ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Leasing, 1000€ Auto, 4000€ Auto oder junger Gebrauchter?

Leasing, 1000€ Auto, 4000€ Auto oder junger Gebrauchter?

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 20:45

Hallo Forum,

da bin ich wieder, wie ichs vermeldet hab - der TÜV vom Mazda ist abgelaufen. Jetzt brauch ich was neues... nur was? Ich hab mich damit beschäftigt, Angebote eingeholt und steh auf dem Schlauch. Über Hilfe wäre ich sehr froh, auch wenn der Text lang ist! :)

Kurze Vorgeschichte:

Hab im November 2015 für 350€ ein Mazda 323BG erstanden, TÜV jetzt abgelaufen, Aufwand 600€ + TÜV, bin Student, hab kein Kapital vorliegen, Auto kostet jetzt monatlich ca. 200€, kam damit gut hin und verdiene ab jetzt 300€ mehr als vorher. Brauch ein neues Auto, hab bis Ende Juni Zeit - dann hat die Polizei was dagegen und der Mazda muss noch bis dahin halten.

Ich steh jetzt im Prinzip an derselben Stelle wie vor einem halben Jahr. Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...fen-laenger-behalten-t5481449.html?...

 

Meine Gedanken/ Möglichkeiten sind jetzt folgende:

Mazda/Rover meiner Schwester TÜV bereit machen (Kosten 600€ + TÜV)

- Unklar, ob sie durchalten

- kann damit keine größeren Strecken zurücklegen

- Sorge, ob ich damit morgen auf Arbeit komme

- hoher Verbrauch (10-11l)

- sehen wirklich unschön aus (irgendwie ists einem doch wichtig)

+ wenn nichts passiert, am günstigsten

+ mit Geld am flexibelsten (kann ich einfach nicht fahren, kostet damit viel weniger im Monat)

Wagen für 1500€ kaufen mit TÜV, der darf dann auch nicht groß kaputt gehen

- kein Kapital -> Kredit

- Folgereparaturen eigentlich vorprogrammiert

- auch unklar, ob sie wirklich lange durchhalten

+ mit 9l / 100km am günstigsten von allem, wenn nichts passsiert

+ auch Flexibel mit Geld, aber erst nachdem abbezahlt

Wagen für 4000€ kaufen mit TÜV, der dürfte dann gar nicht kaputt gehen