ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lautsprecher: welche Schrauben???????

Lautsprecher: welche Schrauben???????

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:11

hallo,

bin gerade dabei, in die hinteren türen lsp einzubauen.

mitwas für welchen schrauben befestigt man die? oder muss ich die unbedingt nieten? lieber wär es mir, die dinger einzuschrauben.

vielen dank.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Mai 2006 um 13:13

lautsprecher hinten sind zwar unnütz aber egal *g*

nimm schrauben die in die löcher passen und nicht zu lang sind wegen den fenstern sonst is es eigentlich recht wurscht so lange die sich nicht von nem windhauch alleine aufdrehen *g*

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:16

ja ja, dieses thema mit den lsp...;)

das problem ist nur, dass da kein gewinde vorhanden ist. hätte sonst spax genommen und sie angeknackt..

dachte, es gibt besondere schrauben...

am 30. Mai 2006 um 13:17

Einfach reinschrauben ???? neee

 

Kauf dir erstmal LS-Ringe. und dann montierst du diese in die Boxenhalterung, und danach baust du die Boxen an die LS-Ringe, Fertig.

Gut klar das kabellegen nicht vergessen !!! ;)

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:18

bei originalen lsp noch extra ringe...? kenn es nur von anderen lsp.

am 30. Mai 2006 um 13:19

willst du die halterung in der tür befestigen oder die lsp in der halterung?

weil in die halterung kannst du doch spaxen und in die tür musst du schrauben + muttern nehmen oder nieten

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:21

die lsp in die tür;)

einfach in den vorhandenen löchern der tür und der lsp mit schrauben befestigen. mehr nicht. keine halterung...

ich hatte vor nem Jahr nen Passat(BJ 2002)

Original sind die Lautsprecher in den Türen genietet!

Weiß nicht du dir die mühe machen willst??

am 30. Mai 2006 um 13:22

hast du dir original vw boxen für hinten geholt?

versteh ich das so richtig??

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:22

ach mensch kinder, sorry: ja, sind die originalen:D

am 30. Mai 2006 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

bei originalen lsp noch extra ringe...? kenn es nur von anderen lsp.

Wenn du hinten diese Abdeckung rausnimmst, hast du da nur so ein Rundes Blech, auf dieses Blech sollste man einen LS-Ring dranbauen, und auf diesen Ring wird dann die Box befestigen und dann schneidet diese sogar bündig mit der hinteren wand ab.

Aber ich kann eigentlich davon abraten, Deine Ohren hören klang von Vorne, also mach klang von vorne. Gutes Frontsystem und gut ist.

Mein Eton A1 ist sogar so heftig das meine Hutablage (Canton Pullman RS6 MK2) habsolut nicht mehr hörbar wurde.

Eine Heftige anlage besteht halt nur aus einem oder mehreren Frontsystemen (vor den ohren) und ein paar Bässen. Alles was dazwischen ist, geht unter.

Aber wenn du die boxen schon, kannst du sie natürlich einbauen.

Es sei denn du hast originale von VW

am 30. Mai 2006 um 13:30

ok wenns die originalen sind musst du wohl oder übel nieten da du ja die mutter von hinten nicht anhalten kannst oder du bastels was mit hohlraum dübeln aber das is denke ich murks und hält net so gut wie nieten

am 30. Mai 2006 um 13:31

da hinten sind doch löcher. @svente-1 warum willst du Gewindeschrauben dafür nehmen???

Macht euch das doch nicht so kompliziert. Kauft euch Holzschrauben.

Nehmt die größe, die mit den Löchern am besten übereinstimmen und dann zeihen die sich genauso durch den Lochrand wie durch Holz. Wenn die einmal Fassen, dann halten die Bombenfest. Und das ist ja nicht schwierig hinzubekommen, da Holzschrauben vorn immer schmal (spitz zulaufend) sind.

@ RidG

also unnütz sind Lautsprecher hinten ganz und gar nicht. Ich habe mir zwei 2-Wege-Magnat lautsprecher gekauft.

Es ist sehr wohl ein riesen Unterschied, wenn ich ganz nach vorn fader und dann wieder schön zentral. Erst durch die hinteren Lautsprecher entsteht etwas Raumklang.

Keines falls unnütz.

am 30. Mai 2006 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von RidG

ok wenns die originalen sind musst du wohl oder übel nieten da du ja die mutter von hinten nicht anhalten kannst oder du bastels was mit hohlraum dübeln aber das is denke ich murks und hält net so gut wie nieten

seit wann wird im Auto gedübelt. :D ;)

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:32

dann muss ich eine spezielle zange zum nieten kaufen, die ich nur einmal nute und dann nie wieder?

oder wie wird das vernietet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lautsprecher: welche Schrauben???????