Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lautsprecher

Lautsprecher

Themenstarteram 16. August 2005 um 16:35

Kann mir jemand tipps geben wie ich in meine Audi 80 vorne un dhinten anständige Lautsprecher reinbekomme und woher? vieleicht auch ein Tipp wie man die Endstufe und den Wechsler am besten versteckt. ohne gleich auf sreserverad verzichten zu müsssen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. August 2005 um 18:05

habe bei mir vorn 2 13er pioneer sind echt ordentlich.. besser als die original..

hab in der ausbuchtung für die mittelarmlehne 25er (glaub ich) mac audios (jeder 250 watt) und hinten im kofferraum ne basskiste mit zwei 30er rockford fogate (doppelschwingspule)

hab zusätzlich zwei bassreflexrohre in der hutablage

und muss sagen das rockt ordentlich (132 dB)

von aussen hört man kaum was aber innen fliegen einem fast die ohren weg also auf dauer kann ich nicht volle lautstärke hören das ist echt schädlich....

achso meine endstufe habe ich nter die hutablage geschraubt und der kondensator ist rechts direkt neben dem reserverad (typ 89) beim b4 haste sogar noch bessere sound möglichkeiten...

PS: für die mac audios hab ich extra ein gestell gebaut und mit kaschmir bezogen sieht echt cool aus... (ausser das die schutzgitter schon ein bisschen gelitten haben..)

warum willst du ned auf reserverad verzichten? kannst du denn auch mit reifenpilot leben? :D

in die heckablage müssen und gehören keine lautsprecher, viel wichtiger ist ein GUTES frontsystem und DÄMMUNG!

was hörst du für musik und was willst du denn max. ausgeben?

am 16. August 2005 um 18:48

denke mal der kofferraum vom Typ 89 ist gut gedämmt :)

so gut das noch nichmal was in den innenraum kommt *lol*

weiss nicht also ich persönlich stehe nicht so auf frontstreaming...

aber das stimmt an der hutablage darf nichts gesägt werden!

sonst erlischt deine betriebserlaubnis vom fahrzeug da das mit zu statik gehört also tragende teile sind...

Zitat:

weiss nicht also ich persönlich stehe nicht so auf frontstreaming...

hast du JEMALS schon ein GUTES frontsystem gehört? ich denke nein :D

und für den dichten kofferraum gibts abhilfen (bandpass)

am 16. August 2005 um 19:25

Ach birdy, Heckstreaming ist doch viel cooler...Außerdem sieht jeder sofort die coolen Boxen auf der Hutablage :D ;)

vor allem ...STREAMING!! wer kommt denn auf solche wort-kreationen? das hab ich zum ersten mal hier gehört *g*

es gibt front-staging, rearfill, (bei manchen auch frontfill *g*), aber STREAMING setze ich mit internet bzw datenströmen in verbindung, ned mit audio :D

das ist nicht wahr, an der Hutablage darf sogar laut Audi bis auf 16 cm aufgesägt werden, habe hier ein offizielles Schreiben von Audi dass die Betriebserlaubnis nicht erlischt dabei. Kann ich dir mailen wenn du interesse hast.

am 16. August 2005 um 19:37

hab die ja nicht in der hutablage...

mir kann keiner erzählen wenn man sich 2 "tolle" 16er in die türenknallt das FRONT "beschallung *g* nennt...

ausserdem sind 2 16er (pro seite) auch nicht so der bringer...

jo meine knöchel haben vielleicht was davon..

karzi, 2 * 16er pro seite sind durchaus sinnvoll, um einen besseren grundton und "kickbass" zu bekommen. da haben ned nur deine knöchel was davon. aber ich sehe, du brauchst das wohl nicht :D

als erstes musst du deine türen dämmen, um ein optimales ergebnis zu bekommen. dann musst du dir doorboards bauen (aus GFK oder MPX) oder bauen lassen, die SEHR STABIL mit der türe verbinden. in die doorboards schraubst du dann die TMTs.

hochtöner kommen dann in die a-säule, aufs spiegeldreieck (wenn du el. spiegel hast) oder per aufbaugehäuse aufs armaturenbrett...

nochmals meine frage: WAS hörst du für musik, WIEVIEL willst du ausgeben?

ist schon eine endstufe vorhanden? welches radio hast du?

am 16. August 2005 um 19:45

jeder so wie er es mag.... ;)

find meine 132 db völlig ausreichend...

hatte nur gesagt wie ich es hab...

weiss nich finde man braucht fürn 16 jahre altes auto keine GFK verkleidungen... ist eben ansichtssache

Man darf nicht den Klang mit den Dezibel verwechseln ;) (Soll keine Unterstellung sein).

Zitat:

nochmals meine frage: WAS hörst du für musik, WIEVIEL willst du ausgeben?

....und vor allem, welchen Audi 80 Du genau hast, denn da gibt es "minimale" Unterschiede ;)

am 16. August 2005 um 19:55

kofferraum -> minimal ist gut *lol*

okay glaubters halt net :P

find meinen glang geil aber egal...

den klang machen eh die lautsprecher was hatn das damit zu tun ob die vorn sind oder hinten? ausser das du von vorn oder von hinten ne beschallung bekommst?

juti egal jetz is schluss mit diskutieren :)

karzi, rest per PN, will den thread ned zuspammen...

am 16. August 2005 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Man darf nicht den Klang mit den Dezibel verwechseln ;) (Soll keine Unterstellung sein).

:D

Jepp, laut isses, aber ist auch klang vorhanden? Oder scheppert, dröhnt, knarzt etc alles im Auto :D?

Zum Glück bin ich in der Hinsicht bekehrt worden (thx @ Schalli ;) ).....

Deine Antwort
Ähnliche Themen