- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- lautsprecher
lautsprecher
hallo und guten nabend,könnte mir bitte jemand sagen ob es viel aufwand oder ob es probleme beim einbau von lautsprechern in den seitenteilen neben der rückbank gibt.ich fahre einen golf5 2.0l tdi bj05 der wagen ist zweitürig und hat nur vor lautsprecher.ich möchte sie nicht in der hutablage einbauen,da meine frau öfters das auto zu einkaufen nutzt habe ich keine lust drauf alle vierwochen neue boxen einzusetzen wenn diese beim beladen des kofferraums beschädigt werden:-)))) jetzt sagt bitte nicht sie soll weniger einkaufen oder mehrmals fahren:-)))))) meine tochter fährt einen "polo gt rocket" der auch das soundsystem in den seiten verbaut hat und hört sich nicht schlecht an.jetzt sagt auch bitte nicht das sie die einkäufe tätigen soll:-)))) ich würde mich über ein tip oder rat freuen,mfg.
Ähnliche Themen
19 Antworten
dann würde ich sagen nen polo gt rocket kaufen
nee keine ahnung...ob es schwer is wees ich nie,aba ich denke mal die muss man mitn nen fachmann einprogrammieren quasi freischalten...denke ich ma...kann mich och irren
polo kaufennee nee,der golf geht besser hat nen bissel mehr bums aber leider etwas wenig sound
Gibt sogar nen Nachrüstsatz von VW.
Oder mal bei nem Hifi-Typ nachfragen.
Einbau ist problemlos machbar. So 200-300,- wenn man es machen lässt.
Lautsprecher werden wohl automatisch erkannt beim Serienradio.
ach wird echt automatisch erkannt ja?
nagut wusste ich nicht.
alles klar...
danke,ja ich denkemal ich werd mal den freundlichen fragen,habe mir vorhin schon mal einige seiten angeschaut in den gezeigt wird wie das radio augebaut wird.ist zwar nen bissel fummelsache aber ich denke das ist zu schaffen,geht nur drum die lautsprecher richtig zu plazieren,mfg.
danke faceman,sehr informativ,ich schaumal was der freundliche und de hi-fi spezi sagen,mfg.
Mit dem Austausch des Fronstsystems wirst Du mehr erreichen als mit der Nachrüstung der LS hinten, was ohnehin technisch aufwändiger ist. Die Original-LS laufen bei mir noch als "Rearfill" mit.
Also bei meinem Golf V 4-türer hat das Nachrüsten (LS + Einbau + Kabel verlegen) 230€ gekostet. Jetzt bin ich kein Soundfetischist aber der Klang taugt (... auch mit nur einem RCD 210...).
Einfach mehr Räumlichkeit und nach meinem Empfinden mehr Bass...
danke auch dir,für die info,werde mich auch hier mal uns in der gegend umschaun,habe das auto erst seid ein paar tagen.ich denkemal es liegen keine kabel hinter zu seitenverkleidung.wenn die doch liegen sollten ist es doch vielleicht ein bissel kostengünstiger,mfg zopperli.
Es kommt darauf an, welches Radio verbaut wurde. Bei mir wars das RCD 210 und somit waren nur vorne LS verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Szenario6
Es kommt darauf an, welches Radio verbaut wurde. Bei mir wars das RCD 210 und somit waren nur vorne LS verbaut.
ich weiss nicht welches radio drin habe,müsste ich mal nach schaun.also es zeigt kein "fader" an,also denke ich mal das auch keine kabel liegen,mfg. p.s. hab das erst seid ein paar tagen.
Sieht mir nach einen RCD 300 aus. Die wurden z.T. "nur" mit den vorderen LS verbaut. Den Fader schaltet das Radio selbst frei, sobald LS sowohl an den vorderen, wie auch den hinteren Ausgängen angeschlossen werden. Denn ohne den hinteren LS macht der Fader ja keinen Sinn...
Nee im Ernst: Lästig dürfte bei Dir die Halterung der Boxen und das Kabel verlegen sein. ...aber es lohnt sich
Zitat:
Original geschrieben von Szenario6
Nee im Ernst: Lästig dürfte bei Dir die Halterung der Boxen und das Kabel verlegen sein. ...aber es lohnt sich
nicht !
Auch mit zwei zusätzlichen Lautsprechern wirst Du aus dem lausigen Klang des Seriensystems nicht viel mehr herausholen.
Vielleicht wäre der i-sotec isoamp-Verstärker was für Dich.