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Leasing-Angebot 520dAT akzeptabel?

BMW 5er E60
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 7:55

Mein aktueller (erster) privater Kilometer-Leasingvertrag (mit Anzahlung) läuft Ende März aus.

Gestern hat mir mein Händler ein neues Privat-Leasing-Angebot unterbreitet:

- 520dA Touring Special Edition (reicht mir aus)

- einige kleinere Sonderausstattungen

- Gesamtfahrzeugpreis 48.400 Euro

- keine Anzahlung

- Laufzeit 36 Monate bei jährlich 30.000 km

- Leasingrate 541 Euro brutto/mtl.

Wegen des Unterschiedes mit bzw. ohne Anzahlung fehlt mir selbst ein wenig die Vergleichsmöglichkeit. Ist die Leasingrate so in etwa in Ordnung?

Danke für Eure Ratschläge bzw. Hinweise.

 

 

Beste Antwort im Thema

Vielleicht bin ich jetzt ein Vollidiot. Aber was interessiert ihn das bei einem Kilometerleasing über 3 x 30 Tkm?

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Zitat:

Original geschrieben von nasE38

Ist die Leasingrate so in etwa in Ordnung?

... ja! ;)

Vor allem, wenn man Deine Jahresfahrleistung berücksichtigt, ist es ein super Angebot... und wenn Micha aka first Leasingguru of the tralala - das auch sagt, gibt es nur eins..

UNTERSCHREIBEN !:cool:

LG

OLLI

Da fehlt zur Vergleichbarkeit mit anderen Angeboten eine wesentliche Angabe - der angenommene Restwert zum Leasingende.

Im Prinzip gilt:

(unrealistisch) hoher Restwert = niedrige monatliche Rate;

niedriger Restwert = höhere monatliche Rate.

Vielleicht bin ich jetzt ein Vollidiot. Aber was interessiert ihn das bei einem Kilometerleasing über 3 x 30 Tkm?

Was unter dem Strich jeden Monat vom Konto geht zählt, nichts anderes. Was interessiert mich der Restwert am Ende des Leasings. Macht der Händler einen guten Preis übernehme ich, wenn nicht, lease ich was Neues...

Ich warte aber immer noch dass die Raten für die Ausläufer einbrechen. Ende 2008 gab's LFs jenseits von gut und böse für die E6X.... die müssten doch eigentlich wieder halbwegs zu erreichen sein bei nem Modellwechsel...

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Was unter dem Strich jeden Monat vom Konto geht zählt, nichts anderes. Was interessiert mich der Restwert am Ende des Leasings. Macht der Händler einen guten Preis übernehme ich, wenn nicht, lease ich was Neues...

Der Restwert wird Dich dann interessieren , wenn die Leasingbank die Differenz am Ende bei Dir noch einkassieren möchte .

Der einzigste der hier vernünftig gepostet hat , ist Stoddart.

Ohne die kompletten Einzelheiten zum Leasingvertrag kann man definitiv nicht sagen , ob das Angebot gut oder schlecht ist !

Was nützt Dir diese Rate , wenn die Bank Dir einen Restwert von 29000 Euro berechnet und im Kleingedruckten unter den AGB s steht , " dass wenn der Wagen bei Wiederverwertung den Restwert Preis nicht erzielt wird , der Leasingnehmer diese Differenz noch auszugleichen hat" .

Und wenn DU den Wagen nicht im "Neuzustand" zurück gibst , dann werden die Dir schon eine schöne Abschlußrechnung zusenden.

Ich habe schon oft genug in ratlose Gesichter gesehen .

@TS Leasingvertrag genau durchlesen und wenn DU was nicht verstehst , dann lieber mal einen Juristen fragen.

 

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 11:17

Danke für Eure Anworten - besonders an OHV_44, bmw 535d-driver und cali65.

Ich habe noch ein wenig gestöbert + gerechnet und halte das Kilometer-Leasing-Angebot meines Händlers für in Ordnung und werde kommende Woche unterschreiben.

Meinen aktuellen Wagen (schwarz) hat der Händler besichtigt und schriftlich den gegenwärtigen Zustand akzeptiert und die kaum vorhandenen Mängel dokumentiert (...wegen der zweimonatigen Restlaufzeit); eine Komplett-Aufbereitung für 189 Euro und einmal Spot-Repair für 100 Euro haben sich ausgezahlt (mehr war nicht, da ich den Wagen bislang so behandelt habe, als wäre er mein Eigentum).

Anmerkung zur Innen- und Außen-Komplettaufbereitung: Der Wagen sah nachher einfach Spitze aus. Der nächste 520dAT wird sich einmal im Jahr auf eine Aufbereitung freuen können und ich auch - das bin ich mir wert.

Nochmals danke.

Zitat:

Original geschrieben von nasE38

eine Komplett-Aufbereitung für 189 Euro und einmal Spot-Repair für 100 Euro haben sich ausgezahlt (mehr war nicht, da ich den Wagen bislang so behandelt habe, als wäre er mein Eigentum).

Anmerkung zur Innen- und Außen-Komplettaufbereitung: Der Wagen sah nachher einfach Spitze aus. Der nächste 520dAT wird sich einmal im Jahr auf eine Aufbereitung freuen können und ich auch - das bin ich mir Wert.

Wo machts du eine Komplett-Aufbereitung für den Preis und was wird da alles gemacht?

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von JFZmobil

 

Wo machts du eine Komplett-Aufbereitung für den Preis und was wird da alles gemacht?

Ich habe im Internet gesucht (im Umkreis von 100 km) und habe mir zwei Aufbereiter angeschaut, die in unmittelbarer Nähe eines BMW-Autohauses ihr Domizil haben. Beide bereiteten die Autos für das jeweilige Autohaus auf; den mir nächstgelegenen (Bundesland Thüringen) habe ich dann genommen.

Die Angebote selbst sind sicher etwas unterschiedlich, beinhalten aber meist

- komplette (Nass-)Innenreinigung einschließlich Sitze, Teppiche und Dachhimmel sowie Kunststoff-Pflege und -versiegelung

- Motorwäsche, gründliche Außenwäsche, Türkantenreinigung, Felgenreinigung

- Außenlackreinigung sowie Maschinen-Politur (kleinere Kratzer gehen meistens damit weg), Lackversiegelung

- manchmal auch Geruchsvernichtung (aber da hilft ja auch ein Teller mit Kaffeepulver über Nacht).

Zitat:

Original geschrieben von scannix

...

Der Restwert wird Dich dann interessieren , wenn die Leasingbank die Differenz am Ende bei Dir noch einkassieren möchte .

...

Genau das ist ja beim Kilometervertrag nicht möglich!

Thomas

Hallo,

wie ja geschrieben wurde, ist ein ein Leasingvertrag mit KM Abrechnung. Also ist der Restwert egal.

Der Preis geht in Ordnung. Ist kein Superschnäpchen, aber durchaus ok.

BMW hat immer noch eine Aktion am Start, bei der man 800 € zu neuen Winterreifen gesponsert bekommt. Vielleicht kannst du noch aushandeln, dass du kostenfrei welche dazu bekommst.

Viel Glück und viel Spaß mit deinem neuen.

Habe mir im Dezember ein ähnliches Fahrzeug geleast.

Richard

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Vielleicht bin ich jetzt ein Vollidiot. Aber was interessiert ihn das bei einem Kilometerleasing über 3 x 30 Tkm?

Hallo, ich bin mit dir ja nicht oft einer Meinung aber da muß ich dir voll und ganz Recht geben. Beim Kilometerleasing ist der Restwert das Problem vom Autohaus der den Wagen zurück nimmt.

Zitat:

Original geschrieben von scannix

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Was unter dem Strich jeden Monat vom Konto geht zählt, nichts anderes. Was interessiert mich der Restwert am Ende des Leasings. Macht der Händler einen guten Preis übernehme ich, wenn nicht, lease ich was Neues...

Der Restwert wird Dich dann interessieren , wenn die Leasingbank die Differenz am Ende bei Dir noch einkassieren möchte .

Der einzigste der hier vernünftig gepostet hat , ist Stoddart.

Ohne die kompletten Einzelheiten zum Leasingvertrag kann man definitiv nicht sagen , ob das Angebot gut oder schlecht ist !

Was nützt Dir diese Rate , wenn die Bank Dir einen Restwert von 29000 Euro berechnet und im Kleingedruckten unter den AGB s steht , " dass wenn der Wagen bei Wiederverwertung den Restwert Preis nicht erzielt wird , der Leasingnehmer diese Differenz noch auszugleichen hat" .

Und wenn DU den Wagen nicht im "Neuzustand" zurück gibst , dann werden die Dir schon eine schöne Abschlußrechnung zusenden.

Ich habe schon oft genug in ratlose Gesichter gesehen .

@TS Leasingvertrag genau durchlesen und wenn DU was nicht verstehst , dann lieber mal einen Juristen fragen.

Schonmal mit Kilometerleasing zu tun gehabt oder einfach mal drauf losgepostet? Manche reden sich hier echt um Kopf und Kragen... Was Du meinst ist das Restwertrisiko beim Restwertleasing, darum geht's hier aber nicht...

Zitat:

Original geschrieben von scannix

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Was unter dem Strich jeden Monat vom Konto geht zählt, nichts anderes. Was interessiert mich der Restwert am Ende des Leasings. Macht der Händler einen guten Preis übernehme ich, wenn nicht, lease ich was Neues...

Und wenn DU den Wagen nicht im "Neuzustand" zurück gibst , dann werden die Dir schon eine schöne Abschlußrechnung zusenden.

Das Autohaus möchte ich sehen, das bei 90 000 km so dreist ist, den Wagen in einer Art Neuzustand zu fordern.

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