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Leasing-Angebot 118d (Fast)-Vollausstattung

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 8:28

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

mein Polo ist kurz vor tot und ich brauche ein vernünftiges, schönes Auto. Ich bin den 118d probe gefahren und bin begeistert. Es wird ein 1er.

Jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher, ob die Konditionen so gut sind, wie der Händler behauptet.

118d 3-Türer

Brutto-Listenpreis 34.270,- EUR

36 Monate Laufzeit

15.000 km / Jahr

5.000 EUR Anzahlung

1 Satz Winterräder auf Stahlfelge sind im Listenpreis nicht enthalten

Rate inkl. Service, Wartung und Verschleiß 320,69 EUR inkl. MwSt.

Überführung und Zulassung werden mit 780,- EUR gesondert in Rechnung gestellt.

Ist da noch Luft nach unten? Kann das ganz schlecht einschätzen, da es mein erstes Fahrzeugleasing ist.

Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße

Zwockel

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34 Antworten

Ich denke, es ist okay, wenn man berücksichtigt, dass Du den Wagen zurückgibst, wenn längst der neue Einser auf der Straße ist.

Wartung und Verschleiß würde ich jetzt nicht so hoch ansetzen, musst ja nur zwei Kundendienste machen, wenn Du die vereinbarten km fährst.

Guck mal hier, die wollen keine Anzahlung: http://www.bundk.de/back-in-black

Nein, das ist kein gutes Angebot!

Das sind umgerechnet über 450€ / Monat. Das entspricht einem Leasingfaktor von ca. 1,35.

Servie kostet meines Wissens 19,90?

Wir vergleichen hier den Leasingfaktor mit 10.000km p.a., lass Dir das doch mal rechnen.

 

Zitat:

Ich denke, es ist okay, wenn man berücksichtigt, dass Du den Wagen zurückgibst, wenn längst der neue Einser auf der Straße ist.

Das ist nicht das Kundenproblem. Diese Konditionen wird er auch mit dem Neuen bekommen, dann würde ich doch kein Auto nehmen, das kurz vor´m Modellwechsel steht.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 8:55

Wartung, Service und Verschleiß sind mit 18,- EUR Netto einkalkuliert.

Die Anzahlung mache ich, damit die monatliche Belastung nicht so hoch ist. Geld was ich auf dem Konto habe, gebe ich nämlich aus. ^^

Zitat:

Original geschrieben von Zwockel138

Wartung, Service und Verschleiß sind mit 18,- EUR Netto einkalkuliert.

 

Die Anzahlung mache ich, damit die monatliche Belastung nicht so hoch ist. Geld was ich auf dem Konto habe, gebe ich nämlich aus. ^^

Das ist auch ok. Aber zum Vergleichen rechnet man die runter.

Hab grad nachgerechnet - die Rate ist völlig in Ordnung. Ich komme bei deinen Daten und mit den aktuellen Rabatten auf 295€, allerdings dann ohne Service inkl. die bei dir ja nochmal mit fast 20€ angerechnet wurden. Dann komme ich quasi auch auf das Angebot von deinem Händler.

Ich glaube hier haben einige noch die Angebote von 2008 zu sehr im Kopf drin. Mittlerweile sehen die Raten nun mal so aus. Bei 10.000km komme ich ohne Service auf 275€ (inkl. 5000€ Anzahlung)

Das ist schon des Kunden Problem, weil die Rate höher ausfällt. Und wenn der Händler die Karre nicht von BMW subventioniert bekommt und dies zum tatsächlichen Vermarktungswert hinzunrechnen kann, dann muss er eine höhere Rate kalkulieren.

Wenn er auch noch an morgen oder übermorgen denkt;-)

Das ist nicht das Kundenproblem. Diese Konditionen wird er auch mit dem Neuen bekommen, dann würde ich doch kein Auto nehmen, das kurz vor´m Modellwechsel steht.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Hab grad nachgerechnet - die Rate ist völlig in Ordnung. Ich komme bei deinen Daten und mit den aktuellen Rabatten auf 295€, allerdings dann ohne Service inkl. die bei dir ja nochmal mit fast 20€ angerechnet wurden. Dann komme ich quasi auch auf das Angebot von deinem Händler.

 

Ich glaube hier haben einige noch die Angebote von 2008 zu sehr im Kopf drin. Mittlerweile sehen die Raten nun mal so aus. Bei 10.000km komme ich ohne Service auf 275€ (inkl. 5000€ Anzahlung)

Zu den Konditionen dürfte (Privat-)Leasing doch momentan gar nicht stattfinden.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 10:40

Ich glaube 15 oder 16 % Nachlass wurden berücksichtigt. Der Händler meinte, dass der neue 1er einiges teurer werden würde, weil nur noch 8-9 % drin sitzen würden.

Ich hätte auch lieber den neuen 1er. Aber wenn die Rate dann jenseits der 350 EUR sich bewegen wird, sehe ich das nicht ein.

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Zu den Konditionen dürfte (Privat-)Leasing doch momentan gar nicht stattfinden.

Du vergisst wohl die Anzahlung von 5000€, die ich natürlich oben bei meinen Raten berücksichtigt habe. Ohne Anzahlung bewegt sich so ein 34.000€ Auto natürlich in einer ganz anderen Preisregion.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 11:12

Was würdet Ihr denn machen?

Im Angebot wurde ein Restwert von 51% festgelegt. Ich habe aber Kilometer-Leasing.

Wenn ich jetzt doch auf den neuen 1er warten würde, müsste doch der Restwert um einiges höher sein, da es das neue Modell ist, oder? Restwert und Nachlass würden sich doch Pi-Mal-Daumen ausgleichen. Ich hätte schon lieber den neuen 1er.

Wie lange magst Du denn noch warten? Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein brandneues Modell auch für höhere Margen sorgen muss. Also wird sich der neue erheblich verteuern, also die Leasingrate.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 11:22

Spätestens im Dezember / Januar möchte ich ein neues Auto haben.

Ich denke mal, der kostet mind. 100 € mehr, als das jetzige Modell.

Wie gesagt, diese Kisten müssen das Geld für den Modellzyklus verdienen.

Guck mal bei B&K, die machen immer Hammerangebote ohne Anzahlung für recht junge Gebrauchtwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Zwockel138

Im Angebot wurde ein Restwert von 51% festgelegt. Ich habe aber Kilometer-Leasing.

Wahnsinn, wie rasch BMW die Konditionen zu Ungunsten der Kunden (gut, und mehr hin zur Realität ;) ) verändert hat :eek:

Wir haben bei unserem E87 Benziner aus Ende 2008 bei 36 Monaten und 10.000 km p.a. noch einen -natürlich utopsichen- Restwert von 64%.

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