Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leasing 530 d GT aktuell?

Leasing 530 d GT aktuell?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 22. April 2010 um 17:27

Hallo,

ich bin am 530 d GT interessiert. Mein Händler würde mir gerne den neuen 5er oder einen 7er anbieten, da der GT von den Leasing-Konditionen her ziemlich schlecht sein soll. Angeblich würde da das Werk nicht viel tun.

Ich suche 36 Monate, 25 TKM p.a., ohne Anzahlung, Listenpreis ca. 70 TEUR. Was habt ihr für Erfahrung mit LFs bzw. mit Subventionen, eine Fangprämie kommt nicht inFrage, da ich derzeit einen E61 und kein Fremdfabrikat fahre.

Kann man in der momentanen Situation mit einem Leasingfaktor von etwa 1,0 +/- bei 36 Mon./25 TKM p.a./ 0 AZ rechnen?

Grüße

hewiho

Beste Antwort im Thema

Hallo!

/SATIRE ON

Tja, so spielt das Leben:

- Fahren Sie einen F01, die Billig-Version des F07.

-Ach, Sie können sich keinen 530d leisten? Dann nehmen Sie doch den 730d, wenn's weniger sein muss.

-Mein Nachbar? Der fährt nur einen Siebener. Einen teuren BMW konnte der sich nicht leisten.

-Was sagt ein 730d-Fahrer zu einem 530d-Fahrer? Bonze!

-730d fahren und endlich keinen Sozialneid mehr erleben.

Sorry, die mussten sein. :) :) :)

/SATIRE OFF

CU Oliver

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

bei 36/10/0 dürfte der LF bei rund 1,5 liegen. da ist 7er fahren wesentlich günstiger. vor kurzem gab es ja eine "aktion" 750i für 599 brutto bei o.g. konditionen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 645ci-coupe

bei 36/10/0 dürfte der LF bei rund 1,5 liegen. da ist 7er fahren wesentlich günstiger. vor kurzem gab es ja eine "aktion" 750i für 599 brutto bei o.g. konditionen.

gruß

Naja, die "Aktion" bezog sich aber nicht auf neue Wagen, sondern auf 750er aus 2008. Trotzdem günstig, aber nicht wirklich vergleichbar.

Thomas

am 22. April 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von hewiho

 

Kann man in der momentanen Situation mit einem Leasingfaktor von etwa 1,0 +/- bei 36 Mon./25 TKM p.a./ 0 AZ rechnen?

einen LF von 1,0 bei 36/25´/0 wirst du nicht bekommen eher von 1,5 bis 1,7 würde ich sagen.

Ich habe bei meinem F10 eine LF von 1,73 bei 36/35´/0

leasingkonditionen für den gt sind nach wie vor unterirdisch

gt ist ein nischenfahrzeug u wird auch so vermarktet; wer einen haben will, holt sich einen, egal wie teuer

wer nicht wirklich einen haben will, fährt 5er, auch nicht schlecht

Zitat:

Original geschrieben von alphie

wer nicht wirklich einen haben will, fährt 5er, auch nicht schlecht

wer nicht wirklich einen haben will, fährt 7er, auch nicht schlecht :D

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von alphie

leasingkonditionen für den gt sind nach wie vor unterirdisch

gt ist ein nischenfahrzeug u wird auch so vermarktet; wer einen haben will, holt sich einen, egal wie teuer

wer nicht wirklich einen haben will, fährt 5er, auch nicht schlecht

naja egal war es mir nicht. Meine Bedingungen für den GT sind angemessen ;-).

am 23. April 2010 um 13:40

Ohne Restwert lääst sich ein Leasing Angebot nicht bewerten oder? Hab eine Angebot für einen Vorführwagen 530d - allerdings eben ohne Angabe des Restwerts.

wer nicht wirklich einen haben will, fährt 7er, auch nicht schlecht :D

Gruß  Micha

das stimmt, wurde mir von meinem händler ebenfalls geraten, als er mir das leasingangebot für einen gt 530d unterbreitet hat.

"ooops, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht; für die Rate sollten sie sich überlegen einen 7er zu fahren, können wir ihnen auch anbieten..."

Hallo!

/SATIRE ON

Tja, so spielt das Leben:

- Fahren Sie einen F01, die Billig-Version des F07.

-Ach, Sie können sich keinen 530d leisten? Dann nehmen Sie doch den 730d, wenn's weniger sein muss.

-Mein Nachbar? Der fährt nur einen Siebener. Einen teuren BMW konnte der sich nicht leisten.

-Was sagt ein 730d-Fahrer zu einem 530d-Fahrer? Bonze!

-730d fahren und endlich keinen Sozialneid mehr erleben.

Sorry, die mussten sein. :) :) :)

/SATIRE OFF

CU Oliver

@feuerteufel

trotz satire hast du schon ein bisschen recht.

Denn kommetar eines händlers: "tja, die rate ist schon eher hoch, aber sie wissen schon, dass der gt eigentlich ein 7er ist, stichwort "daunseissing" ist angesagt, sie verstehen, zwinker... "

da lobe ich mir das verhalten der jungen dame bei der auslieferung in uk: "well, certainly a lot of money (im vergleich zu D eher relativ) , but what a beautiful, beautiful car, congratulations, Sir"

Zitat:

Original geschrieben von airmax_b3

Ohne Restwert lääst sich ein Leasing Angebot nicht bewerten oder? Hab ein Angebot ...

.... klappt schon - lass´ mal die Daten rüberwachsen! ;)

 

@Feuerteufel

Das ist keine Satire sondern die schlichte Wahrheit, die Du da schilderst - GSD! :D

 

Gruß  Micha

am 25. April 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von James34

Zitat:

Original geschrieben von hewiho

 

Kann man in der momentanen Situation mit einem Leasingfaktor von etwa 1,0 +/- bei 36 Mon./25 TKM p.a./ 0 AZ rechnen?

einen LF von 1,0 bei 36/25´/0 wirst du nicht bekommen eher von 1,5 bis 1,7 würde ich sagen.

Ich habe bei meinem F10 eine LF von 1,73 bei 36/35´/0

Ich habe für meinen 1.27 berechnet. Ist aber ein CH-Leasing mit Firmenkonditionen.

Um sicher zu sein, sagt mir doch mal die Formel für LF. Gruss aus CH

am 25. April 2010 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von airmax_b3

Ohne Restwert lääst sich ein Leasing Angebot nicht bewerten oder? Hab ein Angebot ...

.... klappt schon - lass´ mal die Daten rüberwachsen! ;)

Schein ein KM Leasing zu sein - deshalb gibt es auch keine Restwert.

Listenpreis des 530d ist 76.500.- €

Geleast werden soll er als Vorführwagen mit dann 5000 km.

36/20/0 Leasing kostet 1080,- € / Monat.

Ich kenne folgende Formel für den LF: ((mtl. Rate + Anzahlung/Laufzeit)/Listenpreis)*100. Stimmt das?

Statt des Listenpreis habe ich mal einen Abzug von 15% auf den LP gerechnet - ist ja kein Neuwagenleasing. Käme damit auf einen LF von 1,67. Nicht gerade gut oder?

Zitat:

Original geschrieben von airmax_b3

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

.... klappt schon - lass´ mal die Daten rüberwachsen! ;)

Schein ein KM Leasing zu sein - deshalb gibt es auch keine Restwert.

Listenpreis des 530d ist 76.500.- €

Geleast werden soll er als Vorführwagen mit dann 5000 km.

36/20/0 Leasing kostet 1080,- € / Monat.

Ich kenne folgende Formel für den LF: ((mtl. Rate + Anzahlung/Laufzeit)/Listenpreis)*100. Stimmt das?

Statt des Listenpreis habe ich mal einen Abzug von 15% auf den LP gerechnet - ist ja kein Neuwagenleasing. Käme damit auf einen LF von 1,67. Nicht gerade gut oder?

3Satz :) - So wäre mein Ansatz gewesen, ohne Anspruch auf 100% korrektheit, lass mich gerne korrigierenA:

76.500 = 100%

1080 = x %

1080x100 / 76.500 = 1,41%

Korrekterweise muss eine evt. geleistete Anzahlung auf die mtl. Raten aufgeschlagen werden. IMHO.

Z. B. 5000 bei Eur Anzahlung. Einfach gerechnet und die Verzinsung (bei Anlage der 5000 Euronen über 3 Jahre zu x%) nicht berücksichtigt.

5000 / 36 = ca. 140 Eur

(1080+140)x100 / 76.500 = 1,59%

Also wenn mit Verhandlungen, einen LF von z. b. 1,65% hinbekommst, würd ich mich für einen Neuwagen entscheiden. Ich hatte bei meinen einen LF von ca, 1% war aber kurz vorm Facelift und bereits 7.000 km drauf gehabt. Da musste ich zuschlagen. Aktuell ist das sicher net drin.. Leider :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen