ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Leasing-Angebot für Vorführer recht teuer!?

Leasing-Angebot für Vorführer recht teuer!?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 11:50

Hallo zusammen,

ich komme gerade von einem Mercedes-Händler mit folgendem Angebot:

Mercedes-Benz C 180 Coupe - Vorführfahrzeug

Erstzulassung 06/2011

KM-Stand ~9400

Ausstattung:

Automatik

AMG-Paket

Navi

Xenon

usw.

Neupreis ~45.000,-

aktueller Preis 34.900,-

Daher war ich sehr erfreut und gespannt auf ein Leasing-Angebot:

36 Monate

15.000km / Jahr

6.000,- EUR Anzahlung

=> 398,47 EUR / mtl.

Das erscheint mir aber ansich recht teuer?

Was meint ihr? Hat eventuell jemand ein Vergleichsangebot?

Freue mich auf eure Antworten/Hilfe! :)

LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es kommt dich günstiger einen neuen zu nehmen!

Vor kurzen gab es doch das 1% Leasing!

Schau mal hier

http://...sa-dessau.mercedes-benz.de/.../1__sonderleasing.html

Gruß

Jens

am 9. Januar 2012 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Es kommt dich günstiger einen neuen zu nehmen!

Vor kurzen gab es doch das 1% Leasing!

Schau mal hier

http://...sa-dessau.mercedes-benz.de/.../1__sonderleasing.html

Gruß

Jens

Gabs nur auf Bestandsautos mit richtig gut Ausstattung und keine 180er mit AMG-Paket. Deswieteren hat es nur für Auftragseingang bis 2011 gegolden.

Das Leasing bei Vorführwagen nicht ganz so gut ist, liegt an den fehlenden Subventionen der Bank.

Finanzierung ist da schon attraktiver...

am 9. Januar 2012 um 12:14

Hi CL350,

die genauen Konditionen wären evtl. ganz spannend.

Falls für dich auch eine Finanzierung in Frage kommt }> Mit der Rate ist der Wagen bei identischer Anzahlung in 84 Monaten bezahlt. Alternativ hast du nach 36 Monaten noch ~19.000€ offen. Dafür dürftest du ihn auch verkauft bekommen.

vG

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 12:44

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Zitat:

Original geschrieben von tvogel

Hi CL350,

die genauen Konditionen wären evtl. ganz spannend.

Kaufpreis 34.900,-

Sonderzahlung 6.000,-

Basiswert 28.900,-

Leasingfakrot 1,379 %

=> 398,47 mtl.

 

Oder meintest du die von der Finanzierung?

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 19:35

Ich habe noch mal ein Finanzierungsangebot erfragt und folgendes erhalten:

Ist ja schon ein wenig besser. Ist diese Plus3 Finanzierung nicht auch so, dass ich das Auto dann nach 36 Monaten "einfach" zurückgeben kann?

Zitat:

Original geschrieben von CL350

Ich habe noch mal ein Finanzierungsangebot erfragt und folgendes erhalten:

http://www.abload.de/img/c180finanzierung68xnm.png

Ist ja schon ein wenig besser. Ist diese Plus3 Finanzierung nicht auch so, dass ich das Auto dann nach 36 Monaten "einfach" zurückgeben kann?

Ja, kann man. Auto wird dann wie bei der Leasingrückgabe durchgesehen und Mängel dir in Rechnung gestellt!

Jens

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 19:44

wo ist denn dann bei Mercedes der Unterschied zwischen dem Leasing und der Plus3 Finanzierung?

Ok, ich kann das Auto danach weiter finanzieren, aber das ginge ja auch beim Leasing?

Komme von der BMW Seite und da ist es etwas anders.

Zitat:

Original geschrieben von CL350

wo ist denn dann bei Mercedes der Unterschied zwischen dem Leasing und der Plus3 Finanzierung?

Ok, ich kann das Auto danach weiter finanzieren, aber das ginge ja auch beim Leasing?

Komme von der BMW Seite und da ist es etwas anders.

Das ist eigentlich für Geschäftsleute und Selbständige von Interesse.

Beim Leasing kann man die Mwst. nur von der Anzahlung absetzen und jeden Monat die Mwst. von der Raten! Abschreibung nur in Höhe der Leasingraten.

Bei der 3 Wege Finanzierung kann man die Kompletten Mwst. sofort absetzen und wenn man möchte das Fahrzeug kompett in 4 Jahren auf Null abschreiben.

Als Privatkäufer ist man mit der 3- Wege Finanzierung besser bedient.

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Zitat:

Original geschrieben von CL350

wo ist denn dann bei Mercedes der Unterschied zwischen dem Leasing und der Plus3 Finanzierung?

Ok, ich kann das Auto danach weiter finanzieren, aber das ginge ja auch beim Leasing?

Komme von der BMW Seite und da ist es etwas anders.

Das ist eigentlich für Geschäftsleute und Selbständige von Interesse.

Beim Leasing kann man die Mwst. nur von der Anzahlung absetzen und jeden Monat die Mwst. von der Raten! Abschreibung nur in Höhe der Leasingraten.

Bei der 3 Wege Finanzierung kann man die Kompletten Mwst. sofort absetzen und wenn man möchte das Fahrzeug kompett in 4 Jahren auf Null abschreiben.

Als Privatkäufer ist man mit der 3- Wege Finanzierung besser bedient.

Gruß

Jens

In 4 Jahren auf Null abschreiben? *lol*

Die betriebsgewöhnliche ND wird mit 6 Jahren angesetzt, beachte die Afa Tabellen der Finanzverwaltung.

am 10. Januar 2012 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Zitat:

Original geschrieben von CL350

wo ist denn dann bei Mercedes der Unterschied zwischen dem Leasing und der Plus3 Finanzierung?

Ok, ich kann das Auto danach weiter finanzieren, aber das ginge ja auch beim Leasing?

Komme von der BMW Seite und da ist es etwas anders.

Das ist eigentlich für Geschäftsleute und Selbständige von Interesse.

Beim Leasing kann man die Mwst. nur von der Anzahlung absetzen und jeden Monat die Mwst. von der Raten! Abschreibung nur in Höhe der Leasingraten.

Bei der 3 Wege Finanzierung kann man die Kompletten Mwst. sofort absetzen und wenn man möchte das Fahrzeug kompett in 4 Jahren auf Null abschreiben.

Als Privatkäufer ist man mit der 3- Wege Finanzierung besser bedient.

Gruß

Jens

Die Finanzierung ist nicht zwangsläufig die besser Wahl... Kommt immer auf die aktuellen Kodnitionen an.

Beim Leasing ist der Restwert meist etwas höher, aber übernehmen kannst du immer nach Ablauf der Zeit (wenn du privat bist).

Schreib mir einfach eine Nachricht und ich helfe dir dann gerne weiter.

Das 1% Leasing bis 31.12 galt nur für Bestandsautos ! Aber das mit der richtig guten Ausstattung stimmt nur halbwegs. Problem war, dass z.B. kein 350er Coupe mit Xenon dabei war! Aber 350 ohne Xenon (wer kauft so was?) waren etliche dabei.

Also, ich stimme aber konform, dass diese urspr. Angabot des TE sicherlich kein sonderlich gutes war!

Da war selbst Audi (nicht gerade bekannt für gute Raten...) mit einem Faktor von 1,29% zum Brutto - LP auf ein A5 Sportback nicht so weit weg. Ich denke da sollte noch etwas gehen!

Mein pers. ziel ist es meist um die 1% - 1,1% vom Brutto LP (Anz. schon einkalkuliet bzw. auf die Monate verteilt). Dieses geht immer bei diversen subventionierten Modellen. Halt nach angeboten ausschau halten und auch flexibel beim KFZ sein......

Gruss

am 10. Januar 2012 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Willinger

Das 1% Leasing bis 31.12 galt nur für Bestandsautos ! Aber das mit der richtig guten Ausstattung stimmt nur halbwegs. Problem war, dass z.B. kein 350er Coupe mit Xenon dabei war! Aber 350 ohne Xenon (wer kauft so was?) waren etliche dabei.

Also, ich stimme aber konform, dass diese urspr. Angabot des TE sicherlich kein sonderlich gutes war!

Da war selbst Audi (nicht gerade bekannt für gute Raten...) mit einem Faktor von 1,29% zum Brutto - LP auf ein A5 Sportback nicht so weit weg. Ich denke da sollte noch etwas gehen!

Mein pers. ziel ist es meist um die 1% - 1,1% vom Brutto LP (Anz. schon einkalkuliet bzw. auf die Monate verteilt). Dieses geht immer bei diversen subventionierten Modellen. Halt nach angeboten ausschau halten und auch flexibel beim KFZ sein......

Gruss

350er mit Xenon waren auch dabei aber nach ca. 5 Tagen weg. Wer da gewartet hat, dem war nicht zu helfen (wohlgemerkt galt das ganze ohne Anzahlung und 20000 km pro Jahr).

Wir reden hier von Vorführwagenleasing und da steckt nunmal nicht so viel Geld drinne (von MB Bank). Desweiteren ist 34.900,- für das genannte Auto eigentlich sowieso ausgereizt...

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 0:25

Ich habe mal auf der Seite von Mercedes nach vergleichbaren Vorführern geguckt und die liegen meist bei >35k .

Also ist der Preis mit 34,9 ja schon ganz ok.

Jedoch bekomme ich bei BMW einen komplett neuen Mini JCW mit LP 37,5 für 275,- bei sonst gleichen Bedingungen, jedoch mit Pressekonditionen.

Gibt es die bei Mercedes eventuell auch?

Denn JCW Neuwagen LP 37,5 für 275,-

Gegen MB Vorführer 34,9 für 350,-

Ist schon ein Unterschied...?

Zitat:

Original geschrieben von CL350

Ich habe mal auf der Seite von Mercedes nach vergleichbaren Vorführern geguckt und die liegen meist bei >35k .

Also ist der Preis mit 34,9 ja schon ganz ok.

Jedoch bekomme ich bei BMW einen komplett neuen Mini JCW mit LP 37,5 für 275,- bei sonst gleichen Bedingungen, jedoch mit Pressekonditionen.

Gibt es die bei Mercedes eventuell auch?

Denn JCW Neuwagen LP 37,5 für 275,-

Gegen MB Vorführer 34,9 für 350,-

Ist schon ein Unterschied...?

Na ja, JCW lässt sich kaum mit dem MB Vorführer vergleichen - und der LP sagt nun mal gar nix... Und ja, ist ein Unterschied, ich würde aber immer einen MB nehmen ;) (zugegebenermassen nicht ganz objektiv, meine Frau fährt jedoch einen Cooper S: Ist einfach ein völlig anderes Auto und nicht mit einer C-Klasse zu vergleichen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Leasing-Angebot für Vorführer recht teuer!?