Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LCI Navi Pro Favoritentasten

LCI Navi Pro Favoritentasten

BMW 5er F11

Jetzt habe ich versucht, nach den Versprechungen aus den Prospekten, ein Navigationsziel auf eine der acht Favoritentasten zu legen.

Das geht ganz einfach nicht!

Und auch in der zusätzlichen Bedienungsanleitung wird das mit keinem Wort erwähnt.

Weiß jemand mehr als ich, oder hat BMW wieder mal zu vollmundig vorangekündigt ....

Gruß aus dem Wiener Wald

Al

Beste Antwort im Thema

So habe ich es gerade gemacht:

1) Gib die Adresse ein

2) Starte die Navi

3) Beende die Navi

4) Geh auf Zieleingabe

5) Letzte Ziele

6) Markiere die Adresse und drücke die Funktionstaste etwas länger

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also bei mir (vor LCI) geht das.

Es gab mal Schwierigkeiten mit zu langen Adressen, aber das wurde durch ein SW Update behoben.

Also ich habe telefonkontakte, naviadressen incl. Heimadresse, radosender auf den favoriten tasten.

Du gehst einfach zu den navigationsadressen wählst aus und drückst die favoritentaste lange durch bis er gespeichert hat. Kann sein das du dich mit der adressauswahl etwas spielen musst aber er geht auf jeden fall.

So habe ich es gerade gemacht:

1) Gib die Adresse ein

2) Starte die Navi

3) Beende die Navi

4) Geh auf Zieleingabe

5) Letzte Ziele

6) Markiere die Adresse und drücke die Funktionstaste etwas länger

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 4:11

So, endlich wieder daheim.

Erstmal danke für die Antworten.

Das Ganze beruht lediglich auf einem Denkfehler meinerseits.

Ich habe natürlich die Favoritentasten durch langes Drücken belegt.

JEDOCH dachte ich, daß diese kontextsensitv belegt werden. D. h. acht für Navigation, wenn man im Navi Menu ist; acht für Telefon, wenn man in Telefon Menu ist ... usw.

Zu meinem Entsetzen sind es jedoch nur acht Plätze GESAMT.

Damit habe ich bei jeder neuen Eingabe einen vorhandenen Eintrag überschrieben und mich dann geärgert, daß dieser weg ist.

Ich bin hier definitiv von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

Gruß aus dem Wiener Wald

Al

Ui, das ist aber eine gute Idee das so zu machen. Kannst das ja mal an BMW schreiben. Allerdings glaube ich das da viele Leute dann nicht mit zurecht kommen.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ui, das ist aber eine gute Idee das so zu machen. Kannst das ja mal an BMW schreiben. Allerdings glaube ich das da viele Leute dann nicht mit zurecht kommen.

Die Favoritentasten sind doch genau dazu da, dass man diese immer direkt drücken kann. Müsste man erst mit dem iDrive in ein Menü fahren, dann kann ich darauf ja gleich verzichten.

Das stimmt auch wieder...

Es gibt da noch die Liste der gespeicherten Radio-Sender, die auch ueber die Tasten 1 bis 8 bedienbar ist: kontext-sensitiv!

 

vg,

bbb

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von bbb34

Es gibt da noch die Liste der gespeicherten Radio-Sender, die auch ueber die Tasten 1 bis 8 bedienbar ist: kontext-sensitiv!

 

vg,

bbb

Bitte um Anleitung, weil ich selbst das nicht schaffe und mir jedesmal meine Navi Favoriten lösche.

Gruß aus dem Wiener Wald

Al

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ui, das ist aber eine gute Idee das so zu machen. Kannst das ja mal an BMW schreiben. Allerdings glaube ich das da viele Leute dann nicht mit zurecht kommen.

Die Favoritentasten sind doch genau dazu da, dass man diese immer direkt drücken kann. Müsste man erst mit dem iDrive in ein Menü fahren, dann kann ich darauf ja gleich verzichten.

Ich denke jedoch, daß das doch nicht so komplex sein wird; es gibt ja die Direkt-Zugriffs-Tasten.

Also z. B. Nav Taste - Favoritentaste - los geht's

oder: Tel Taste - Favoritentaste - los geht's

usw.

Das wäre -meiner Meinung nach- sogar sehr benutzerfreundlich.

Gruß aus dem Wiener Wald

Al

Wo doch gerade schon mal Weihnachten ist:

Vielleicht das Ganze über das IDrive konfigurierbar - einmal wie bisher und einmal je nach Kontextmenu...

je nach persönlichem Geschmack... ist doch alles nur Software.

Zitat:

Original geschrieben von cresta

Bitte um Anleitung, weil ich selbst das nicht schaffe und mir jedesmal meine Navi Favoriten lösche.

Habe mich heute Abend mit Stift und Papier ins Auto gesetzt, um die einzelnen Schritte aufzuzeichnen. Leider musste ich feststellen, dass ich es auch nicht kann! Dabei war ich fest davon ueberzeugt dass ich schon mal Sender aus der "Liste der gespeicherten Sender" ueber die Kurzwahltasten ausgewaehlt habe. Das muss eine lange Fahrt gewesen sein... :confused:

 

vg von der Nordsee,

bbb

und wie wäre es wenn man die Sprachsteuerung nutzt ?, man kann aber muss nicht immer mit dem I-Drive durch die Menüs wandern.

Hallo!

Dann bin ich mal so frei:

-auf Radio schalten

-iDrive nach links bis dort FM/AM/gespeicherte Sender etc steht

-gespeicherte Sender anwählen aber nicht anklicken

-nun langer Druck auf die gewünschte Favoriten-Taste

-das war es schon

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen