1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lautstärkebegrenzung deaktivieren

Lautstärkebegrenzung deaktivieren

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 15:49

Hallo zusammen,

gibt es beim Discover Pro eine maximale Lautstärke oder eine Begrenzung die deaktiviert werden kann.

Ich habe die Feststellung gemacht das ca. bei 70% des Lautstärkebalkens keine effektive Veränderung mehr stattfindet.

Der Balken lässt sich zwar weiter nach rechts schieben, aber an der Lautstärke passiert nichts mehr.

Natürlich reicht die Lautstärke vernünftig betrachtet locker aus.

Aber manchmal hätte ich es gerne noch einen kleinen Tick lauter.

Grüße

Jackotey

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nein, von einer Lautstärkebegrenzung per Software habe ich noch nie gehört. Wahrscheinlich gibt die verbaute Hardware nicht mehr an Lautstärke her. ;).

Zitat:

@Jackotey schrieb am 3. Januar 2025 um 16:49:33 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es beim Discover Pro eine maximale Lautstärke oder eine Begrenzung die deaktiviert werden kann.

Ich habe die Feststellung gemacht das ca. bei 70% des Lautstärkebalkens keine effektive Veränderung mehr stattfindet.

Der Balken lässt sich zwar weiter nach rechts schieben, aber an der Lautstärke passiert nichts mehr.

Natürlich reicht die Lautstärke vernünftig betrachtet locker aus.

Aber manchmal hätte ich es gerne noch einen kleinen Tick lauter.

Grüße

Jackotey

Glaube das hängt mit der automatischen Anhebung zusammen beim Fahren. Wenn die anhebt ist das am Lautstärkebalken (bei mir) nicht zu sehen und man denkt man hat noch Overhead dabei ist schon max erreicht.

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 17:32

Ok, das wäre eine Erklärung.

Muss ich morgen mal testen.

Im Stillstand/nicht Fahrbetrieb müsste es dann bis zum Schluß des Balkens eine wirkliche Erhöhung der Lautstärke geben.

Korrekt.

Mglws gibt es aber auch Probleme/Anpassungen bei Wiedergabe über Bluetooth wo die Pegel ja unterschiedlich reinkommen können, siehe entsprechende BT Anhebung im Menü.

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 9:49

Heute habe ich den Test gemacht . Es ist wie von Rapha_24 beschrieben.

Trotzdem könnte ich in manchen Situationen, auch beim DAB Radio, etwas mehr Lautstärke vertragen.

Oder ich sollte mal zum Ohrenarzt gehen :-)

Deine Antwort