Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. lautsprecher professional

lautsprecher professional

Themenstarteram 31. März 2007 um 17:37

hallo leute,

vor ein paar monaten habe ich mir einen 120d geleistet und bin auch sehr zufrieden damit. diverse pakete habe ich auch geordert und alles funzt super, außer dem äußerst schlechten klang der hinteren lautsprecher beim bmw professional. habe per fader alles nach vorn gestellt ...da hört es sich ganz gut an.

besteht die möglichkeit, an die verlegten kabel andere lautsprecher anzuschließen. meine ansprüche sind nicht groß, aber es sollte sich so wie die vorderen lautsprecher anhören. ich denke in der hutablage wäre es am günstigsten.könnt ihr mir evtl. ein fabrikat emfehlen?

gruß veltin

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie meinst Du das genau? Die hinteren Boxen sind eh nur als Unterstützung gedacht. Der Klang soll schon von vorne kommen. Sie sollten aber natürlcih nicht den Klang zerstören. Das klingt dann fast eher nach einem Defekt.

Die Pro Boxen vollbringen keine Audiophilen Glanzleistungen, sind aber schon in der Lage wirklich guten Klang zu produzieren.

Gruss

Stefan

Themenstarteram 2. April 2007 um 15:11

naja, es hört sich einfach nach blechbüchse an. ich dachte nur, man könnte diese kleinen lautsprecher durch coaxial in der hutablage ersetzen und das volumen des kofferraums für bessere basswiedergabe nutzen.

gruß veltin

Du hast zwei Woofer unter den vorderen Sitzen sitzen ;-)

Hinten macht nur akkustische Untermalung.

Wenn das bei dir so bescheiden klingt ist was nicht in Ordnung. Welches Radio hast Du?

Ich finde den Klang und den Druck schon gut. Sicher nicht mit einer Custom-Anlage in der 2500 EUR Klasse zu vergleichen aber auf jeden Fall besser als das Bose im A3.

Im Vergleich zu dem Hifi-System im 3er Compact E46 ist das neue Hifi-Pro um Welten besser.

Themenstarteram 3. April 2007 um 14:00

es ist das bmw professional.

gruß veltin

Radio Prof mit HiFi Prof spielt in der obersten Liga der Serienbeschallung. Das muss bombig klingen!

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

Radio Prof mit HiFi Prof spielt in der obersten Liga der Serienbeschallung. Das muss bombig klingen!

Naja, es klingt schon ganz ok. Aber Worte wie "oberste Liga" und "bombig" würde ich nicht unbedingt verwenden. ;) Aber man muss zugeben, dass es bei den Werkseinbauen in den letzten Jahren wirklich Fortschritte gegeben hat.

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Naja, es klingt schon ganz ok. Aber Worte wie "oberste Liga" und "bombig" würde ich nicht unbedingt verwenden. ;) Aber man muss zugeben, dass es bei den Werkseinbauen in den letzten Jahren wirklich Fortschritte gegeben hat.

Gruss

Stefan

Setz Dich mal in einen A3 mit dem BOSE Schrott. Keine gescheite Bühne, zu langsame Membran, brummiger Bass, keine Präzision.

Da ist das Hifi Prof im 1er hammer genial dagegen. Für ein Seriensystem ist es super gut, gerade wenn man die Platzverhältnisse im 1er berücksichtigt.

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

auf jeden Fall besser als das Bose im A3.

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

Setz Dich mal in einen A3 mit dem BOSE Schrott. Keine gescheite Bühne, zu langsame Membran, brummiger Bass, keine Präzision.

Um das Ganze nochmal zu betonen ;)

Themenstarteram 8. April 2007 um 6:45

es ist einfach nur das radio professional ohne hifi und dergleichen. es klingt vorne gut und hinten nicht so.

gruß veltin

Und ich habe mir das HiFi-Lautsprechersystem bestellt. Jetzt sagen schon einige, dass ich lieber das HiFi-System Professional hätte bestellen sollen. Dabei dachte ich, dass das HiFi-Lautsprechersystem schon um einiges besser wäre als das normale serienmäßige Lautsprechersystem. Manche meinen, das lohne sich nicht. Aber nochmal über 500 Euros mehr? Irgendwo ist auch mein Limit gesetzt.

Was meint Ihr dazu?

das würde mich auch interessieren. im 1er ist ja schon das business cd drin. für 500 tacken aufpreis gibts die hifi boxen dazu. irgendwo hier im forum hat mal einer gemeint, dass die kombination business cs + hifi boxen ungefähr dem audi concert gleich kommt. kann das jemand bestätigen? das audi concert ist nämlich meiner meinung nach ziemlich gut und hat ordentlich bass-bums. ehrlich gesagt habe ich noch nie eine bessere serienanlage gehört (das bose habe ich noch nie probegehört).

Das Hifi System klingt gut - nur fehlt es an Druck und Bass.

Das Prof klingt nochmal ne Ecke besser, hat wesentlich mehr Druck, spielt souveräner und hochauflösender.

Das Radio Prof ohne Hifi macht keinen Sinn. Dann kann das auch nicht klingen. Die normalo Lautsprecher sind eine Zumutung seitens BMW. Als Hersteller hätte ich mich das nicht getraut - jedes Kofferraudio von Lidl klingt besset!

Themenstarteram 8. April 2007 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

Das Hifi System klingt gut - nur fehlt es an Druck und Bass.

Das Prof klingt nochmal ne Ecke besser, hat wesentlich mehr Druck, spielt souveräner und hochauflösender.

Das Radio Prof ohne Hifi macht keinen Sinn. Dann kann das auch nicht klingen. Die normalo Lautsprecher sind eine Zumutung seitens BMW. Als Hersteller hätte ich mich das nicht getraut - jedes Kofferraudio von Lidl klingt besset!

ich wollte es nicht so krass sagen, aber du triffst den nagel auf den kopf.

ich hatte vor dem 1er einen golf4 mit acht originallautsprechern und das blaupunkt hannover. diese klänge waren genial, kristallklar und basswumme vom feinsten. beim 1er war ich enttäuscht und möchte deswegen nachhelfen.

gruß veltin

Deine Antwort
Ähnliche Themen