ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lautsprecher

Lautsprecher

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 16:02

Hallo,

bei meinem Passat hat mein Chef leider nur das Radio mit 2 Lautsprechern gewählt. In den hinteren Türen sind die Lautsprecher soweit ja schon vorbereitet. Frage: Reicht es aus, hier einfach nur neue Lautsprecher anzuschließen? Ist die Verkabelung auch vorhanden. Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrischi88

Hallo,

bei meinem Passat hat mein Chef leider nur das Radio mit 2 Lautsprechern gewählt. In den hinteren Türen sind die Lautsprecher soweit ja schon vorbereitet. Frage: Reicht es aus, hier einfach nur neue Lautsprecher anzuschließen? Ist die Verkabelung auch vorhanden. Danke im Voraus.

Wieso sollten Kabel hinten vorhanden sein, wenn sie nicht bestellt und damit nicht bezahlt wurden? Nee, die mußt Du dann selbst nachrüsten.

Falls Du das machen läßt, wird es wegen des hohen Zeitaufwands sicher teuerer als der Mehrpreis für die Lautsprecher hinten ab Werk.

Hab auch in meinem Passat nur 2 Lautsprecher vorne.

Habe mir schon 2 Lautsprecher für hinten gekauft und Verkleidung abgenommen und nachgeschaut ob da Kabel sind

=> NEIN (Nur von Zentralverriegelung sind welche da)

Wenn du es selber machen wills geh einfach auf den Link:

http://www.gedemer.de/Radio/Einbau_Autoradio.htm

Hat mir auch sehr weitergeholfen.

Hoffe konnte weiterhelfen.

Mfg

Hat denn schon wer die einbauen lassen in der werkstatt? was hates gekostet?

am 10. Februar 2008 um 13:23

Habe mir neulich (vor Weihnachten) mal nen Preis eingeholt für die Aufrüstung von nur 2 Lautsprechern auf original VW Soundsystem. Wohlgemerkt nicht beim :) sondern bei ACR (Radioschrauberbude bei uns um die Ecke). Alleine der Einbau sollte knapp 1000 Euro kosten dann kommen aber noch Material (Lautsprecher, Kabel usw usw) dazu.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 11:28

Der Link hat echt geholfen bzw. wird mir helfen. Die einzelnen Schritte sind gut erklärt. Aber z.Zt. ist es ohne größerer Garage einfach zu kalt zum basteln.

Habe mir im Ausland (Bosnien) in einer VW-Fachwerksatt die Lautsprecher einbauen lassen.

kostenpunkt umgerechnet ca. 50 EUR

Zitat:

Original geschrieben von An3l

Habe mir im Ausland (Bosnien) in einer VW-Fachwerksatt die Lautsprecher einbauen lassen.

kostenpunkt umgerechnet ca. 50 EUR

... aber der Weg dahin dürfte n bisschen weit sein um Lautsprecher einzubauen :D

Gruß

Naja

bin als Flüchtling nach Österreich gekommen. Wenn ich im Urlaub in Bosnien bin zahlt sich dass schon aus!!!

am 14. Februar 2008 um 17:30

mein bester kumpel is auch bosnier...der fährt bestimmt gerne mit deinem wagen in den urlaub nach bosnien :D:D:D

gruß

rick

am 14. Februar 2008 um 20:31

Angebot von VW-Werkstatt in Nürnberg für Einbau Lautsprecher hinten 350 €.

Zitat:

Original geschrieben von An3l

Hab auch in meinem Passat nur 2 Lautsprecher vorne.

Habe mir schon 2 Lautsprecher für hinten gekauft und Verkleidung abgenommen und nachgeschaut ob da Kabel sind

=> NEIN (Nur von Zentralverriegelung sind welche da)

Wenn du es selber machen wills geh einfach auf den Link:

 

www.gedemer.de/Radio/Einbau_Autoradio.htm

 

Hat mir auch sehr weitergeholfen.

Hoffe konnte weiterhelfen.

Mfg

Hallo,

 

in der hier zitierten Anleitung sind zwei "grobe Schnitzer".

 

1.

In die Lautsprecheröffnung darf auf keinen Fall der zitierte Noppenschaum als Dämmmaterial gestopft werden. Er wird sich unweigerlich mit Feuchtigkeit vollsaugen - kommt u.A. durch die Abschlussleiste zur Scheibe und rund um den Türgriff in das Innere - und ein wunderbares Biotop aufbauen

2.

Birkensperrholz ist als Lautsprecherträger absolut instabil, unbehandelt nicht Feuchte resistent und somit ungeeignet.

 

Tschau

Vadder

Hi Leute!

 

Hat der Passat hinten immer noch keine Lautsprecher?! Kann ich kaum glauben :)

Mein Bekannter hat sich grad einen bestellt, dann muss ich den nochmal drauf aufmerksam machen....

am 25. April 2008 um 6:44

hi Jungs und (Mädels) hab mir gestern ein Passat gekauft und stellte fest keine Lautsprecher hinten drin, ich bin sofort nach VW gefahren, man sagte mir 300 euro würde der einbau ca. kosten . ich fragte nach was da 300euro kosten soll, man sprach da von lichtleiterkabel die verlegt werden müssen. ich hab das origienal radio drin. so jetzt meine frage, kann ich auch einfaches Lautsprecher Kabel nehmen und am Radio anschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Horsti 1966

..., man sprach da von lichtleiterkabel die verlegt werden müssen. ich hab das origienal radio drin. so jetzt meine frage, kann ich auch einfaches Lautsprecher Kabel nehmen und am Radio anschließen.

Lichtleiterkabel ist ja völliger Unsinn, die Lautsprechersignale werden noch nicht über optischen Digitalausgang übertragen. Einfaches Lautsprecher Kabel nehmen geht, aber der Einbauaufwand ist durch die ganzen Verkleidungen beträchtlich, daher ist 300,- Euro (+Material, oder?) bei den heutigen Stundensätzen schon angemessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen