, hinten links hinter den abnehmbaren deckel. ist ja auch son unauffälliger kabelbaum dran ( :
Gibt durchaus A3´s die nur Frontboxen haben
So ich habe bei meinem jetzt nachgesehen und es sind keine hinteren Boxen und auch kein Subwoofer vorhanden. Meiner hat nur 4 Lautsprecher.
Da der Klang doch relativ bescheiden ist möchte ich hinten in der Seitenverkleidung Lautsprecher (3 -türer) nachrüsten. Wie nehme ich die hinteren beiden Seitenverkleidungen am einfachsten ab?
Ich habe mit einer Taschenlampe bei den Lautsprecher Gitter hineingeleuchtet und da ist mir aufgefallen, dass da hinter irgend eine Platte ist. Wenn ich diese Platte entferne kann ich dann an Stelle dieser einfach einen Lautsprecher montieren? Sind da Haltpunkte vorhanden wo man eine Schraube reindrehen kann und somit die Lautsprecher befestigen kann?
Welche größe passt hinein 16 cm?
Wäre toll wenn irgendjemand Bilder oder eine Anleitung für mich hat!!!
Hab das ganze auch grade gemacht, vorne passen 13er mit Adapterring gut rein Einbautiefe bei meinen 4cm, weiß nich wieviel max geht. Dazu hab ich die Türen komplett mit Antidröhnmatten gedämmt, das hat richtig was gebracht und ist auch während der Fahrt deutlich leiser. Die Ringe hab ich noch mit GFK schön festgespachtelt, sonst ist das alles eher wackelig! Hinten passen 16er rein, ebenfalls mit Adapterringen und GFK.
Türverkleidung ausbauen
-> Schraube am Griff lösen->Plastik Teil am Griff entfernen->Zwei Schrauben hinter der entfernten Abdeckung lösen->vorne und hinten oben zwei kleine Schrauben raus->Verkleidung nach oben ziehen->Bowdenzug zum Türöffnen und Kabel aushängen-> feddich
Verkleidung hinten (3Türer)
-> Einstiegsleisten ausklipsen->Rückbank (Sitzoplster) an den Metallbügeln aushängen, (je eine Seite nach innen drücken)->unten an der B Säule kraftig mit Gefühl die Verkleidung abziehen->weiter abziehen->weiter abziehen->Fenster Dichtung ggf. etwas hochrücken-weiter ziehen-> ab
hab ich was vergessen???
Man benötigt Adapterringe die kann man eh bei ebay kaufen. Wie sieht es eigentlich mit der Verkleidung aus kann man die beim Abnehmen sehr leicht zerstören? Werden die Aringe mit der Verkleidung verschraubt und anschließend wird auf diese Ringer der Lautsprecher befestigt?