ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LCI Rückleuchten Umbau beim VFL - so gehts!

LCI Rückleuchten Umbau beim VFL - so gehts!

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 16:33

Hallo,

 

Zu den Fakten:

BMW e60 530d Bj: 10/06 231PS, fast Vollausstattung (kein Schiebedach), 41.xxx km

Seit letztem Sonntag ist es nun "auch" bei mir soweit, ich habe die LCI Rückleuchten verbaut.

Gekauft habe ich diese über ebay, bei dem Verkäufer: krahundenders (ist ein BMW Vertragshändler nähe Offenbach). Kostenpunkt 350,- Euro inkl. BMW-Adapterkabel + einlöten eines Wiederstandes in die LED Blinker.

Die Rückleuchten hatte ich bereits vor einer Woche verbaut, Problem hierbei ist:

1. Die LED`s (Blinker + Standlicht) blitzen die ersten 6-9 Sec. beim Starten des Motors auf (Check-Control)

2. Die LED-Streifen leuchten nur auf 50%, da sie an der NSL angeschlossen sind und die Bremsleuchten leuchten auch leicht mit. (Kann man auf den Bildern in der Auktion erkennen)

Gutes:

Es gibt KEINE Fehlermeldung im BC.

Am Sonntag habe ich mir dann das Original verbaute Lichtmodul von www.car-coding.de umprogrammieren lassen, sodass die Bremsleuchten nicht auf 50% mit leuchten.

Desweiteren wurden zwei Kabel "vertauscht" und die LED-Streifen wurden an die KZL angeschlossen. Die Check-Control wurde für die Rückleuchten deaktiviert. Nun funktioniert alles zu 100% wie beim Original! Kostenpunkt 25,00 Euro. Zeitaufwand ca. 25 Minuten für die Programmierung + Kabelarbeit.

Ist alles wesentlich einfacher als es sich anhört!

Falls Fragen auftreten oder sonstige Punkte, Vorschläge....... -> her damit!

 

Gruß,

Franky

 

P.S. Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :p

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hört sich gut an, werde nun, da es au ohne irgendwelche Adapter geht, mich auch demnächst daran machen :)

mfG 550idriver

am 29. Dezember 2009 um 6:42

SUPER:D SUNNYRS

heheheh Habe doch gesagt das es Ohne Bruce adapter geht

Habe das auch bei meinem E61 gemacht ,ohne einlöten eines Wiederstandes in die LED Blinker. Braucht kein Mensch

Codiert selber.

http://www.motor-talk.de/.../...-auf-fl-lci-ruelis-umbau-t2509897.html

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

 

Codiert selber.

.. was ist alles dazu nötig und wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad deiner Meinung nach?!?

am 29. Dezember 2009 um 10:03

SW,interface.

und auf jeden fall kenntnise,kappppputt machen geht schnell,dann wird es Teuer

Also auch beim e61 lässt sich das Ganze durch Codieren so einstellen, dass es 100% der originalen Funktion der Leuchten beim LCI entspricht ...???

Habe bisher auch vom Umbau abgesehen, da mir diese Adapter zu teuer waren und ja wohl auch nicht 100% die originale Funktion hinbekommen haben (oder?).

Was kostet das codieren ?

Bei www.car-coding.de kostet es 25 Euro. Echt ein Schnäpchen zu den Adaptern.

Beachten sollte man, das nach einem SW-Update beim :) wieder neu codiert werden muss.

Das macht man zum Glück ja nicht laufend...

sw-Update mache ich soweiso nicht, die 25 Euro sind absolut okay. Abgesehen vom Preis dieser Module bin ich auch kein Fan von "selbstbau-Lösungen" am Fahrzeug.

Dann fehlen ja nur noch die Leuchten .... :D

Wo bekommt man denn für den Touring die Kompletten leuchten günstig ?

Limosine sehe ich sehr oft aber nicht für Touring.

Lg

am 29. Dezember 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Also auch beim e61 lässt sich das Ganze durch Codieren so einstellen, dass es 100% der originalen Funktion der Leuchten beim LCI entspricht ...???

Habe bisher auch vom Umbau abgesehen, da mir diese Adapter zu teuer waren und ja wohl auch nicht 100% die originale Funktion hinbekommen haben (oder?).

Was kostet das codieren ?

JA ja ja ja:D

am 29. Dezember 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Wo bekommt man denn für den Touring die Kompletten leuchten günstig ?

Limosine sehe ich sehr oft aber nicht für Touring.

Lg

Das wird schwehr :D

 

hab heute meine rückleuchten von dj jarek umbauen lassen ist zu 100% wie beim Facelift,er kann das zu 100% einbauen und codieren alles super.

Danke nochmals an dj jarek

am 29. Dezember 2009 um 21:45

Aber Bitte doch:p

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Also auch beim e61 lässt sich das Ganze durch Codieren so einstellen, dass es 100% der originalen Funktion der Leuchten beim LCI entspricht ...???

Habe bisher auch vom Umbau abgesehen, da mir diese Adapter zu teuer waren und ja wohl auch nicht 100% die originale Funktion hinbekommen haben (oder?).

Was kostet das codieren ?

JA ja ja ja:D

4x ja? erläutere bitte ;) :D

am 29. Dezember 2009 um 22:02

Ob E60,oder E61,E87 geht alles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LCI Rückleuchten Umbau beim VFL - so gehts!