1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lautsprecher zicken rum/2003er typ 8e avant

Lautsprecher zicken rum/2003er typ 8e avant

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. August 2009 um 14:25

Bei meinen B6 von 2003 habe ich das problem das die lautsprecher nicht vernünftig laufen. mal fällt links der hochtöner aus mal rechts mal kratzt der linke mal der rechte. das witzige ist das das nicht immer ist. eher wenn ich die musik etwas leiser habe und wenn ich dann einbißchen lauter mache ist das mit einem knacken weg. komisch ist auch das es nicht vorkommt wenn es wärmer draussen ist bzw die sonne scheint. passiert eher bei feuchtem wetter oder wenn es kälter wird. bei audi hatten die mal die anschlüsse neu gemacht und dann war es ne zeitlang gut, aber seit einiger zeit habe ich das wieder,nen neuen hochtöner habe ich schon drin aber daran lag es nicht. kennt jemand das problem????

p.s

ich habe das concert mit aktivlautsprechersystem und subwoofer.

Beste Antwort im Thema
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Das habe ich auch mal wenn die Tür auf ist fällt mal einer aus. Wenns zu sind dann ist alles ok. Scheint wohl ne Audikrankheit zu sein. Hab Großes Navi mit aktiv Soundsystem 10 Lautsprecher. Sollte das selbe wie deines sein bis aufs HD. Ich warte ab bis es ganz ausfällt und dann mach ich mich mit men bekannten an die ausgefallenne Stelle. Audi (bzw. Delfi oder Leoni) werd ich kein Geld für ihren verbauten Kabelmüll in den Rachen stecken. Nach 6 jahren darf so etwas nicht passieren. Da hab ich kein Verständniss für. Aber es ist wie es ist. Kann nur hoffen das es die Kontakte an den lautsprechern sind und nicht mittendrin nen Kabelbruch. Gruß Micha

Jou, Problem haben wohl sehr viele - kuckt mal in der Sufu, liegt wohl an den verfetteten Steckkontakten an den Türen. Also Türmanschette ab, Stecker reinigen und gut sollte sein.

Joker

Themenstarteram 23. August 2009 um 0:12

also die kontakte sind es wohl LEIDER nicht,die sind schon mal gemacht worden. es sei denn es kann wieder auftauchen dann müsste ich noch mal gucken. ist schon ne ganze zeit her als audi dabei war. hatte mich da erst mit abgefunden als das problem nach über nem halben jahr wieder kam weils nicht so häufig war aber in letzter zeit wird es immer mehr.

Themenstarteram 28. August 2009 um 15:30

wie bekommt man denn die türmanschette ab?

muss man da auf was achten,nicht das da was kaputt geht.

Zusammendrücken und ziehen

Stärker zusammendrücken und stärker ziehen usw. :D

Joker

Themenstarteram 28. August 2009 um 19:35

aha,dann werde ich morgen nach feierabend (ja ich muss samstags arbeiten,kotz) mal ne dose anti haifisch batspray:D besorgen und am montag(frei) mal die stecker säubern.

Zitat:

Original geschrieben von Jack- Bauer

aha,dann werde ich morgen nach feierabend (ja ich muss samstags arbeiten,kotz) mal ne dose anti haifisch batspray:D besorgen und am montag(frei) mal die stecker säubern.

Bist du Friseur?????:D

Themenstarteram 29. August 2009 um 11:45

neeeeee frisöre fahren keinen audi weil denen die leistung zu haarig ist:D:D:D:D:D

fräser in schichtarbeit!!!! arbeitsbeginn erst dienstag nachts,mit viiiiel kaffee

Hab das wo ich meinen B6 noch hatte auch gehabt. Habe dann die besagten Manschetten an den Türe entfernt, die Stecker herausgezogen (ist ne Fummelei, da wenig Platz) und dann das Fett soweit es ging abgewischt und Kontaktspray rein geblasen. Hab nie wieder Probleme gehabt.

Rene´

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Hab das wo ich meinen B6 noch hatte auch gehabt. Habe dann die besagten Manschetten an den Türe entfernt, die Stecker herausgezogen (ist ne Fummelei, da wenig Platz) und dann das Fett soweit es ging abgewischt und Kontaktspray rein geblasen. Hab nie wieder Probleme gehabt.

Rene´

Ich denke da muss ich nun wohl auch mal bei. Ich mag keine Fummelei am Auto.:D

So, grade fertig geworden mit Fummeln :D

Hab alle 4 Türen gemacht, einfach Stecker gelöst und jedem ca. 100 ml vom feinsten Kontaktspray gegönnt.

Danach gemütlich im Sessel Platz genommen und Balance neu eingestellt, weil der linke Lautsprecher endlich auch normale Lautstärke spielt :)

Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

So, grade fertig geworden mit Fummeln :D

Hab alle 4 Türen gemacht, einfach Stecker gelöst und jedem ca. 100 ml vom feinsten Kontaktspray gegönnt.

Danach gemütlich im Sessel Platz genommen und Balance neu eingestellt, weil der linke Lautsprecher endlich auch normale Lautstärke spielt :)

Joker

Hi Joker

Hast nen Bild von den Steckern. Sind die in den Türen direkt an der Manchette. Ich mach mich nächste Woche dran.

Nee, ich hab keine Bilder gemacht, weil die Arbeit zu 'einfach' war :D, aber ich kanns dir kurz beschreiben:

1. Es ist nicht das Manschettenende an der Tür, sondern an der Seitenwand!

2. Es geht auch von Hand wenn man sehr kräftig ist, aber einfacher gehts, wenn man mit einem Schlitzschraubenzieher seitlich unter die Manschette 'greift' und leicht gegen die Rastnasen drückt, bis sich die Manschette löst - an jeder Manschette sind links und rechts je zwei Rastnasen

3. Ist die Manschette gelöst und man sieht den Stecker, dann ist bei den linken Türen in Fahrtrichtung hinten eine Rastnase am Stecker, die man leicht eindrückt, bis sich der Stecker löst - bei den rechten Türen sitzt die Rastnase vorne, so dass man speziell bei der vorderen Tür nur mit der Hand an die Rastnase kommt, zum Glück kann man die ganz leicht mit einem Finger eindrücken

4. Mit dem Kontaktspray nicht sparen, das muss richtig triefen und darf ruhig herauslaufen, es läuft ja schön die A- bzw. B-Säule runter

5. Stecker wieder drauf und einrasten (1x pro Tür)

6. Manschette wieder drauf und einrasten (4x pro Tür)

Joker

Deine Antwort