ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Lautstärke Piepton Rückfahrwarner regelbar?

Lautstärke Piepton Rückfahrwarner regelbar?

Themenstarteram 19. August 2010 um 22:10

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man beim Tiguan die Lautstärke für das Piepsen des Rückfahrwarners (Einparkhilfe) einstellen kann und wenn ja wie?

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2010 um 14:51

Boah nee, oder? :rolleyes:

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...taerke-vom-parkpilot-t2361766.html?...

oder hier:

http://www.motor-talk.de/.../...tstaerke-einstellbar-t2584449.html?...

oder einfach in der SUFU!

´tschuldigung, aber so langsam verstehe ich diejenigen, die meckern und genervt sind, andauernd auf die SUFU verweisen zu müssen.

Ich habe seither ja immer gerne geholfen, aber langsam auch keine Lust mehr, für andere olle Kamellen zu durchwühlen, auch wenn´s Frischlinge sind (wobei es sich beim aktuellen TE nicht um einen solchen handelt)! :(

Warum kann man sich nicht einfach vorher informieren, wie das hier funktioniert. Man "belästigt" keine anderen User, und es hält das Forum etwas übersichtlicher, indem man nicht wegen jedem Sch... einen neuen Thread eröffnet, obwohl´s zu dem Thema schon `zig Beiträge gibt. Liegt es evtl. an mancher Leute´s Faulheit? Ich für meinen Teil werde mir ab jetzt keine Mühe mehr geben und höchstens nur noch auf die SUFU verweisen. Es nimmt in letzter Zeit einfach überhand! :mad:

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 20. August 2010 um 5:25

Hallo Andreas,

nach meiner Erinnerung kann die Werkstatt die Lautstärke einstellen.

Gruß JGO

Hallo,

ich weiß nicht warum du die frage stellst, ich hatte aber auch Probleme mit der Lautstärke. Ich Habe das Radi/Navi RNS 510. Dort kann man die Lautstärke zwar nicht regeln, aber man kann den lautstärkenpegel der laufenden Musik ändern. Ich habe meins so eingestellt: Lege ich den Rückwärtsgang ein, PDC wird aktiv, ist mein Radio stumm und das Piepen ist sehr gut zu hören.

LG

Oliver

am 20. August 2010 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan185

Hallo,

 

ich weiß nicht warum du die frage stellst, ich hatte aber auch Probleme mit der Lautstärke. Ich Habe das Radi/Navi RNS 510. Dort kann man die Lautstärke zwar nicht regeln, aber man kann den lautstärkenpegel der laufenden Musik ändern. Ich habe meins so eingestellt: Lege ich den Rückwärtsgang ein, PDC wird aktiv, ist mein Radio stumm und das Piepen ist sehr gut zu hören.

 

LG

Oliver

Hallo,

 

ich vermute es geht wohl eher in die andere Richtung. Er versucht bestimmt die Lautstärke zu senken. Ich finde es auch immer recht witzig, wenn man von Außen das Piepsen sehr gut hören kann. Dann will ich mi gar nicht vorstellen wie laut es in Innenraum ist.

 

VG

 

Alex 

ups, sorry. War falsch verstanden

LG

Oliver

am 20. August 2010 um 14:51

Boah nee, oder? :rolleyes:

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...taerke-vom-parkpilot-t2361766.html?...

oder hier:

http://www.motor-talk.de/.../...tstaerke-einstellbar-t2584449.html?...

oder einfach in der SUFU!

´tschuldigung, aber so langsam verstehe ich diejenigen, die meckern und genervt sind, andauernd auf die SUFU verweisen zu müssen.

Ich habe seither ja immer gerne geholfen, aber langsam auch keine Lust mehr, für andere olle Kamellen zu durchwühlen, auch wenn´s Frischlinge sind (wobei es sich beim aktuellen TE nicht um einen solchen handelt)! :(

Warum kann man sich nicht einfach vorher informieren, wie das hier funktioniert. Man "belästigt" keine anderen User, und es hält das Forum etwas übersichtlicher, indem man nicht wegen jedem Sch... einen neuen Thread eröffnet, obwohl´s zu dem Thema schon `zig Beiträge gibt. Liegt es evtl. an mancher Leute´s Faulheit? Ich für meinen Teil werde mir ab jetzt keine Mühe mehr geben und höchstens nur noch auf die SUFU verweisen. Es nimmt in letzter Zeit einfach überhand! :mad:

am 21. August 2010 um 0:58

Hmm, das sind einfach meisstens Leute, die einfach mal hier vorbeifliegen und eine Antwort suchen.

Kriegen sie die, hört man von denen nichts mehr. Kriegen sie die nicht, wird man oft blöde angemacht.

Habe auch die Lust verloren, auf Fragen zu antworten, die ich schon mal mühsam recherchiert habe und das Ergebnis hier gepostet habe.

Doch viele Leute, die hier solche Fragen stellen, haben vorher noch nie ein Forum besucht, und kennen sich damit nicht aus. Daher versuche ich wenigstens da ein bisschen zu differenzieren...

Aber prinzipiell gebe ich Dir vollkommen Recht!!!

Gruß

Nite_Fly

ich denke dies wird immer ein Thema bleiben. Nur, bitte nicht böse sein, der Ton war meiner Meinung nach viel zu schroff. Denn viele öffnen auch ein Thema, da das alte Thema nicht so genau auf sie zutrifft. Man hat ja die Möglichkeit dies zu ignorieren.

Vorschlag daher: löscht doch einfach Themen, welche schon älter sind, dann bleibt die Übersicht besser.

Und wie gesagt: keep smiling.

LG

Oliver

am 21. August 2010 um 10:27

Moin Oliver,

also, ich weiß ja nicht wie zart besaitet Du bist, aber m. E. war ich noch sanft wie ein Lamm. Habe sogar noch auf bestehende Threads verwiesen. Sicherlich klingt es nicht immer angenehm, wenn man seinem Unmut Luft macht, doch wo war denn da der schroffe Ton? Da gab´s hier im Forum schon ganz andere Postings. Und dass ich einfach irgendwann keine Lust mehr habe (so wie es vielen anderen hier mittlerweile auch geht) für andere meine Freizeit mit „SUFU-wühlen“ zu verbringen, kann mir keiner ankreiden. Wie ich meine eh schon knapp bemessene Zeit verbringe, bleibt ja wohl ganz mir überlassen. (Und wenn´s mit dem Schreiben eines unendlichen Postings wie diesem hier ist. ;) )

Zudem kann mir keiner weismachen, dass ein Internet-Nutzer mit dem „Suchfeld“ das auf fast jeder Homepage links oder rechts oben zu finden ist, nichts anfangen kann. Doch selbst wenn nicht, ist es dann erst recht mehr als ratsam, die „Gebrauchsanweisung“ einer solchen Community vorher genauestens durchzulesen. Nichts anderes hatte ich (zwar nicht exakt mit diesen Worten) geschrieben.

Und das mit dem „Themenlöschen“ ist bestimmt nicht so einfach machbar. Wer sollte denn entscheiden, welcher Inhalt für wen noch interessant wäre? Was könnte man löschen, und was sollte man behalten? Ein „Zusammenlegen“ der einzelnen verwandten Threads fände ich sinnvoller (wenn dies möglich wäre). Aber das ist nicht die Aufgabe eines Users, der ja auch nicht die Optionen hat etwas zu ändern. Da müsste sich schon einer der „Mods“ die Mühe machen. Doch glaube ich kaum, dass sich jemand freiwillig mit solch einer Sisyphos-Arbeit den Lebensabend versauen will. Das kann man wirklich keinem zumuten. Also liegt es doch wieder an jedem einzelnen, sich ein bisschen zu bemühen, das Forum etwas angenehmer, weil u. a. übersichtlicher, zu gestalten. Es kommt doch im Endeffekt allen Benutzern hier zu Gute! So, ich hoffe, mich nun verständlich, und vor allem gewählt genug ausgedrückt zu haben. ;)

Und mein „smiling“ kann ich dann noch besser „keepen“, wenn ich merke, dass andere auch ein bisschen mehr Einsatz zeigen, zumal in ihrem eigenen Interesse! In diesem Sinne...

Schönes Wochenende! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Lautstärke Piepton Rückfahrwarner regelbar?