Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. LCI/Facelift des Active Tourer gesichtet

LCI/Facelift des Active Tourer gesichtet

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 30. März 2017 um 16:43

Die "Auto, Motor und Sport" berichtet online vom 2er AT LCI (inklusive Erlkönigbildern), der auf der IAA im September 2017 vorgestellt werden soll:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...eise-marktstart-1036457.html

Es werden ähnlich dezente Veränderungen wie beim 2er Coupé LCI erwartet.

Beste Antwort im Thema

Hast Du sonst nicht zu meckern? Schau Dir mal Deine Antwort an und reflektiere mal, welcher Beitrag sinnvoller war......

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

Wahrscheinlich wieder so ein Facelift wo man nur bei der direkten Gegenüberstellung einen Unterschied sieht. Eine Leiste mehr im Kühlergrill, einer anderer Winkel dort, ein andres Muster im Sitzbezug....man weiss nicht ob man sich freuen soll: einen echten Gewinn bringt es nicht, aber die vorherigen Modelle sind jetzt optisch leicht veraltet... Dankeschön.

Sollten lieber schaun dass sie das AGR Ventil Problem gelöst bekommen statt Blech neu zu falten :(

Das Bild sieht nach einem 225xe aus. Man sieht die Klappe für das Laden.

Das AGR-Problem ist gelöst: Die Lösung ist keinen Diesel zu kaufen....

Na es steht ja sogar drauf, dass es ein Hybrd ist;-)

Um Grunde ist auf den Bildern so gut wie garnix zu erkennen und trotzdem wird schon wieder schwarz gemalt.

Ich bin mit unserem zufrieden, so wie er ist. Von mir aus können die den Facelift mit Blattgold belegen, ich renn deswegen trotzdem nicht los und kaufe mir alle 2-3 Jahre allerneuste Update.

Man kann es auch so rum sehen: Sehr viel schöner als jetzt geht eben nicht... ;)

Wer malt denn schwarz?

Von der Karosserie her ist kein großer Unterschied zu erkennen. Schauen wir mal, was die inneren Werte bringen.

Jetzt wird es aber allmählich Zeit, dass mit dem Werk mal Klartext geredet wird.

Die Kritiken und Verbesserungsvorschläge, die hier auf Motor-talk wieder und wieder benannt wurden, komplett zu ignorieren, das bedeutet schon was. Natürlich ist dieses Forum nicht der Nabel der Welt. Aber ehe man anfängt, an der Frontschürze, der Heckschürze, an der Scheinwerferoptik und anderen völlig nebensächlichen Dingen herumzutüftel um letztlich nicht gefragte Änderungen anzubringen, hätte man doch erst mal die gravierenden Mängel beseitigen sollen, die hier ständig wieder erwähnt werden.

Gut, die Fotos sagen ja nur etwas über das Äußere aus, nichts über technische Änderungen. Aber ich erkenne z.B. nirgends eine Radartechnik, die die vermaledeite kamerabasierte Technik der Assistenten ablösen würde.

So scheint mir dieser LCI einzig und allein ein PR-Instrument, um den AT mal wieder in der Presse erwähnt zu sehen. Schwach sowas!

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 30. März 2017 um 21:28:04 Uhr:

hätte man doch erst mal die gravierenden Mängel beseitigen sollen, die hier ständig wieder erwähnt werden.

Warum glaubst Du, dass man sonst nicht geändert hat? Lass Dich überraschen.

Sieh es mal positiv. Man will das Äußere ändern, damit man auch von Aussen erkennen kann, dass sich technisch etwas verbessert hat.

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 30. März 2017 um 21:28:04 Uhr:

Gut, die Fotos sagen ja nur etwas über das Äußere aus, nichts über technische Änderungen. Aber ich erkenne z.B. nirgends eine Radartechnik, die die vermaledeite kamerabasierte Technik der Assistenten ablösen würde.

Hätte der LCI einen radarbasiertes ACC, würdest Du es auf diesen Bildern nicht erkennen können. Das ist bei den mir bekannten Modellen von aussen unsichtbar.

Sieh den Tatsachen ins Auge. Der AT/GT wird aus Marketing-Gründen kein radarbasiertes ACC bekommen. Wer sollte denn sonst noch den X3 kaufen? Da gibt es keine technische Gründe.

 

Sollte der LCI keine Ausrüstung nach dem Stand der Technik bekommen, so sollte das die Presse entsprechend würdigen. Man will den Käufern eine minderwertige Technik verkaufen, die ihr Geld nicht wert ist. Ein Assistent der nur manchmal oder ansonsten nur schlecht funktioniert, der aber im Prospekt groß herausgestellt wird, der ist - T´schuldigung - Kundenverarsche!

Mich interessieren die Marketinggründe wenig. Marketing ist sowieso Teufelszeug zum Nachteil der Verbraucher. Mich juckt es auch wenig, wenn BMW Modelle präsentiert, die sich nur noch in der Höhe des Lademaßes für die Heckklappe unterscheiden. Da hat sich dann eben die wichtige Marketingabteilung verspekuliert, indem man die Lücke neben der Lücke gesucht hat.

Aber warten wir mal ab, was an inneren Werten verbessert wird.

Wir wissen aus verschiedenen Quellen, dass der GT vermutlich nicht mehr fortgeführt wird.

Ich hoffe, dass der AT weiter bestehen bleibt. Das wird aber nur dann der Fall sein, wenn die 3er und X3er technische Features haben, die der 2er nicht hat.

es sind ja doch mehr angepisst als ich dachte...........

am 30. März 2017 um 20:56

Beim Radarbasierten ACC ist auch nicht alles Gold was glänzt. Dann lest mal bitte im Passatforum über das ACC nach.

@ Milk: Ich habe diese Meinung immer schon hier vertreten. Dass der AT ein geniales Fahrzeug ist, habe ich nie in Frage gestellt. Aber genauso habe ich auch aus meiner Kritik nie ein Hehl gemacht.

Allerdings ging ich davon aus, dass kritische Punkte bei einem Facelift auch beseitigt werden. Sollte das aus marketingtechnischen Gründen unterbleiben, kommt bei mir (als studiertem Marketing-Fachmann) der alte Marketing-Hass wieder zum Vorschein. Marketing wurde erfunden, um die Kunden zumeist unwissentlich über den Tisch zu ziehen.

Ein Fahrzeug, das bewußt unter seinen Fähigkeiten gehalten wird erscheint mir wie ein Konsument, der bewußt dumm gehalten wird. Alles ist einer Strategie unterworfen, der zufolge dieses Fahrzeug seine Stellung innerhalb der Produktenhierarchie nicht verlassen darf.

Ich hoffe, dass viele AT-Interessenten diese Strategie durchschauen und den BMW-Leuten einen Strich durch die Rechnung machen.

Aber nochmal: Bevor ich den neuen AT hier schlecht mache, möchte ich erst mal die Details erfahren.

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 31. März 2017 um 01:33:21 Uhr:

@

Ich hoffe, dass viele AT-Interessenten diese Strategie durchschauen und den BMW-Leuten einen Strich durch die Rechnung machen.

Wie macht man das?

am 31. März 2017 um 6:46

Rein von der Optik her finde ich es interessant, dass man scheinbar an den Rückleuchten nix ändert. Wenn an dem Auto etwas ein wenig "altbacken" aussieht, dann meiner Ansicht nach die (großen) Rückleuchten. Egal mir soll es recht sein. Umso weniger Veränderungen außen, umso weniger drastisch fällt der (eh schon hohe) Wertverlust aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. LCI/Facelift des Active Tourer gesichtet