- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- LD-Anzeige AutoGauge!
LD-Anzeige AutoGauge!
Hi,
habe über die Suche leider nichts zu meiner bestimmten Frage gefunden! Habe meine LD-Anzeige jetzt mit den mitgelieferten Anbauteilen verbaut. Läuft alles prima aber das T-Stück (Kunststoff!) für den Druckschlauch macht mir einen nicht ganz so stabilen Eindruck!
Hat einer Erfahrung mit anderen Schlauchverbindern (Metall)? Der originale von AutoGauge hat im Abzweig ja so ein Ventil oder ähnliches!
Gruss.
Ähnliche Themen
18 Antworten
hallo, ich habe auch diese anzeige verbaut. funktioniert alles, leider zittert die nadel und ich finde es ist eine nicht wirklich genaue anzeige (in 0stellung sahon -0,1 bar).
meine bessere lösung ist digital, siehe bild.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von i----------i
hallo, ich habe auch diese anzeige verbaut. funktioniert alles, leider zittert die nadel und ich finde es ist eine nicht wirklich genaue anzeige (in 0stellung sahon -0,1 bar).
meine bessere lösung ist digital, siehe bild.
mfg
Du musst eine Verengung einbauen. Diese darf nur wenige Zehntel gross sein. Ich hatte das gleiche Problem bis ich ein spezielles T-Stück benutzt habe das am Abzweig für die Anzeige diese verengung hatte. Danach zittert der Zeige rnicht mehr und ist recht genau.
Die digitale Anzeige ist aber nicht sehr gut ablesbar. Ein optisches Gimmick was vielleicht genauer ist, aber nichts für den Renneinsatz.
Zitat:
Original geschrieben von Devilseye
Ich hatte das gleiche Problem bis ich ein spezielles T-Stück benutzt habe das am Abzweig für die Anzeige diese verengung hatte.
Woher hast Du das spezielle T-Stück bekommen? Hast Du eines aus Metall?
Ich hab mir von Festo ein Druckminderventil (Drossel) eingebaut. Hat den Vorteil das Du den Durchlass so weit zudrehen kannst bis der Zeiger nicht mehr zittert und er schön gleichmäßig ansteigt und abfällt, nicht mehr so ruckartig.
Kannst Du mir sagen wo ich genau so ein Festo Druckminderventil bekomme. Hier bei mir im Umkreis konnte mir da keiner weiterhelfen!
Hat jemand schonmal so einen LD-Anzeige Halter für die A-Säule benutzt?
Wie hat das Funktioniert? Wie siehts aus??? (Foto???)
Gruß
danke für den tip, werde es mit einer verengung mal ausprobieren. ich habe auch bis jetzt nur eine öltemperaturanzeige als digitale lösung genommen, öl war mir doch am wichtigsten, gerade beim 1,8t.
mfg
habe übrigens einen halter für die a-säule. bei interesse einfach melden, habe mich vorher für digital entschieden. fotos habe ich leider nicht, es gibt auch nur universale halterungen.
@ henrytt,
hab auch welche von autogauge hier liegen. LD + öltemp.
guck dir mal das mitgelieferte plastik-T-stück an.
da is in einem der abzweige, schon so eine messingbuchse eingepresst, die den querschnitt verengt. diese seite muß richtung LD-anzeige zeigen.
gruß, ich gehe mal davon aus, das du eine neue anzeige hast, wo alles mitgeliefert wird.
dennis
Genau so funktioniert es auf jeden Fall.
Es ist alles dabei gewesen.
Da brauchst Du nichts extra zu kaufen...
eben, ist alles dabei. habe auch die von Autogauge.
Festo Ventile gibt´s bei EBAY
was sitzt eigentlich hinter der geschlitzten Blende, auf der i----------i die digitale Anzeige verbaut hat?
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
was sitzt eigentlich hinter der geschlitzten Blende, auf der i----------i die digitale Anzeige verbaut hat?
Ich denke irgendwelche Ultraschallsensoren für die DWA!?!
Gruß
@all:
danke für die Tips! Habe es auch mit den mitgelieferten Teilen eingebaut. Läuft auch prima! Mir gefällt das original T-Stück nur nicht, außerdem glaube ich das es nicht so lange hält.
Habe jetzt ein Festo Ventil ersteigert.
Habt Ihr alle LD und Öltemp? Oder auch Öldruck?
Gruss.