ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lautsprecher tauschen A6 Avant

Lautsprecher tauschen A6 Avant

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. September 2008 um 11:18

Würde gerne meine Lautsprecher in den Türen tauschen, da mein Vorgänger wohl ein wenig zu laut und mit zuviel Bass Musik gehört hat.

 

Die Frage ist, welche guten Boxen kann ich da ohne Probleme verbauen???? Könnte ich theoretisch mir ein paar von Bose kaufen, die auch Original im A6 verbaut waren???

 

Oder evtl. andere.....bin für Vorschläge und Ideen offen

Was haltet Ihr von diesen hier...

http://cgi.ebay.de/...i-A6-Neu_W0QQitemZ200254211066QQcmdZViewItem?...

 

Danke & Gruß

Ähnliche Themen
41 Antworten

Nehmen kannst Du die, besser als durchgebrannte sind die immer.

Einen vernünftigen Klang, auch für Nicht-Freaks, kann man aber für 35€ nicht erwarten. Das preisliche Ende ist oben offen, habe selbst Blaupunkt-Velocity als 165er drin, empfohlener Preis 200, zu bekommen ab ca. 100 €, sind schon ordentlich. Passen gut, nur die Hochtöner habe ich mit Schmelzkleber fixiert.

Zitat:

Original geschrieben von christians

Nehmen kannst Du die, besser als durchgebrannte sind die immer.

Einen vernünftigen Klang, auch für Nicht-Freaks, kann man aber für 35€ nicht erwarten. Das preisliche Ende ist oben offen, habe selbst Blaupunkt-Velocity als 165er drin, empfohlener Preis 200, zu bekommen ab ca. 100 €, sind schon ordentlich. Passen gut, nur die Hochtöner habe ich mit Schmelzkleber fixiert.

Hört man den Unterschied von den normalen Lautsprechern zu den Velocities? Lohnt sich das Upgrade?

Schau dir mal das Aiv Green Power SLX 165 Kompo System an.

Die Bässe und Hochtöner passen ohne zu kleben in die Original einbauaufnahmen.

Und die Frequenzweiche passt wenn man den Deckel abnimmt in die Türverkleidung.

Themenstarteram 16. September 2008 um 7:23

Hast Du die bei Dir verbaut??? Wie ist der Klang??? Sind die Passgenau, oder muss ich noch was nachbearbeiten?? Habe die jetzt bei einem bekannten Auktionshaus :D für 89 EUR gesehen.

Die 35 EUR Dinger habe ich zufällig gesehen und weil der Laden in der Stadt ist wo ich Wohne, wäre es sehr praktisch gewesen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mag67

Zitat:

Original geschrieben von christians

Nehmen kannst Du die, besser als durchgebrannte sind die immer.

Einen vernünftigen Klang, auch für Nicht-Freaks, kann man aber für 35€ nicht erwarten. Das preisliche Ende ist oben offen, habe selbst Blaupunkt-Velocity als 165er drin, empfohlener Preis 200, zu bekommen ab ca. 100 €, sind schon ordentlich. Passen gut, nur die Hochtöner habe ich mit Schmelzkleber fixiert.

Hört man den Unterschied von den normalen Lautsprechern zu den Velocities? Lohnt sich das Upgrade?

Der Unterschied ist gewaltig.

Themenstarteram 16. September 2008 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von christians

Zitat:

Original geschrieben von Mag67

 

Hört man den Unterschied von den normalen Lautsprechern zu den Velocities? Lohnt sich das Upgrade?

Der Unterschied ist gewaltig.

Sind die Passgenau???

Wie ich schon sagte, die Hochtöner müssen anderweitig fixiert werde, man sieht das aber hinterher nicht und man muß auch nichts wegschneiden dafür.

die Tieftöner passen richtig wenn man die Plastikkappe hinten wegläßt, was aber kein Problem ist. Weiche findet auch ihren Platz. Wie die Velocities im Vergleich zu den Aiv Green Power SLX dastehen weiß ich nicht.

am 16. September 2008 um 15:20

Wichtig wäre für dich wohl erstmal zu wissen das du ein Compo System (hat separate Hochtöner), da du ja warscheinlich die Hochtöner auch gegen die originalen oben an der Tür tauschen willst. Das 35€ System aus der Bucht war nämlich ein Coax System wie ich das gesehn hab und das bringts klanglich bei den Einbaumöglichkeiten die du nutzen solltest überhaupt nicht. Es hat ja keiner seine Ohren an den Füßen ;)

 

Ich selbst kann dir Produkte der Hersteller Hertz, Focal oder JL Audio wärmstens empfehlen.

Auch von MB Quart gibts es gute Systeme die passen würden.

Wenn du Preis/Leistungsmäßig was für "Lau" suchst dann kannst du auch zu SinusLive greifen.

Haben in den niedrigen Preisklassen wirklich gute Systeme.

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von christians

Nehmen kannst Du die, besser als durchgebrannte sind die immer.

Einen vernünftigen Klang, auch für Nicht-Freaks, kann man aber für 35€ nicht erwarten. Das preisliche Ende ist oben offen, habe selbst Blaupunkt-Velocity als 165er drin, empfohlener Preis 200, zu bekommen ab ca. 100 €, sind schon ordentlich. Passen gut, nur die Hochtöner habe ich mit Schmelzkleber fixiert.

Sind das diese hier?

Passen die in die vorderen und hinteren Türen?

Hast Du es einzeln gekauft oder gibt es das als Set?

Vielen Dank und viele Grüße

smanda

am 16. September 2008 um 15:29

Ach ja ich hab noch ne Empfehlung was den Händler angeht.

 

www.hirschille.de/hishop2/

 

Hier hab ich auch schon bestellt guter Laden!

 

Gruß

Martin

 

P.S. Ich stehe in keinerlei Verbindung mit einem Mitarbeiter oder gar dem Inhaber dieses Ladens ;) ;) 

 

Die Edith sagt:

Hab hier noch ein paar Canton RS 2.160 gefunden die sind gerade für 66€ zu haben!

FÜR DEN PREIS UNSCHLAGBARES SYSTEM !!! und das wichtigste: die passen von der Einbauhöhe her rein!

www.hirschille.de/.../p1066_Canton-RS-2-160.html

Themenstarteram 16. September 2008 um 19:28

Danke schön für die vielen Antworten.

Wie sieht es eigentlich dann mit den Kabeln aus??? Muss ich die auch wechseln... gegen stärkere, falls ja, dass wäre echt bescheidend.

Habe echt keine Ahnung von diesen Dingen..... Coax und Compo usw.

Ursprünglich wollte ich wieder Blaupunk einbauen, gibt es auch bei 3.2.1.

Was haltet Ihr von diesen hier, diese habe ich nähmlich ins Auge gefasst.

http://cgi.ebay.de/...CHWERTIG_W0QQitemZ260287768240QQcmdZViewItem?...

Sind die was oder eher nicht??? Würde die von der Tiefer her passen???

Gruß

Also die Aiv SLX 165 die du ins nähere Auge gefasst hast fand ich einen Tick besser als die Velocity.

Ich habe beide probegehört. Ist natürlich alles Geschmackssache und der Musikgeschmack spielt auch eine Rolle.

Die Canton werden vermutlich ähnlich gut sein.

(Canton Aluminium Hochtöner haben im Home Hifi bereich den Ruf etwas Spitz zu klingen.)

Die AIV SLX 165 passen soweit ich mich erinnern kann ohne Probleme,

die hochtönner passen auf jeden Fall in die Originalaufnahmen und Halter ohne Kleben oder sonstiges.

Beim Tieftöner kann es sein das irgend ein kleines Kunststofteil weggeschnitten werden musste. Bin mir nicht mehr sicher.

Die weiche kann man ohne Deckel schön im unteren Bereich der Verkleidung einbauen.

Kabel in der Tür müssen neu ist aber kein Problem, Die Kabel vom Radio zur Tür können bleiben.

Sind zwar nicht der Renner aber ich war auch zu faul sie zu tauschen.

Wenn ich sie finde stelle ich mal Bilder vom Einbau rein.

PS: Die Sinus Live sind zimlich tief und werden vermutlich nicht passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lautsprecher tauschen A6 Avant