1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. LCI / Facelift AT U06

LCI / Facelift AT U06

BMW 2er
Themenstarteram 18. März 2025 um 8:44

Hallo zusammen,
leider habe ich noch keine Info über ein anstehendes Facelift gefunden.
Ist es wahrscheinlich, dass dieses Ende des Jahres bzw. Anfang des nächsten Jahres bestellbar sein wird bzw. raus kommt?
Vom Zyklus müsste es ja passen.
Würde den AT gerne Ende des Jahres für meine Frau bestellen.
Allerdings kommt nur ein Facelift in Frage.
Deshalb meine Frage diesbezüglich.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Seltsame Frage!
Du kennst das Facelift nicht, weiß nicht, wie es aussieht, aber es darf nur das Facelift sein?
Seltsam.

Zitat:

@christoli schrieb am 18. März 2025 um 10:25:22 Uhr:

Seltsame Frage!
Du kennst das Facelift nicht, weiß nicht, wie es aussieht, aber es darf nur das Facelift sein?
Seltsam.

genau das habe ich auch gedacht...

Ich kann die Frage verstehen, er will nicht kurz vor einer LCI Ankündigung ein vor-LCI bestellen. Wertverlust und so.
Ich würde aber hier nicht auf das LCI warten. 1. Beim später vorgestellten U11 kommt es erst 2027. 2. Nach aktuellen internen Gerüchten wird die Produktion vom U06 2027 eingestellt.

Die Quelle ist da ausnahmsweise mal etwas widersprüchlich: der U06 wird 2027 eingestellt, der U06 bekommt 2027 Panoramic Vision, die Motorenpalette wird 2027 reduziert, der U06 wird 2029 eingestellt... nur nichts über ein "regulär" 2025 fälliges LCI.
https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686
Man sollte einerseits vorsichtig sein, ungesehen einen LCI zu bestellen, weil immer auch Verschlimmbesserungen kommen können.
Andererseits zeigt die Erfahrung, dass überwiegend die Gebrauchtwagenkäufer möglichst LCI suchen, auch wenn es keine Vorteile bringt. Also ist besserer Werterhalt anzunehmen.

Wie ich gesehen habe ist der 223i schon weggefallen, nur noch mit Allrad. Glück gehabt, das ich noch einen vom Werk bekommen habe.

Themenstarteram 18. März 2025 um 13:23

Schon mal Danke für die Antworten.
Warum warten?
Aus jahrzehnte langer Erfahrung war unterm Strich das Facelift immer das bessere/fehlerfreie Fahrzeug.
Aus diesem Grund kaufen wir nur noch ein Facelift.
Da wir ein Fahrzeug nur max. 3 bis 4 Jahre fahren, würde es Anfang nächsten Jahres perfekt passen (vom Alter des jetzigen Fahrzeuges her gesehen).
Dies sind die Beweggründe der Frage.

Glaube nicht das da noch FL kommt

Zitat:

@hallole schrieb am 18. März 2025 um 14:23:56 Uhr:

Warum warten?
Aus jahrzehnte langer Erfahrung war unterm Strich das Facelift immer das bessere/fehlerfreie Fahrzeug.
Aus diesem Grund kaufen wir nur noch ein Facelift.

Geht mir genauso. Die Autos sind (bzw. waren bisher in meiner Auto"karriere"

;)

einfach ausgereifter und auch die Optik hat sich doch sichtbar verbessert, so mein persönlicher Eindruck.

Ich hoffe auch auf ein LCI nächstes Jahr, da gibt es ja beim jetzigen U06 noch hinreichend Verbesserungspotential, der Federungskomfort fällt mir als erstes ein, oder diese lästigen Bevormundungen wie SSA, Tagfahrlicht, Gurtwarner, nervige Assistenten, die man teilweise vor jeder Fahrt deaktivieren muß.

Bei meinem jetzigen F45 konnte ich das alles schön umcodieren...

Die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben haben doch mit einem einem LCI nix zu tun. Bleibt doch einfach mal beim Thema.
Spekulation: Der 2er AT ist ein Nischenmodell mit geringer Stückzahl. Die LCI Maßnahmen werden mMn nach sowieso gering ausfallen was die Optik betrifft.

Ich war vor 2 Wochen noch bei BMW in München, dort weiß angeblich natürlich niemand etwas von einem Facelift bei AT/U06...
Habe auch keine andere Antwort erwartet...

Zitat:

@OpaTommy schrieb am 30. März 2025 um 16:07:52 Uhr:

Ich war vor 2 Wochen noch bei BMW in München, dort weiß angeblich natürlich niemand etwas von einem Facelift bei AT/U06...

Warst du im Vierzylinder?

Mal bei Auto- Blöd anrufen, die wissen doch sicher alles.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 31. März 2025 um 16:40:25 Uhr:

Zitat:

@OpaTommy schrieb am 30. März 2025 um 16:07:52 Uhr:

Wir waren in der BMW-Welt und im Museum.

Lohnt sich für jedermann... :-)

Zitat:

@OpaTommy schrieb am 31. März 2025 um 18:26:41 Uhr:

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 31. März 2025 um 16:40:25 Uhr:

Wir waren in der BMW-Welt und im Museum.
Lohnt sich für jedermann... :-)

Warum sollte auch da jemand was zu zukünftigen Produktzeiträumen wissen? Die Mitarbeiter, die man dort Vorort trifft sind ganz normale Angestellte, die für die BMW Welt arbeiten.

Die Mitarbeiter, die die Entscheidungen für zukünftige Fahrzeuge und dergleichen entscheiden, laufen da in der Regel nicht einfach rum

;)
Deine Antwort