ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lautsprecher???

Lautsprecher???

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 18:33

Hallo,

 

bin auf der Suche nach Lautsprechern für meine e 46 limo. Habe da an ein Komponentensystem gedacht. Das System sollte ein schön satten Klang haben, wollte max 120€ ausgeben. Könntet ihr mir da ein paar Produkte nennen?

 

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. Januar 2009 um 12:06

Für 120€ wirste da net so die Welle erwarten können. Spar noch lieber nen bissl bis de ca. 200€ beisammen hasst und dann kann man da eher mal drüber reden.

chris

Zitat:

Original geschrieben von kalle7777

Hallo,

 

bin auf der Suche nach Lautsprechern für meine e 46 limo. Habe da an ein Komponentensystem gedacht. Das System sollte ein schön satten Klang haben, wollte max 120€ ausgeben. Könntet ihr mir da ein paar Produkte nennen?

 

Gruß

Ist doch nicht dein ernst?

Kommt leute soviel sachverstand sollte doch jeder mitbringen um zu merken das man mit 120€ keinen satten klang ins auto bekommt.

Spar lieber noch und kauf dir dann was vernünftiges wie das da jetzt so halbe sachen zusammenbastellst

Besseren Klang als die serienmäßigen Breitbandlautsprecher von BMW bieten fast alle auf dem Markt erhältlichen Marken-Lautsprecher.

Gute Produkte gibt es von Carpower (Monacor), AudioSystem und und Rainbow. Wobei AudioSystem und Rainbow passgenaue Lautsprecher für die E46 Baureihe anbieten.

am 3. Januar 2009 um 15:36

Audiosystem wenn ich des schon höre bekomm ich des Würgen. Auch wenn sie Passgenaue bauen. Dann lieber nen gescheiten Adapter bauen.

Naja Rainbow ist auch nicht soooo der Renner.

Das ist zumindest meine meihnung.

chris

Zitat:

Original geschrieben von freez_chris

Audiosystem wenn ich des schon höre bekomm ich des Würgen. Auch wenn sie Passgenaue bauen. Dann lieber nen gescheiten Adapter bauen.

Naja Rainbow ist auch nicht soooo der Renner.

Das ist zumindest meine meihnung.

chris

Audiosystem und Rainbow sind ja eigentlich so schlecht nicht wie der gute Chris behauptet. Jedenfalls sagen das Frequenzgangsmessungen und Bewertungen verschiedener Car Hifi Tests, welche man in z.b. in den bekannten Zeitschriften finden konnte. Auch mein persönlicher Klangeindruck hat mich bis heute nicht getäuscht(Ohren sind noch dran :D )

Mitten und Höhen fand ich bei meinen Audiosystem schon sehr gut(ich hatte die PX165 e46, die heut als Xion verkauft werden)

Egal was man im E46 in den originalen Türen verbaut, es wird keinen tollen Bass bringen! Liegt einfach daran, daß man keine Ankopplung ans Türvorlumen hat, sondern nur die Lautsprecher an der Türpappe befestigt werden :(

Ich empfehle die Audiosystem Radion 165 e46 für 150€(die Xion kosten 200€ und haben nur eine andere Freqenzweiche mit Hochtonpegelanpassung), die reichen voll aus, und werden auch später, wenn man mal eine kleine Endstufe dranhängt, nicht enttäuschen.

 

Viele Grüße

Silvio

Zitat:

Original geschrieben von freez_chris

Audiosystem wenn ich des schon höre bekomm ich des Würgen. Auch wenn sie Passgenaue bauen. Dann lieber nen gescheiten Adapter bauen.

Naja Rainbow ist auch nicht soooo der Renner.

Das ist zumindest meine meihnung.

chris

Was ist denn dann empfehlenswert :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

 

Was ist denn dann empfehlenswert :D

Gruß

Elta, Renegade und wie sie alle heißen ;) *duck und weg*

du solltest wissen, dass ohne größeren Umbauaufwand kein Standardlautsprecher zu verbauen ist! Daher wird hier immer Rainbow und Audiosystem empfohlen, da diese jeweils einen LS für den E46 anbieten, welcher an den Originaleinbauplätzen zu verbauen sind, und auch nur die entsprechende Tiefe aufweisen, welche beim E46 sehr gering ist.

Mit 120€ ist daher nichts zu machen, daidese beiden Syteme mehr kosten.

Gruß Walu

Ja da stimm ich Walu zu.

Wenn man sich nämlich einmal andere Lautsprecher ansieht,

dann steht hier

Zitat:

* Einbauhinweis : Nacharbeit ggf. erforderlich bei einigen Modellen / Baujahren.

Also scheint das nich ohne weiteres zu passen.

Andere Anbieter schreiben hier

Zitat:

* Einbauhinweis : Nacharbeit am Einbauadapter ggf. erforderlich bei einigen Modellen / Baujahren.

Wenn es damit dann passt, dann wäre das schon eine sehr gute Preisersparnis, aber die Lautsprecher mit eingebauten Hochtönern sind ja nicht das wahre.

Dann schon eher so etwas

die sind sicher auch nicht sooo schlimm, aber wie schon gesagt, ob es mit Nacharbeiten allein am Einbauadapter reicht, würde ich vorher nochmals bei Verkäufer erfragen.

Das diese JBL Lautsprecher z.b. klanglich sicher eine andere Klasse als Audiosystem Xion oder Radion sind, ist aber sicherlich auch klar.

Viele Grüße

Silvio

am 4. Januar 2009 um 11:20

Es gibt zum Beispiel auch umbauset´s von einem Hersteller mit dem man zum Beispiel in einen Compact normale 165mm TMT einbauen kann (Find dies leider gerade nicht). Zum Thema Test in Zeitschrifften hast du schonmal geschaut wer mit unter anderem Hauptsponsor für diese Zeitschriften sind??? Wenn man sich mal bei einer AYA Veranstaltung sich mal umschaut findet man jedoch keinen mit einem Audiosystem Compo oder ähnliches. Warumbloß? Naja jeden seine meinung.

gruß Chris und noch einen schönen Sonntag

ah okay, dann hab ich wohl wieder eine Rosa Markenbrille auf :rolleyes:, trotz alldem haben wir von Chris noch keine Lautsprecherempfehlung gehört ;)

Gruß

Silvio

am 5. Januar 2009 um 11:11

OK eine empfehlung wollt ihr hören bekommt ihr^^ Ich zum Beispiel habe immo die Hertz HV165 und als Hochtöner Hertz Space 1. Das Ganze läuft vollaktiv über ein Clarion DXZ778 RUSB, und an einer Audison LRX 5.1k. Als Bässe kommen 2 Hertz HX 300.4 zum zuge.

chris

Klingt ja schonmal nicht soo schlecht ;) aber passt leider nicht ohne Umarbeiten in einen E46 ;). Da bleib ich bei der Empfehlung auf etwas vorgefertigtes, oder eben ein paar recht flache 165mm Lautsprecher mit Adapterplatte zur Montage in einem E46. So etwas wie die schönen Hertz LSP sind in einem normalen E46 leider nicht so toll, wie sie z.b. in einem VW Passat oder Golf wären. Grund ist einfach: Bei VW gibt es eine Ankopplung ans Türvolumen und bei Bmw einfach nichts! Die Lautsprecher hängen einfach nur an der Türpappe :(. Das erweist sich beim Tiefgang und Kick der Türsysteme leider als nicht besonders förderlich. Einzig beim Compact soll es glaube etwas besser sein. Bei meinem E39, den ich jetzt noch in DE fahre, ist das IMO auch so, daß die Lautsprecher besser verbaut sind

Ich muss auch erstmal sehen was mein neues Auto so an Einbauplätzen hergibt(wenn ich ersteinmal wüsste was ich mir nun kaufe), ich hab schon vorm Kauf echt Bastellaune ;). Leider wird das Auto in Russland erworben und gefahren, und bei uns, dort in der Gegend gibts nicht soviele schöne Sachen(ein paar hab ich aber auch dort schon gesehen ;) und wenn nicht, dann nutz ich meine 40kg Gepäck von DE her eben einmal richtig gut aus :D )

Gruß

Silvio

am 6. Januar 2009 um 12:14

Wenn ich des noch richtig in erinnerung hab hat mein hifi dealer gemeint das man mit diesem set eine directe ankopplung ans Türvolumen hat.

chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen