ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LCI Scheinwerfer für altes Model

LCI Scheinwerfer für altes Model

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 17:36

Hat die Scheinwerfer schon jmd verbaut?

Qualität?

Ausleuchtung?

Halogen LCI Scheinwerfer für altes e90/e91 Model

Sieht doch ganz gut aus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dir ist hoffentlich klar das die Scheinwerfer BMW Originalteile sind? Somit sollte die Frage nach Qualität und Ausleuchtung an LCI Fahrer gestellt werden.

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 8:40

Ne war mir nicht klar, ich dachte die SW vom LCI passen nicht ohne weiteres an die alten Fahrzeuge.

Jetzt doch? Einfach Plug & Play-Tausch mit passenden Steckern, Halterungen und ohne CC Meldung?

Zitat:

Original geschrieben von Krie6hofv

Ne war mir nicht klar, ich dachte die SW vom LCI passen nicht ohne weiteres an die alten Fahrzeuge.

Jetzt doch? Einfach Plug & Play-Tausch mit passenden Steckern, Halterungen und ohne CC Meldung?

yupps, das Umrüst Kit wird sogar extra so von BMW angeboten. Geht allerdings nur bei Halogen, für Xenon funktioniert das wohl wegem dem Steuergerät nicht (müsste man auch tauschen ist dann zu teuer).

lg

Peter

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 9:09

Na das ist doch top, jmd ne Ahnung was das Kit bei BMW direkt kostet?

am 7. Januar 2009 um 17:16

Bei BMW um 750 EUR, bei ebay derzeit ab 499 EUR .. ich habe das Set hier liegen, aber überlege noch ob ich das wirklich einbauen oder wieder zurückschicken soll .. auf der einen Seite sehr gute Qualität (natürlich), aber ob das Design wirklich so zum Vorfacelift passt? Es gibt leider keine Bilder im Web wo man die LCI-Halogenscheinwerfer im Vorfacelift sieht! Kann mir das schlecht vorstellen ..

Eigentlich mag ich keine komischen Umbauten, andererseits sind es Originalteile und meine Scheinwerfer sind einfach hin .. schwierig!

Grüße,

Milan

am 7. Januar 2009 um 17:22

Muss mich gleich korrigieren: hier ein Bilder der neuen SW im pre-Facelift. Allerdings mit modifizierten Coronaringen.

http://www.e90post.com/.../showthread.php?...

Sieht doch eigentlich nicht übel aus .. hmmmm

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:17

Mein Link geht ja zu Ebay, aber danke für den BMW Preis.

Also ich finds schick, sieht doch super aus. Originalqualität ists auch, was will man mehr? :D

am 7. Januar 2009 um 20:50

Ja, jetzt wo Du es sagst .. :D

Also ich habe mir die Teile genau von dem Anbieter bestellt.

Wollte mir allerdings die Philips BlueVision einbauen, die fand ich in meinem E46 genial - sehr schöner weißer Look mit TÜV und gute Leuchtweite.

Fragt sich wieder nur, wie das dann mit den eher gelblich leuchtenden Coronaringen aussieht!

Ich weiß auch nicht was da eigentlich für eine Lichttechnik drin ist, ob es z.B. wie beim E60 einfach W5W-Birnen sind, die die Ringe erleuchten. Dann könnte man die ja mit austauschen gegen weißere Birnen (ebenfalls von Philips). Die Kappen sind versiegelt! Das heißt wenn ich die aufmache um die Birnen auszutauschen oder mir erstmal anzusehen, dann fällt ein Umtausch flach :-/

Kompliziert wieder alles, nächstesmal nehme ich definitiv Xenon.

MfG,

Milan

Zitat:

Original geschrieben von milan76

Ja, jetzt wo Du es sagst .. :D

Also ich habe mir die Teile genau von dem Anbieter bestellt.

Wollte mir allerdings die Philips BlueVision einbauen, die fand ich in meinem E46 genial - sehr schöner weißer Look mit TÜV und gute Leuchtweite.

Fragt sich wieder nur, wie das dann mit den eher gelblich leuchtenden Coronaringen aussieht!

Ich weiß auch nicht was da eigentlich für eine Lichttechnik drin ist, ob es z.B. wie beim E60 einfach W5W-Birnen sind, die die Ringe erleuchten. Dann könnte man die ja mit austauschen gegen weißere Birnen (ebenfalls von Philips). Die Kappen sind versiegelt! Das heißt wenn ich die aufmache um die Birnen auszutauschen oder mir erstmal anzusehen, dann fällt ein Umtausch flach :-/

Kompliziert wieder alles, nächstesmal nehme ich definitiv Xenon.

MfG,

Milan

Schon gewusst?

Die Coronaringe leuchten auch bei Xenon gelblich ;)

Wie wird es wohl aussehen? :D

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Schon gewusst?

Die Coronaringe leuchten auch bei Xenon gelblich ;)

Wie wird es wohl aussehen? :D

Sieht sehr gut aus - ist ein schöner Kontrast.

am 8. Januar 2009 um 8:07

Zitat:

Schon gewusst?

Die Coronaringe leuchten auch bei Xenon gelblich ;)

Wie wird es wohl aussehen? :D

Naja, bei Xenon ist die Lichtquelle aber deutlich kleiner, erscheint viel homogener und ist auch noch deutlich heller während der Halogenscheinwerfer ja relativ groß ist. Der Kontrast wird denke ich mal viel kleiner sein, zumal die Ringe bei den Halos nicht so hell sein sollen (habe ich gelesen).

Kann sein, dass es einfach nur nach Mischmasch aussieht wenn das Licht brennt. Auf den ganzen offiziellen Fotos brennen ja immer die Ringe alleine - obwohl das so bei Halogen (z.B. als Tagfahrlicht) nicht vorgesehen ist.

Wenn mans nicht ausprobiert wirds mans nie erfahren, könnte aber ein sehr teurer Fehlversuch werden .... :-)

Werde die Teile wohl erstmal reinmachen und erst später mal schauen ob ich die H7-Glühbirnen noch umrüste.

 

 

Auch die Xenon LCI können nachgerüstet werden. Neben dem Steuermodul muss aber die Heckklappe neu und die Heckleuchten ebenfalls. Fragt bitte nicht warum auch die Heckleuchten ausgetauscht werden müssen, ist aber leider so vorgeschrieben :(

LCI Massnahmen

Zitat:

Original geschrieben von ekoch

Auch die Xenon LCI können nachgerüstet werden. Neben dem Steuermodul muss aber die Heckklappe neu und die Heckleuchten ebenfalls. Fragt bitte nicht warum auch die Heckleuchten ausgetauscht werden müssen, ist aber leider so vorgeschrieben :(

 

LCI Massnahmen

Nicht schlecht...

 

Die verbauen dann gleich ne neue Heckklappe *gg* Find ich schon interessant. Gibts auch schon kostenaufstellungen?

Mein Händler meinte ca. 3500 Euro Material:

- Xenon vorne

- Fussraummodul

- Heckleuchten

- Heckklappe E90

- Lackierung der Heckklappe

Arbeitskosten habe ich mir nicht mehr geben lassen. Mir war der

Preis definitiv zu hoch dafür.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LCI Scheinwerfer für altes Model