- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Lavagrau Perleffekt nicht sehr beliebt?
Lavagrau Perleffekt nicht sehr beliebt?
Hallo zusammen,
habe meinen neuen A4 nach intensivem Vergleich von Musterfahrzeugen bei Tageslicht in Lavagrau Perleffekt bestellt. Mein Freundlicher wunderte sich etwas über meine Farbwahl und sagte mir, dass diese Farbe äußerst selten gewählt würde. Mir erschien sie ehrlich gesagt wesentlich interessanter und auch schöner als das übliche Phantomschwarz Perleffekt oder Brillantschwarz.
Was haltet ihr von meiner Wahl?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Sehr gute Wahl. Ich habe auch einen Lavagrauen A4. Mein Händler hat mir zu dieser Farbe geraten. Und ich finde diese Farbe echt super.
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von poehni1982
Sehr gute Wahl. Ich habe auch einen Lavagrauen A4. Mein Händler hat mir zu dieser Farbe geraten. Und ich finde diese Farbe echt super.
Gruß Christian
Hast du evtl. ein Foto von deinem A4, welches zu mal zeigen könntest? Würde ihn mir gern mal in Lavagrau Perleffekt anschauen. Hatte damals nur den A3 als Vergleichsobjekt.
Gruß Megashooter
Meiner ist jetzt eine Woche alt.
Gruß Christian
Die Farbe sieht doch echt super aus... :-)
Das Phantomschwarz Perleffekt ist dagegen doch wirklich langweilig, oder? ;-)
Ja, echt super. Hat mir sofort gefallen. Die Farbe macht sich gut mit S-Line Exterieur.
Eigentlich schade, dass viele ausschließlich auf Schwarz fixiert sind. Allerdings erscheint mir unser Lavagrau auch eher Schwarz als Grau, aber irgendwie pfiffiger... ;-)
Wenn die Sonne auf den Lack scheint dann kommt ein Stich Grau und Gold. Wie der Name schon sagt Perleffekt.
Mein Händler sagte mir das die Farbe schwarz immer weniger bestellt wird. Mehr Effekt oder weiß (was auch sehr gut aus sieht).
Christian
...bin schon ganz gespannt auf meinen neuen Audi...wenn er erst da ist, mach ich mal ein paar schöne Fotos und stell sie hier ein...
Megashooter
Ich bin so überzeugt von dieser Farbe, dass ich sie mir jetzt schon zum zweiten Mal bestellt habe - diesmal allerdings mit schwarzem Optikpaket. Phantomschwarz hatte ich bei meinem ersten Avant, "musste" es nehmen, weil es 2005 noch kein Lavagrau für den A4 gab (nur für 2000€ Aufpreis).
Im Vergleich zu Phantomschwarz ist Lavagrau wesentlich pflegeleichter.
Hallo,hast Du genau richtig gemacht.Habe meinen in Schwarz bestellt und dann in Ingolstadt beim abholen einen in Lava gesehen.Hab ich mich geärgert.Beim nächsten mal.Mfg Klaus
Hallo,
danke für die positiven Antworten. Da frag ich mich aber wirklich, warum die Farbe nicht häufiger gewählt wird. Wahrscheinlich erfolgt die Farbwahl vieler Käufer doch ausschließlich aus dem Verkaufsprospekt heraus. Ein Farbvergleich am Fahrzeug selbst und bei Tageslicht scheint die Ausnahme zu sein. Schade eigentlich!
... also ich hab' auch Lavagrau bestellt!
Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so selten sein soll?!?!?
ich find es fürchterlich. sämtliche autos sind schwarz, grau oder silber. ist doch total langweilig und nichts besonderes.
An 1x1
Es ist ja kein schwarz und auch kein grau. Und bestimmt ist diese Farbe nicht langweilig. Aber OK, der eine hat so einen Geschmack der andere so. Ist ja auch gut so. Sonst hätte jeder diese schöne Farbe.
Gruß Christian