Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Lautsprecher vorne

Lautsprecher vorne

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 21:30

Hallo,ich habe einen Mercedes 190 E und möchte die vorderen Lautsprecher tauschen.

Zur auswahl habe ich mir MB-Quart DKH 110

Rainbow KX100

Crunch DSX-42 ausgesucht.

Kann mir einer Erfahrungen mitteilen ?

Musik höre ich mit mitlerer Lautstärke ohne Verstärker nur mit Radio 4x50 Watt.Zu 80 % Radio..

gruss Jörg

Beste Antwort im Thema

Also: als noch junger Mensch (32) war der Erwerb eines 190ers damals ganz was Großes. Gab es doch vorher nur diese "Opa-Autos" von MB. Ich habe mir damals einen verunfallten Totalschaden gekauft. 14.000,-- DM !!!! und habe mir eine Rohbaukarosse gekauft und dieses aufgebaut. Daher war es ein leichtes, das Blech unter der Hutablage auszuschneiden. Ober in die Hutablage habe ich nur kleine Lautsprecherabdeckungen gesetzt, damit es optisch "Normal" aussah. Das Auto war ein UNIKAT, lackiert in Brilliantrot-Metallic, Effektlack. Lackiert als Vorführlackierung von Inmont-Bonaval. Insgesamt waren auf dem nackten Blech 28 kg Farbe drauf. Das Auto hatte Vollausstattung. Endpreis des Autos DM 63.250,--!!! Ich habe im Moment kein Bild zur Hand, aber das reiche ich nach von meinem damals "Tiefen und Breiten" 190E. Heute denke ich anders und es kommt für mich nur noch ORIGIAL in frage, daher habe ich mir noch mal einen guten 190E besorgt ohne jegliche MÄTZCHEN!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joso68

Hallo,ich habe einen Mercedes 190 E und möchte die vorderen Lautsprecher tauschen.

Zur auswahl habe ich mir MB-Quart DKH 110

Rainbow KX100

Crunch DSX-42 ausgesucht.

Kann mir einer Erfahrungen mitteilen ?

Musik höre ich mit mitlerer Lautstärke ohne Verstärker nur mit Radio 4x50 Watt.Zu 80 % Radio..

gruss Jörg

Ich kenne im einzelnen die Marken nicht, aber es gibt gute Doppelmembran LS, mit aufgesetztem Hochtöner, welche gute Ergebnisse bringen. Einfach mal bei Ebay reinschauen............

.http://www.ebay.de/.../231191115253?...

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 22:10

Hast Du diese Lautsprecher verbaut?wenn ja wie ist der Klang im vergleich zu den Originalen?Sonst bitte antworten zu den 3 genannten LS.

gruss Jörg

am 5. Mai 2014 um 16:51

Mein Junior hat sich am Samstag die MB Quard eingebaut, für meine Ohren ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 17:27

Hallo,ich schwanke jetzt auch noch zwischen MB Quart und Rainbow....gruss Jörg

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 17:49

@ joebleifuss,bei einer Skaler von 1-10,wo würdest Du den Klang der MB Quart einordnen? gruss Jörg

am 10. Mai 2014 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von joso68

Hallo,ich habe einen Mercedes 190 E und möchte die vorderen Lautsprecher tauschen.

Zur auswahl habe ich mir MB-Quart DKH 110

Rainbow KX100

Crunch DSX-42 ausgesucht.

Kann mir einer Erfahrungen mitteilen ?

Musik höre ich mit mitlerer Lautstärke ohne Verstärker nur mit Radio 4x50 Watt.Zu 80 % Radio..

gruss Jörg

hi

also mb-quart ist schon ne gute nummer.

geh mal in nen laden und hör sie dir einfach an. der mm oder sa-tu sollten sowas doch zeigen können :)

der eine kollege hier will ja auch was klangmäßig machen, quatscht doch mal mit einander.

mit deinem verstärkenkram blick ich nich durch, warum hinten am verstärker und vorne nich? mach alle dran und fertig!

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 19:07

Hallo,

MB Quart sind bestellt und neues Radio (Pioneer 4x 50 Watt) ist schon eingebaut.Der Verstärker liegt jetzt in der Garage.

Ich glaube das wird reichen, bin ja keine 18 mehr.....laut höre ich nicht,,,,,gruss Jörg

am 10. Mai 2014 um 19:22

das hat doch mit 18 nix zu tun.

nen guten klang darf man sich auch als oldy-sportler leisten. :D

wo hast die quart denn bestellt?

pionier ist wohl schon ok, hat dir nix von alpine gefallen? welches modell hast du verbaut?

wenn du die quart eingebaut hast sach ma bitte wie die so sind! ist ja so ne gute firma aber praxisberichte sind immer gut :)

ach und was hast du hinten für welche drin? du schließt ja schon alle 4 speaker an oder?

Hatte bei meinem ersten 190er im Jahre 1983 das Blech unter der Hutablage ausgeschnitten und dort 2 3-Wege-Boxen mit 180 mm Bassbox usw. montiert. Vorne waren 2 mal 2-Wege-LS 100mm von Pioneer. Das Radio von Pioneer Ausgang 4 x 50 Watt und externer Verstärker unter dem Rücksitz von 2 x 150 Watt. Das war für damalige Zeit Sound pur.:cool:

am 10. Mai 2014 um 23:22

jep. diese zerschnippelei lesen wir schon imanderen thread, hehe

wenn das ohr kommt, muss das blech weichen :D

kurz die frage: du schreibst IM jahr 83 hast du gewütet -also bei einem max. 1 jahr altem auto rumgeflext- würdest du das heute auch noch so machen?

legitimation?

und sich denn drüber wundern wenn die preise steigen -unbeschadete modelle- oder einfach gleich bleiben -> sinken weil soviel scheißdreck mit den 190er gemacht wird!!!! :mad: was auch zu ärger führt, weil man denkt ein gutes auto gekauft zu haben. DANN natürlich den bärn machen, kann ja nich sein un so ;)

ihr seids echt cool :D:rolleyes::D

Also: als noch junger Mensch (32) war der Erwerb eines 190ers damals ganz was Großes. Gab es doch vorher nur diese "Opa-Autos" von MB. Ich habe mir damals einen verunfallten Totalschaden gekauft. 14.000,-- DM !!!! und habe mir eine Rohbaukarosse gekauft und dieses aufgebaut. Daher war es ein leichtes, das Blech unter der Hutablage auszuschneiden. Ober in die Hutablage habe ich nur kleine Lautsprecherabdeckungen gesetzt, damit es optisch "Normal" aussah. Das Auto war ein UNIKAT, lackiert in Brilliantrot-Metallic, Effektlack. Lackiert als Vorführlackierung von Inmont-Bonaval. Insgesamt waren auf dem nackten Blech 28 kg Farbe drauf. Das Auto hatte Vollausstattung. Endpreis des Autos DM 63.250,--!!! Ich habe im Moment kein Bild zur Hand, aber das reiche ich nach von meinem damals "Tiefen und Breiten" 190E. Heute denke ich anders und es kommt für mich nur noch ORIGIAL in frage, daher habe ich mir noch mal einen guten 190E besorgt ohne jegliche MÄTZCHEN!!

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 16:33

Hallo,

Hinten habe ich auch schon MB Quart 16er eingebaut,die noch von meinem ersten 190 E hatte..Bestimmt schon 20 Jahre alt.

Pioneer Radio DEH 2600 UI.

....und Klang hat doch auch nichts mit Lautstärke zu tun....Gruss Jörg

am 13. Mai 2014 um 12:57

na wenn du hinten schon quart drin hast dann passt es doch.

viel erfolg beim einbau denn.

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 17:18

Hallo,

heute habe ich vorne meine MB Quart eingebaut.Glasklarer Klang,gute höhen aber aus den kleinen wenig Bass.

Was natürlich Mist war,die Abdeckungen musste ich für die Hochtöner ausschneiden....besser wären da flache LS gewesen,aber ist jetzt so.....der Klang ist aber besser als in meinem Sport Coupe...

gruss Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen