ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Leaisng-Problem: Jahreswagen mit versteckten Unfallschaden erhalten,bitte um Tipps.

Leaisng-Problem: Jahreswagen mit versteckten Unfallschaden erhalten,bitte um Tipps.

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 20:20

Hallo liebe Motor Talker,

Habe vor zwei Wochen,mit großer Freude mein Audi A6 4G Quattro beim Händler abgeholt.

Heute fiel mir beim Auto waschen auf,das Rechts die Spaltmaßen nicht 100% übereinstimmen. Ebenfalls fiel mir auf das der Wagen bei schnellen engen links Kurven anfängt zu vibrieren. Im Innenraum der Beifahrertür merkt man das der Lautsprecher nicht richtig festsitzt.

Habe dann eben nach meinen Unterlagen geschaut,in den Leasing papieren steht nix von einem reparierten Unfall bzw. einer Reparatur. Bei Abholung erhielt ich einen Zettel wo oben ganz klein steht das diverse Teile vorne Rechts getauscht wurden ca 3.000€. Dies lies ich allerdings nicht mehr da ich ehrlich gesagt nach einer Stunde Fahrzeit nur heim wollte.Und ich zu aufgeregt war und glücklich das die Wartezeit vorbei ist.

Hat es jemand von euch auch erwischt. ?

Was mache ich jetzt am besten.?

bzw, wie gehe ich am besten vor.?

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Geliebt, geraucht, gesoffen und den Rest vom Doktor hoffen . . . . . . .

Wenn ich soviel Geld investiere, dann informiere ich mich vorher und jammere nicht hinterher rum.

Wenn der Unfall im Kaufvertrag steht, dann hast Du es -juristisch betrachtet- gewusst.

Wenn nicht, dann nimm Dir einen Anwalt.

Aber wer soll Dir hier im Forum quasi per "Ferndiagnose" helfen?????

Gruss

Ossilek

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nur zum Verständnis: Du hast einen Jahreswagen geleast? Wer war der Vorbesitzer?

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 20:43

Danke fürs melden. Richtig Fahrzeug ist heute ein Jahr alt geworden. Vorbesitzer war Audi AG Mieter denke mal Sixt.

Zitat:

Original geschrieben von MasterX92

Bei Abholung erhielt ich einen Zettel wo oben ganz klein steht das diverse Teile vorne Rechts getauscht wurden ca 3.000€.

Hier solltest du zunächst einmal versuchen, herauszufinden, welche Teile da genau gewechselt wurden und warum (hierzu ggf. die Fahrzeughistorie in der Werkstatt erfragen).

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 20:52

Habe ja bei der Abholung ein Zettel gekriegt dort steht im klein gedruckten Unfallwagen:Ja,Vorne Rechts Stoßfänger Kotflügel Beifahrer Tür getauscht.

Keine Infos seitens Audi Händler bzw. Verkäufer.Sie wussten es selber nicht genau,da Fahrzeug von einem größeren Audi Vertrieb geliefert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von MasterX92

Habe ja bei der Abholung ein Zettel gekriegt dort steht im klein gedruckten Unfallwagen:Ja,Vorne Rechts Stoßfänger Kotflügel Beifahrer Tür getauscht.

Was steht im Kaufvertrag, bzw der Leasing Bestellung ... ???

Zitat:

Original geschrieben von MasterX92

Keine Infos seitens Audi Händler bzw. Verkäufer.Sie wussten es selber nicht genau,da Fahrzeug von einem größeren Audi Vertrieb geliefert wurde.

Da solltest du hartnäckig weiterbohren. Es muß im System eine Historie zu dem Fahrzeug geben.

Geliebt, geraucht, gesoffen und den Rest vom Doktor hoffen . . . . . . .

Wenn ich soviel Geld investiere, dann informiere ich mich vorher und jammere nicht hinterher rum.

Wenn der Unfall im Kaufvertrag steht, dann hast Du es -juristisch betrachtet- gewusst.

Wenn nicht, dann nimm Dir einen Anwalt.

Aber wer soll Dir hier im Forum quasi per "Ferndiagnose" helfen?????

Gruss

Ossilek

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 22:01

Im Kaufvertrag bzw. Leasing Bestellung,Steht nix von einem Unfallschaden drin.

Ossilek: Mir geht es darum ob hier ein User vlt. Ebenfalls solche Erfahrung gemacht hat, Vlt mit Audi schnell eine Lösung gefunden hat. Wir reden hier nämlich von ein Fahrzeug im einem Preissegment eines Hauses.

Mein Anwalt erreiche ich erste im Laufe des neu gestarteten Tages .

am 6. Juni 2014 um 5:39

Wenn es ein Audi AG Mieter war, dann sicher ein VIP-Mieter, sprich irgendein pseudowichtiger Mensch hat von Audi dieses Fahrzeug geliehen bekommen, damit dieser auch ja mit einem Audi in der Öffentlichkeit gesehen wird. Wenn es ein richtiges Mietfahrzeug von Sixt wäre, dann steht auch Sixt AG im Brief als Erstbesitzer drin. In beiden Fällen muss über die Fahrgestellnummer bei Audi eine Historie abfragbar sein, denn normalerweise sollte der Schaden ja bei einer Audi-Vertragswerkstatt behoben worden sein. Wenn dem so ist, dann müssen die das eben nachbessern.

Zum Thema Schaden im Vertrag dokumentiert oder nicht bzw. Informationspflichten seitens des Händlers würde ich auch auf jeden Fall einen RA hinzuziehen. Viel Erfolg!

Hallo,

wie schon erwähnt, dürfte juristisch nichts mehr zu machen sein, da es in den Unterlagen (wenn auch klein geschrieben) vermerkt ist.

Hinzu kommt vermutlich, das der Preis für das Fahrzeug unter dem üblichen gewesen ist, weswegen Du es auch wieder vermutlich als Schnapper gesehen hast. Da setzt man wieder voraus, das man selbst prüft, warum das Fahrzeug jetzt günstiger ausfällt als vergleichbare.

Und bei gebrauchten Fahrzeugen stellt man obligatorisch die Frage nach einem Unfall. Und das mit Zeugen! Wird die Frage verneint und später kommt das, was bei Dir rum kam, kann man juristisch dagegen vorgehen. Auch ein Fahrzeugkauf sollte da nicht blind machen (endlich kann ich mir ma irgendwie ein A6 leisten und nur noch haben will).

Hoffe auf die Kulanz des Händlers. Am besten geht sowas, wenn Du ihm in Aussicht stellt, für gleiches Geld ein anderes Fahrzeug zu nehmen.

Drücke Dir die Daumen!

Schönen Gruß

Jens

Edit meint: wenn gar nix geht, dränge auf die Garantie. Neufahrzeuge haben mind. 2 Jahre Garantie. Wir haben z. B. auf insgesamt 5 Jahre und 100.000 Km verlängert. Du sagst das Auto vibriert bei Linkskurven. das ist bei einem solchen Fahrzeug und auch ordnungsgemäßer und fachgerechter Reparatur nicht hinnehmbar.

Zitat:

Original geschrieben von Jens_2

Hallo,

wie schon erwähnt, dürfte juristisch nichts mehr zu machen sein, da es in den Unterlagen (wenn auch klein geschrieben) vermerkt ist.

Hinzu kommt vermutlich, das der Preis für das Fahrzeug unter dem üblichen gewesen ist, weswegen Du es auch wieder vermutlich als Schnapper gesehen hast. Da setzt man wieder voraus, das man selbst prüft, warum das Fahrzeug jetzt günstiger ausfällt als vergleichbare.

Und bei gebrauchten Fahrzeugen stellt man obligatorisch die Frage nach einem Unfall. Und das mit Zeugen! Wird die Frage verneint und später kommt das, was bei Dir rum kam, kann man juristisch dagegen vorgehen. Auch ein Fahrzeugkauf sollte da nicht blind machen (endlich kann ich mir ma irgendwie ein A6 leisten und nur noch haben will).

Hoffe auf die Kulanz des Händlers. Am besten geht sowas, wenn Du ihm in Aussicht stellt, für gleiches Geld ein anderes Fahrzeug zu nehmen.

Drücke Dir die Daumen!

Schönen Gruß

Jens

Edit meint: wenn gar nix geht, dränge auf die Garantie. Neufahrzeuge haben mind. 2 Jahre Garantie. Wir haben z. B. auf insgesamt 5 Jahre und 100.000 Km verlängert. Du sagst das Auto vibriert bei Linkskurven. das ist bei einem solchen Fahrzeug und auch ordnungsgemäßer und fachgerechter Reparatur nicht hinnehmbar.

Was für ein juristisch fundiertes Statement :) Sorry. Ist nicht bös gemeint. Aber das ist, mit Verlaub gesagt, totaler Blödsinn.

Geh einfach zum RA. Der wird wissen, was zu tun ist und dir helfen. Solche Dinge in einem Forum klären zu wollen, halte ich für Zeitverschwendung.

Infos wann im Kaufvertrag der Unfall angegeben sein muss/sollte

Zitat:

7. Unfall im Vertrag verschwiegen – was sind die Konsequenzen?

Der Verkäufer sichert im Kaufvertrag zu: "Der Wagen hatte in der Zeit, in der er mein Eigentum war, keinen Unfallschaden." In Wirklichkeit gab es einen Crash.

"Das ist Betrug, und betrogene Käufer können wegen arglistiger Täuschung das Auto zurückgeben, sie erhalten dann den Kaufpreis zurück. Das gilt übrigens auch, wenn sie ihren Wagen privat gekauft und somit keine Garantie wie beim Händler haben."

Zitat Ende.

Dennoch empfehle ich Dir, es vorerst im Guten mit dem Händler zu lösen. Ein Anwalt ist immer die letzte Möglichkeit.

Schönen Gruß

Jens

am 6. Juni 2014 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von muffke

 

Aber das ist, mit Verlaub gesagt, totaler Blödsinn.

Geh einfach zum RA. Der wird wissen, was zu tun ist und dir helfen. Solche Dinge in einem Forum klären zu wollen, halte ich für Zeitverschwendung.

So viel Wahrheit, und das in nur drei Sätzen.

schade, dass ich dafür nur einmal Danke drücken kann.

Und wegen so Leuten wie Euch gehen Jahr für Jahr die Versicherungsprämien hoch, weil se meinen es ist klüger sofort zum Anwalt zu dackeln, statt erst mal auszuloten was Sache ist.

Das ist mit Verlaub hirnrissig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Leaisng-Problem: Jahreswagen mit versteckten Unfallschaden erhalten,bitte um Tipps.