ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lautstärkeunterschied zwischen Radio und CD+USB

Lautstärkeunterschied zwischen Radio und CD+USB

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 13:59

Hallo zusammen,

bin neu und es ist mein erster Beitrag.

Habe seit 2 Tage den Insignia Sport Tourer mit DVD800.

Ich habe festgestellt das zwischen Radio und eine Aux.Quelle z.B. USB Stick oder auch eine CD, Lautstärkenunterschiede

zu hören sind.

Wenn z.B. Radio läuft auf eine Lautstärke con ca. 20 muß ichbei der CD Wiedergabe schon auf 35-40 stellen umden gleichen

Pegel zu erhalten.

Ist das evnt. allgemein so oder wäre dann bei mein Insignia doch was nicht OK ?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Oktober 2009 um 14:55

Ist bei mir auch so. Da sonst aber alles funktioniert, gehe ich davon aus, dass es so normal ist. Da ich selten zwischen den verschiedenen Tonquellen hin und her springe, hält sich auch der Aufwand zum Nachregulieren der Lautstärke in Grenzen.

Hallo marlucalfele ! :)

Schau bitte mal in Deine Nachrichten.

Danke :)

Gruß

Fred

 

@ zafiralove :

Hattu auch Insignia? Wenn ja, wäre es nett, wenn Du Deine Daten hier eintragen oder mir per PN übermitteln würdest.

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

 

Hattu auch Insignia? Wenn ja, wäre es nett, wenn Du Deine Daten hier eintragen oder mir per PN übermitteln würdest.

Fred

Wer das nicht möchte? Welche Vorteile hätte man daraus?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

 

Hattu auch Insignia? Wenn ja, wäre es nett, wenn Du Deine Daten hier eintragen oder mir per PN übermitteln würdest.

Fred

Wer das nicht möchte? Welche Vorteile hätte man daraus?:confused:

Da Du keinen Insignia hast, betrifft es Dich ohnehin nicht.

539 User haben ihre Fahrzeug-Daten angegeben und dadurch eine Auswertung nach beliebtesten Ausstattungs- und Antriebsvarianten sowie (teilweise) nach regionaler "Dichte" und Altersgruppen-Vorlieben sowie Vorfahrzeug ermöglicht.

Wer es nicht möchte, lässt es. Geld gibt es nicht. Schläge auch nicht.

Das klang erst so als wenn es Pflicht wäre sich da einzutragen! Naja, were mir sowieso in der näheren Zukunft keinen Insignia zulegen.

So BTT!

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

 

Hallo marlucalfele ! :)

 

Schau bitte mal in Deine Nachrichten.

Danke :)

Hat das mit den Problem zu tun? Weil andere wollen es bestimmt auch wissen wollen?!;)

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 16:18

Hallo zusammen,

wollte nur freundlich dran erinnern das ich für ein " Problem " ein Beitrag eingestellt habe und mich über mögliche Antworten

freuen würde, aber wie ich sehe wird mehrmals geantwortet aber leider nie was meinem Beitraginhalt anbetrifft, wie die

freundliche schnelle Antwort von ZAFIRALOVE..... DANKE.

Schade, als Anfänger fänd ich es nett uns gegenseitig zu helfen und nicht anzumachen.

Das Ganze ist von mir auch nur gut gemeint und bedank mich aber trotzdem für die Antworten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von marlucalfele

Hallo zusammen,

bin neu und es ist mein erster Beitrag.

Habe seit 2 Tage den Insignia Sport Tourer mit DVD800.

Ich habe festgestellt das zwischen Radio und eine Aux.Quelle z.B. USB Stick oder auch eine CD, Lautstärkenunterschiede

zu hören sind.

Wenn z.B. Radio läuft auf eine Lautstärke con ca. 20 muß ichbei der CD Wiedergabe schon auf 35-40 stellen umden gleichen

Pegel zu erhalten.

Ist das evnt. allgemein so oder wäre dann bei mein Insignia doch was nicht OK ?

Danke

Hi,

dieses Problem ist mir nicht bekannt und ich habe es auch nicht. Bei mir ist kein Unterschied zu hören zwischen Radio, CD oder USB Speicherstick.

Vielleicht liegt es an deinen Musikstücken, die du gebrannt oder kopiert hast. Waren es Musikstücke von Original CD`S?, wie hast du die dann kopiert mit guter Qualität, CD-Qualität? Es gibt viele Faktoren die dein Problem verursachen können.

MfG Markus

am 4. Oktober 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von marlucalfele

Hallo zusammen,

bin neu und es ist mein erster Beitrag.

Habe seit 2 Tage den Insignia Sport Tourer mit DVD800.

Ich habe festgestellt das zwischen Radio und eine Aux.Quelle z.B. USB Stick oder auch eine CD, Lautstärkenunterschiede

zu hören sind.

Wenn z.B. Radio läuft auf eine Lautstärke con ca. 20 muß ichbei der CD Wiedergabe schon auf 35-40 stellen umden gleichen

Pegel zu erhalten.

Ist das evnt. allgemein so oder wäre dann bei mein Insignia doch was nicht OK ?

Danke

Ist bei mir auch so , aber nicht generell !!

Einige Stücke vom Stick sind leiser manche eben nicht , kann man sicher nix machen...

Viel Spaß mit deinem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von marlucalfele

Hallo zusammen,

 

wollte nur freundlich dran erinnern das ich für ein " Problem " ein Beitrag eingestellt habe und mich über mögliche Antworten

freuen würde, aber wie ich sehe wird mehrmals geantwortet aber leider nie was meinem Beitraginhalt anbetrifft, wie die

freundliche schnelle Antwort von ZAFIRALOVE..... DANKE.

 

Schade, als Anfänger fänd ich es nett uns gegenseitig zu helfen und nicht anzumachen.

 

Das Ganze ist von mir auch nur gut gemeint und bedank mich aber trotzdem für die Antworten.

 

Gruß

Er hatte doch nur seine Erfahrung und Meinung hier rein geschrieben.

Als Anmache hatte ich das überhaupt nicht empfunden. Da mußt du mal ne Weile hier mit lesen. Dann wirst  sicher auch den Kindergarten noch begegnen. :D

 

Ich denke auch es wird an den verschiedenen Aufnahmen liegen. Manche Stücke kommen bei mir nicht nur mit verschiedenen Lautstärken, sondern auch mit erheblichen Klangquallitäten (Bass und Höhen) an. Liegt aber sicher bei MP3 auch an der Bitrate.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von MARKUS34E

Zitat:

Original geschrieben von marlucalfele

Hallo zusammen,

bin neu und es ist mein erster Beitrag.

Habe seit 2 Tage den Insignia Sport Tourer mit DVD800.

Ich habe festgestellt das zwischen Radio und eine Aux.Quelle z.B. USB Stick oder auch eine CD, Lautstärkenunterschiede

zu hören sind.

Wenn z.B. Radio läuft auf eine Lautstärke con ca. 20 muß ichbei der CD Wiedergabe schon auf 35-40 stellen umden gleichen

Pegel zu erhalten.

Ist das evnt. allgemein so oder wäre dann bei mein Insignia doch was nicht OK ?

Danke

Hi,

dieses Problem ist mir nicht bekannt und ich habe es auch nicht. Bei mir ist kein Unterschied zu hören zwischen Radio, CD oder USB Speicherstick.

Vielleicht liegt es an deinen Musikstücken, die du gebrannt oder kopiert hast. Waren es Musikstücke von Original CD`S?, wie hast du die dann kopiert mit guter Qualität, CD-Qualität? Es gibt viele Faktoren die dein Problem verursachen können.

MfG Markus

Hallo MARKUS34E,

hatte ich auch schon gedacht, da es sich um gebrannte MP3/CD aus diversen Original CD´s.

Aber die gleichen CD´s liefen vor eine paar Tage im Astra ohne Pegelunterschied.

Trotzdem scheint es mir nicht alleine mit diesen," Problem" , zu sein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Zitat:

Original geschrieben von marlucalfele

Hallo zusammen,

wollte nur freundlich dran erinnern das ich für ein " Problem " ein Beitrag eingestellt habe und mich über mögliche Antworten

freuen würde, aber wie ich sehe wird mehrmals geantwortet aber leider nie was meinem Beitraginhalt anbetrifft, wie die

freundliche schnelle Antwort von ZAFIRALOVE..... DANKE.

Schade, als Anfänger fänd ich es nett uns gegenseitig zu helfen und nicht anzumachen.

Das Ganze ist von mir auch nur gut gemeint und bedank mich aber trotzdem für die Antworten.

Gruß

Er hatte doch nur seine Erfahrung und Meinung hier rein geschrieben.

Als Anmache hatte ich das überhaupt nicht empfunden. Da mußt du mal ne Weile hier mit lesen. Dann wirst  sicher auch den Kindergarten noch begegnen. :D

So sieht es aus.

@TE

Hast du das Problem auch bei Audio-CD's? Welche Quelle hast du für die MP3-Dateien?

Welche Bitrate und Encoder benutzt du?

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Welche Bitrate und Encoder benutzt du?

Ich benutze seit langem CDex mit der eingestellte BITRATE von 128 kb/s für MP3.

Wie schon gesagt bei mein Astra, auch mit Opel Navi Radio, nie erhebliche Unterschiede gemerkt wie jetzt

beim Insignia.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von marlucalfele

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Welche Bitrate und Encoder benutzt du?

Ich benutze seit langem CDex mit der eingestellte BITRATE von 128 kb/s für MP3.

Wie schon gesagt bei mein Astra, auch mit Opel Navi Radio, nie erhebliche Unterschiede gemerkt wie jetzt

beim Insignia.

Gruß

Da hast du herbe Verluste. Schon mal, ob das immernoch der Fall ist, wenn du das Original einlegst! Sonst kann ich dir Audiograbber mit Lame-Encoder oder Exact Audio Copy empfehlen. Benutze dann aber VBR2!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lautstärkeunterschied zwischen Radio und CD+USB