Lautsprecher vorne Rauschen
Hallo nach einem Waschanlagenbesuch , fing es an zu qualmen aus dem Gitter worauf die PDC Anzeige drauf ist (beim starten des Motors ) nach ein paar Meter schaltete ich vor Schreck aus und wartete ein wenig , nach wiederholtem anschalten des Motors fing es wieder an zu qualmen aus der selben stelle und aus den hinteren Lautsprechern knartschen knistern ... zu meinem Fahrzeug : w204 bj07 Limousine mit harman kardon Anlage . Ich schaute anschliesslich in den Kofferraum ein wenig Wasser im Ersatzreifen Fach sonst nirgends gefunden , nach halber Stunde Wartezeit fuhr ich nach Hause (kein Qualm mehr) jedoch rauscht es jetzt von vorne in dem PDC Bereich / amaturenbereich :/ jemand das selbe erlebt oder Ideen was jetzt tun leider bin ich kein Fachmann und weis auch nicht wie man diese ausbaut um nachzuschauen , das verzweifeln fängt an ...
Toller Rutsch ins neue Jahr hehe
Beste Antwort im Thema
Es stellte sich heraus das die heckklappe undicht war und somit Wasser genau in den Verstärker lief und einen Schaden von über 1400€ verursachte
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hatte ich bei meinem im Frühjahr auch, der Lautsprecher inkl. Einbau kostet knappe 95.-!
War das nur eine Box ? Und wie genau läuft das ab kann ich das nicht selbst austauschen jedoch weis ich gar nicht was ich ausbauen muss und wie :/
Und was hat es mit der Waschanlage an sich ? Undicht? Dringt irgendwo Wasser wieder ein ?(ich hatte das schonmal das Wasser eindrang weil schiebedachwasserführungen verstopft waren welche ich frei gepustet hatte) .. deswegen weis ich nicht was noch auf mich zukommt und was das alles auf sich hat alles eventuelle Folgeschäden ? Wenn’s nur die 95€ wären für eintauschen und gut dann wäre ich ja zufrieden aber ich denke dabei bleibt es nicht und was hatte das knacken mit den hinteren Boxen auf sich außerdem kommt es eventuell wieder vor ? Nicht das auch noch irgendwelche anderen Lautsprecher beschädigt sind und ich weis / Merk es gar nicht
Da vorne ist ein Lautsprecher verbaut.
Gitter ist nur geklipst.Gehe mit etwas Spitzen (Messer) vorsichtig hochheben.
Wie Du diesen ausbauen kannst wird in Videos z.B. bei YouTube gut erklärt.
Einfach mal danach Suchen...!
-------
Natürlich musst Du jetzt noch schauen ob das was mit der Waschanlage/Wasser zu tun hat!
Oder es war nur Zufall und der Lautsprecher ist grade da zufällig abgeraucht...!
Schau Dir diesen am besten so schnell wie möglich an und Prüfe alles auf Feuchtigkeit!
(Suche schon seit heut morgen nach YouTube Videos , leider nur ungebräuchliches zu finden)
Ich hatte es vorhin versucht da raus zu Fummeln wahrscheinlich traue ich mich auch nicht so ganz bin da etwas zitterig was so Feinarbeit angeht und zu pingelig das ich da ausversehen Kratzer rein haue ich werd es jedoch morgen aufkedenfall nochmal probieren und da rein schauen ob es da feucht oder ähnliches ist und dann muss ich wohl bei dem nächsten Mercedes Partner einen Termin machen :/ trotzdem bereitet es eine Menge sorgen im Gesamtpaket und weis nicht ob doch irgendwo Feuchtigkeit eindringt vorhin entdeckte ich das das kombiinstrument die ganze Zeit bei der Fahrt beschlagen war ob das etwas mit meiner Klimaanlage zu tun hat ?:/ wovon die Flüssigkeit leer ist ..?( hatte ich in einem anderen Thread mal bisschen drüber gelesen aber leider nichts genaues da zu finden gewesen .. >.<)
Bei mir lag es nicht am Wasser. Der ging einfach so drauf! wie gesagt, 30 min warten und 95.- wurde alles gemacht, wobei es bei mir noch in der Garantie war. Der Meister meinte das kann schon mal vorkommen. Denke das H&K System ist jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei!
Und was hast du gegen das Wasser unternommen oder hattet du sowas gar nicht ?
Ich hatte kein Wasser am Fahrzeug. Lediglich der Lautsprecher hat sich verabschiedet.
Also bei dem dreckswetter bin ich nun noch einmal los wieder selbes spiel .. Wasser im Kofferraum diesmal hat es die hinteren Boxen erwischt .. na schönen dank
Ich hab geguckt hinter dem Fahrersitz Fußboden etwas nass auf Schiebedach überall Wasser gekippt geguckt aha unten links kommt nichts raus also verstopft .. anschließen nach dem Verstärker geguckt alles feucht .. na toll den ganzen scheiss hab ich jetzt und darf ich auch bezahlen
Jedoch habe ich noch ein folgendes Problem ich weis zwar wenn ich mein Schiebedach öffne das die vorderen wasserführungen links und rechts direkt zu sehen sind wenn man raus guckt jedoch weis ich nicht wie ich die hinteren frei machen soll geschweige denn finden oder sehen soll ??...
Es stellte sich heraus das die heckklappe undicht war und somit Wasser genau in den Verstärker lief und einen Schaden von über 1400€ verursachte
Wo genau? Bzw. wie wurde der Fehler behoben?
Auto ist momentan bei Mercedes , wie die das beheben kann ich leider nicht sagen aber was sie mir erzählt haben sobald die Rechnung da ist kann ich es genauer aufzählen
Ok, das wäre super. Danke
Sie haben die Dichtungen der heckklappe getauscht da dieser porös war das war die Ursache
Hamann kardon Steuergerät war hin , 2 Lautsprecher und Verstärker
Sind imenz hohe Kosten gewesen aber jetzt hinter mir ..