- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Lautstärkeregler an der LKR Fernbedienungen macht Probleme.
Lautstärkeregler an der LKR Fernbedienungen macht Probleme.
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich bin ab nächster Woche Freitag ein stolzer Besitzer eines Insignia Sportstourer als Zweitwagen.
Allerdings macht der Lautstärkeregler Probleme.
Beim nach unten drücken reagiert die Fernbedienung normal und setzt die Lautstärke Stück für Stück runter.
Beim lauter machen erkennt er zwar den Input aber macht nicht lauter.
Da das Auto noch in der Werkstatt steht und ich auf Wunsch eine neue Fernbedienung bekommen habe die auch schon getauscht wurde dachte ich (und die Werkstatt) das es das Problem beheben würde.
Leider hat es das nicht gemacht.
Hat jemand von euch noch einen Idee an was es liegen könnte?
Schon mal danke im Voraus.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Als erstes würde ich mal die Batterie für 20min abklemmen. Können die auch in deinem beisein noch in der Werkstatt machen. Wenn es immer noch nicht geht wissen die in der Werke das sie was machen müssen.
Soweit ich weiß müsste er jetzt ohne Strom über das Wochenende in der Werkstatt stehen.
Leider hat die Werkstatt sonst auch keine Idee.
Was ist denn das für eine ideenlose „Werkstatt“? Wohl kein FOH der bei fehlendem Wissen auf Opel zugreifen kann? Der Tip von @haseh ist grundsätzlich richtig. Möglicherweise gibt es auch über Tastenkombinationen ein Reset für das Radio und dessen Funktionen - die kennt aber nur ein Fachmann.
Du kannst den Wagen wandeln wenn Dich das so stört - allerdings ist de Lautstärkeregelung am Radio effizienter und schneller. Ich brauch die Lenkradtasten kaum.
Also eine Gutschrift von 1000 € verlangen,sich nicht länger ärgern und damit Ferien machen
Ich nutze z.B die Lenkradtasten sehr oft und damit auch die Lautstärketaste also mich würde das total stören also da muss irgendwas geschehen
@Omegabesitzer Ich benutze die Tasten meistens mehr als den Drehregler am Radio.
Ich hoffe bloß das jemand dort eine Lösung findet.
Habe heute erfahren das es das HMI Modul ist.
Die Werkstatt möchte allerdings kein neues einbauen weil es nur diese eine Funktion betrifft.
(Das Teil kostet auch nur schlappe 1000€)
Wenn noch mehr nicht funktionieren sollte dann würde ich ein neues bekommen.
Kann Dir egal sein was die möchten - die müssen auf Grund Gewährleistung
@Omegabesitzer ich komme einfach in 2 Monaten wieder und sag das was anders nicht mehr geht.
Ich nerve da solange bis ich ein neues bekomme.
Dachte echt nach der ganz CIM Nummer im H Astra das Opel aus sowas gelernt hat.
Das CIM kann man wenigstens selber reparieren aber beim HMI bin ich echt überfordert.
Aha - und was sagst Du dann gehe nicht dass damit zu tun hat und dann doch geht??
Du musst nicht nerven - er muss sich an die geltenden Gesetze halten
Leider sagt die gesetzliche Lage das nur Mängel die nach dem Kauf auftreten unter die Gewährleistung fallen.
Darum komme ich paar Monate später wieder.