Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. LCI - Gibt es schon live Bilder vom Facelift?

LCI - Gibt es schon live Bilder vom Facelift?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 25. März 2018 um 8:50

Hallo,

hat bereits jemand Bilder vom Gran Tourer Facelift?

Bis auf die paar Pressebilder von BMW konnte ich nichts im Netz finden.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo ich bin neu hier, nachdem ich nun auch einen Facelift GT habe und vergleichen kann, wollte ich einfach mal ein paar Eindrücke loswerden:

natürlich alles subjektive Eindrücke im Vergleich zum meinem Vorgängermodell

Positiv:

- optische Änderungen finde ich vorne und hinten sehr gelungen,

- neue Automatikbedienung sehr gut

- Black-Panel sieht gut aus, auch wenn ich die Orangefärbung im Dunkeln vermisse(war doch irgendwie typisch BMW)

- die neue Navi-einheit (das kleine) ist optisch sehr gelungen, obgleich ich die alte Bedienung(ohne touch) irgendwie logischer fand

- die Normalsitze sind nun auch viel besser, keine Wulst mehr am vorderen Ende (hätte gern die Sposi gehabt, dann kann der Beifahrersitz aber nicht geklappt werden/ vielleicht sollten die BMW-Ing´s mal bei VW spionieren, mein alter Touran von vor 10 Jahren konnte diese Kombination inkl. großer Ablagefächer unter den Sitzen schon damals...)

- endlich hinten 2 USB-Buchsen

- sowohl öffnen als auch schließen der elektrischen Kofferraumklappe ist nun deutlich gedämpfter/ wertiger

negativ

- der Teleskopwischer auf der Beifahrerseite ist wegrationalisiert

- die kleinen Ablagefächer unter den Vordersitzen gibt es nicht mehr

- die Seitennetze an den kleinen Fächern links und rechts im Kofferraum fehlen auch

- die Staufächer im Armaturenbrett sind nicht mehr mit filz ausgekleidet

die letzten 3 Punkte sind sicher verschmerzbar, der erste aber eher nicht, dann hätte man lieber nicht auf serienmäßige 17" Felgen upgraden sollen, die bräuchte ich nicht

Auch dass jetzt im Winter mindestens 17" nötig sind hätte ich bei einem Facelift nicht erwartet, offensichtlich Bremsscheiben vergrößert, ich hatte bei meinem alten jedoch nie Probleme und auch nicht den von manchen erwähnten hohen Verschleiß. Insofern müssen jetzt neue Winterreifen her, obwohl eigentlich das gleiche Auto

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zugreifen und auch weiter empfehlen.

Allen hier im Forum allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja.

Img-3433

Ist das Deiner? Schöner wagen

Könnte den lci letzten Samstag beim Händler in der Ausstellung sehen,!

Ja ist meiner, wurde überraschend schon am 16.03. an mich übergeben.

Vielen Dank!

Ich habe letzte Woche bestellt, 218d saphir schwarz metallic.hoffe auf Lieferung Juni. Schick doch mal ein Bild vom heck!

Viel Spass mit dem wagen

Foto vom Heck muss ich dann mal machen.

Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es für den 220i nur 3,5 Wochen gebraucht.

Das macht Hoffnung ??

Ich komme auch von einem Daimler c klasse Bj 2015. Aber ich will den Themen startet nicht blockieren und hoffe auch auf real Bilder des neuen GT.

Innen gefällt mir es mir gut mit neuem Tacho und Wahlhebel für Automatik.

Zitat:

@GROMO69 schrieb am 25. März 2018 um 20:39:20 Uhr:

Ich habe letzte Woche bestellt, 218d saphir schwarz metallic.hoffe auf Lieferung Juni. Schick doch mal ein Bild vom heck!

Viel Spass mit dem wagen

So dann heute mal schnell ein Bild vom Heck gemacht. In natura fallen mir am meisten der nun deutliche größere Durchmesser der Auspuffendrohre auf.

Img-3442

??Danke

Finde auch das heck hat sich positiv entwickelt!

Sportstize oder die neuen etwas besser gewordenen standard sitze?

Vg

Gromo

Hallo Zusammen,

noch ganz frisch, wird am 29.3. abgeholt.

Zitat:

@GROMO69 schrieb am 26. März 2018 um 22:22:12 Uhr:

??Danke

Finde auch das heck hat sich positiv entwickelt!

Sportstize oder die neuen etwas besser gewordenen standard sitze?

Vg

Gromo

Ich habe Rücken und daher die Sportsitze bestellt. Was mich wundert ist, dass des öfteren hier im Forum geschrieben wurde diese wären zu schmal. Ich bin 1,90 m groß und 90 kg schwer und finde sie keineswegs zu schmal.

Themenstarteram 27. März 2018 um 14:26

Vielen Dank erstmal für die bisherigen Bilder!

Endlich scheint das Thema Tacho voll Staub erledigt zu sein, denn wie ich auf den Bildern sehe gibt es keinen "Hinter Glas Staub Tacho" mehr. Sehr coole Bilder und schöne Farben die man da sieht.

Tachostaubig
am 27. März 2018 um 15:20

Zitat:

@Scene7678 schrieb am 26. März 2018 um 19:13:00 Uhr:

Zitat:

@GROMO69 schrieb am 25. März 2018 um 20:39:20 Uhr:

Ich habe letzte Woche bestellt, 218d saphir schwarz metallic.hoffe auf Lieferung Juni. Schick doch mal ein Bild vom heck!

Viel Spass mit dem wagen

So dann heute mal schnell ein Bild vom Heck gemacht. In natura fallen mir am meisten der nun deutliche größere Durchmesser der Auspuffendrohre auf.

Schade das der Heckscheibenwischer jetzt am unteren Rand der Heckscheibe ist, bei mir ist er oben, find ich schöner. Irgendwie stört er das Gesamtbild ein wenig, aber na ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. LCI - Gibt es schon live Bilder vom Facelift?