ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LCD Standlich - was droht wenn einen die Polizei anhält!!! :-)

LCD Standlich - was droht wenn einen die Polizei anhält!!! :-)

Themenstarteram 1. März 2008 um 10:55

hallo zusammen,

habe LCD Standlichter - was droht wenn einen die Polizei anhält!!!

Geld oder Punkte?

Lg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

...Was aber wenn mit nicht zugelassenen Scheinwerfern ein Unglück geschieht...

Ja, das werden und wollen einige erst Verstehen wenns mal so weit gekommen ist. Ähnlich ist die Sachlage bei Klarglasscheinwerfern und Universal Xenon Kit.

 

Aber wie oft und in welchen Foren noch soll man gegen den illegalen Dreck was schreiben ?

 

Einen Bekannten kostet ein nicht verschuldeter Unfall somit ~ 25 T€. Hätte er sich an die zulässige Beleuchtung gehalten und hätte er die 25 T€ in einen W211 investiert hätte er Klarglasxenon und Standlicht LED gehabt, und das Legal. Aber so ist das Geld und der Wagen futsch !

 

Aber man sieht an der Bewertung einiger Beiträge das es hier viele gibt die sowas nie verstehen werden, da muß ich wirklich am Verstand einiger zweifeln. Und jetzt auf, Bewertet den Beitrag auch noch Negativ !

Der Verstand einiger und das Niveau bei MT kann ja nur noch weiter sinken, also nur weiter so.

 

In anderen Foren wären solche Beiträge in denen es um illegalen Bullshit geht schon lange von den Moderatoren geschlossen worden. Hier scheint die Narrenfreiheit fast unbegrenzt.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. März 2008 um 11:02

Du meinst wohl eher LED-Standlichter. Nicht LCD.

Wenn die Polizei dich anhält passiert erstmal gar nichts. Wenn Sie es bemerken, das da was faul ist, dann passiert was.

Im schlimmsten Fall, wird dein Auto stillgelegt, weil die Betreibserlaubniss erloschen ist.

Themenstarteram 1. März 2008 um 11:07

Sorry, klar LED!!!

Kann mir nicht vorstellen, das Sie bei diesem verstoß eine sofortige Stilllegung erwirken können.

Denke ehr, das es ein Bußgeld gibt.

Da viele neue Auto´s auch mit LED´s ausgestattet sind.

Wer weiß genau was passiert und was es kostet?

Lg.

Ps.: Gibt es evtl. schon welche mit Gutachten?

 

am 1. März 2008 um 11:09

Möglicherweise bekommst du einen Strafzettel und eine Mängelkarte, mit der du dein Auto beim TÜV zur Begutachtung vorfahren musst. Könnte dann gut möglich sein, dass dein Auto dort stillgelegt wird. Natürlich kostet das dann auch einiges. Umsonst machen die nix. :D

Themenstarteram 1. März 2008 um 11:13

Jedoch wisst ihr alle, das es einfach nur schlecht ausschaut die Standlichtfarbe im Bezug auf die Xenon Scheinwerfer.

Habe die jetzt ca. 2 wo. verbaut und die Grünen haben mich noch nicht angehalten, obwohl einige mal vorbeigefahren!

Würde daher gern mal einen Erfahrungsbericht von jemanden haben, den Sie mal angehalten haben!

Ist es aufgefallen? wenn ja was ist passiert?

Bin doch sicher nicht der erste der die verbaut hat!!!

am 1. März 2008 um 11:18

Ich sagte ja auch im schlimmsten Fall wird stillgelegt.

Ich selbst habe auch 2 Monate lang LED-Standlichter drin gehabt. Musste dann zum Tüv und hab Sie vorher rausgenommen. Bis jetzt war ich zu faul die wieder rein zumachen.

Im normalfall können Sie dir ja gar nicht beweisen, das es LED Lichter sind. Dazu müsste man schon die Birnen raus nehmen. Kannst ja einfach sagen, des sind diese neuen Halogen Standlichter von Osram und fertig. Die müssen es dir glauben und wenn nicht schicken sie dich zum Tüv.

Themenstarteram 1. März 2008 um 11:22

Ist es wirklich so?

Sprich hat die Polizei bei einer Kontrolle nicht das recht sich die Birnen zeigen zu lassen?

(dürfen die nur Sachen wie Handschuhfach, Kofferraum, usw. kontrollieren?)

am 1. März 2008 um 12:10

Für wie blöd haltet ihr die Grünen (Blauen) eigentlich!!! :cool:

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:14

dazu lasse ich mich besser nicht aus...!!! LOL :-)

LOL war auch meine erste Reaktion auf die Überschrift. Aber dazu lasse ich mich besser auch nicht aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kiefe

Sprich hat die Polizei bei einer Kontrolle nicht das recht sich die Birnen zeigen zu lassen?

das recht hat sie nicht, dass du die an ort und stelle ausbaust und zeigst....das passiert nur auf freiwilliger basis deinerseits...

allerdings haben die das recht nen gutachter damit zu beauftragen die dinger auszubauen....und da das auto ja auch zum gutachter kommen muss, haben die dann das recht nen abschlepper zu holen.....was dann folgende kosten ergibt:

-3punkte für den fahrer

-50€ strafe (zzgl. 25,6€ bearbeitungsgebühr) für den fahrer

-b verstoß in probezeit für den fahrer

-3punkte für den halter

-50€ strafe (zzgl. 25,6€ bearbeitungsgebühr) für den halter

-b verstoß in probezeit für den halter

-120-250€ abschleppkosten (werden nicht vom adac übernommen)

-280-520€ gutachterkosten

-70-120€ für die neuvorführung

-fahrkarten für bus/taxi7bahn für 1-2wochen

und bei einem unfall den komplettverlust der teil- sowie vollkasko...und wenn der unfallgegner dann noch behauptet er habe sich durch die standlichter irritiert gefühlt kann die haftpflicht auch nochmal bis zu 5000€ von dir zurückfordern.....

am 1. März 2008 um 15:02

Zitat:

...und wenn der unfallgegner dann noch behauptet er habe sich durch die standlichter irritiert gefühlt kann die haftpflicht auch nochmal bis zu 5000€ von dir zurückfordern.....

und genau das würde ich auch behaupten.

Themenstarteram 1. März 2008 um 15:35

Wenn wir jetzt mal weg von den LED´s hin zu "normalen" Birnen kommen...

welche sind da die hellsten??? Und sehen einfach harmonisch zum Xenon aus?

Welche Erfahrungen habt Ihr??? Was habt Ihr verbaut.

am 3. März 2008 um 14:54

Komischerweise gibt es keine gescheiten H6W Birnen

für unsere Karre, die auch nur annähernd mit dem

Xenon harmonieren.

Bei meiner A-Klasse war das anders. Die Cool Blue,

Blue Vision (und wie sie alle heissen) Standlichter (ich glaube

es waren Glassockel W5W) waren wesentlich weisser, als die,

die für die H6W erhältlich sind.

Werde auch auf weisse LEDs umrüsten.

Was die Polizei angeht. Ich denke mal, dass man einfach

nicht übertreiben sollte. Mir kam mal einer entgegen, der hatte

hatte an einem 190er richtig blaue und extrem helle LEDs

verbaut.

Den würde ich z.b. aus dem Verkehr ziehen.

Micha

am 3. März 2008 um 22:50

Ich fahr nun 1 Jahr LED Birnen, dazu 19er(seit 05/07), Tieferlegung(seit 06/07), Spurverbreiterung(seit 08/07) und einen Sportauspuff(seit 01/08) und wurde noch nie angehalten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LCD Standlich - was droht wenn einen die Polizei anhält!!! :-)