1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Lautstärke Musikstreaming vom Smartphone

Lautstärke Musikstreaming vom Smartphone

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Mahlzeit,
wenn ich Musik via Smartphone höre, ist diese viel, viel leiser als das was vom Radio kommt. Ich habe mein iPhone über Bluetooth und via Kabel ausprobiert, bei beiden Wegen die gleiche, leise Wiedergabe. Am Smartphone ist alles auf laut gestellt, habe keinen blassen Schimmer warum das so ist. Hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo
ich habe das gleiche Verhalten. Allerdings wurde ich bei der Übergabe in der BMW-Welt damals bereits auf diesen Umstand hingewiesen. Es scheint also eher ein 'Feature' und kein 'Bug' zu sein.
Viele Grüße

Ich habe das selbe Problem. Habe mein IPhone gekoppelt und höre über Apple Musik, leider ist der Ton viel leiser als über Radio. Wenig Besserung hat folgendes gebracht....IPhone Einstellungen-Musik-Lautstärke auf AUS stellen. Leider immer noch viel leiser

Wie schon erwähnt ist es über Bluetooth normal. Über CarPlay direkt ist das Verhalten nicht so.

Zitat:

@Laguna85 schrieb am 3. April 2022 um 17:13:51 Uhr:

Wie schon erwähnt ist es über Bluetooth normal. Über CarPlay direkt ist das Verhalten nicht so.

Habe aber kein CarPlay ;-)

@ANBOJA
Welches Baujahr hat dein F20 denn? Großes/kleines Navi?

Mir fliegen jetzt nicht die Ohren weg wenn ich voll aufdrehe, aber BT finde ich jetzt nicht deutlich leiser als Radio.
Android, Großes Navi, Baujahr 19.
Ich muss aber bei Android die Lautstärke voll aufdrehen und dann über das Auto regulieren. Manchmal, wenn ich das Handy mit BT Headset verwendet habe steht die BT Lautstärke beim Handy auf 10%. Dann höre ich im Auto quasi nichts mehr. Vlt gibt es sowas bei iPhone auch?

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 4. April 2022 um 09:56:46 Uhr:

@ANBOJA
Welches Baujahr hat dein F20 denn? Großes/kleines Navi?

2018 mit kleinem Navi

Zitat:

@Autofahrer698435 schrieb am 4. April 2022 um 10:31:53 Uhr:

Android, Großes Navi, Baujahr 19.

Ich glaube Android ist das Stichwort. Bei Frauchen mit dem Ei-Föhn selbes Problem... Die Lautstärke ist extrem gering. Bei mir mit Android alles so wie es sein soll.

Und ja, CarPlay ist die einzige Lösung auf die ich bis jetzt gekommen bin.

@Waveshaper: EZ ist 12/2018 und er hat das "kleine" Navi, also das Business verbaut. Da ist wohl nichts mit CarPlay-Nachrüstung mit wenig Aufwand....

Wenn Du mir die VIN per PN schickst, kann ich es Dir sagen. Auch die kleinen haben teilweise WIFI bzw. Carplay und DAB+ verbaut, es wurde aber nicht aktiviert/mitbestellt.

Kann man das nicht selber auch auf der Connected Drive Seite checken (sofern man einen BMW Account hat)?

Nicht immer. Habe schon so oft Carplay nachträglich freigeschaltet und BMW sowie die ConnectedDrive Seite sagte "geht nicht".
Wenn die Seite sagt "geht", dann kann ich es auf jeden Fall freischalten. Wenn nicht, muss die VIN geprüft und eine Simulation durchgeführt werden.

@Waveshaper

Kannst du gucken ob dab+ bei mir verfügbar ist? Carplay geht laut connectedDrive allerdings kostet die Freischaltung 300 Euro. Nächste Frage wäre ob du CarPlay freischalten kannst. Gerne per weiter per PM

Carplay kann ich freischalten, auch mit Fullscreen.
Ebenso andere Dienste und nicht aktive Hardware wie z.B. DAB.
Bei Dir muss ich nicht schauen, Carplay geht definitiv wenn es bei ConnectedDrive angeboten wird.

Deine Antwort