Lautsprecher vorne ohne Funktion
Hallo zusammen ,
Ich habe mir einen Audi a8 3.0tdi bj 2006 zugelegt.
Seid gestern gehen meine Lautsprecher vorne im Armaturen Brett nicht mehr.
Hinten funktioniert alles einwandfrei
Ich hab schon ausprobiert nur die vorden zu verwenden aber sie geben kein Ton von sich.
Kann mir da jemand helfen ?
Mit freundlichen Grüßen.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Probiere mal mit MMI Reset
Das hilft meistens
In den türen die gehen?
Nein in den Türen die gehen glaube auch nicht
Unter was oder wie mache ich das mmi reset?
https://www.motor-talk.de/.../mmi-reset-16594-i205197022.html
Alle 3 Tasten gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis das MMI-System abschaltet. Die Tasten wieder loslassen. Das MMI-System beginnt mit einem Neustart
Ja und DennisA8D3, hat es mit dem Reset funktioniert?
Nein hat leider nichts gebracht
Fehlerspeicher ausgelesen?
Schritt 1 bei jedem elektrischen Problem am A8 -> Fehlerspeicher auslesen, da wird so gut wie alles abgelegt.
Moin
Wurde ein Software Update vom MMI gemacht ?
Dann kann es der Komponentenschutz sein.
Komposchutz wäre untypisch, da fallen im Regelfall alle Lautsprecher bis auf den vorderen linken aus. Ausschließen kann man ihn jedoch nicht.
Kumpel hatt KompoSchutz aber 80% von die lautsprechern waren activ! Sagt nichts.. kann komponentenschutz sein...
Ich hab auch oft komponentenschutz activ fehler drinne in mein B&O system, sporadisch, weil die entfernt is nach umbau, 2 jahr zurück, alles perfekt funktioniert aber trotzdem kommt die manchmall zurück.... lass sich auch immer löschen ohne probleme...
Nein ausgelesen hab ich es noch nicht , hab ich aber die Tage vor. Ein Update habe ich aber nicht gemacht.
Hey , hab den Wagen ausgelesen aber er zeigt kein Fehler an und die ringbruchdiagnose sagt auch das alles ok ist. Hab mal alle Lautsprecher angesteuert mit vcds und es lassen sich alle ansteuern bis auf hinten rechts und der subroofer. Meint ihr der Verstärker ist kaputt ?
Hi hast du dein Problem lösen können? Habe nämlich dasselbe Problem meine Lautsprecher vorne haben garkein Ton mehr und neue Boxen haben auch nix gebracht