ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leasing BMW 5er / X5

Leasing BMW 5er / X5

Themenstarteram 3. September 2009 um 9:16

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, mir meinen neuen Wagen auszusuchen. Derzeit schwanke ich noch zwischen drei Marken, wobei BMW oder Audi meine Favoriten sind. Auch beim Modell bin ich noch nicht sicher ob es ein SUV oder ein Kombi werden soll. Der Wagen soll geleast werden, und ich habe immer gehört, dass die Leasingrate ca. 1% des Bruttolistenpreises betragen sollte (beu Neuwagen). Der Wagen wird im Januar 2010 benötigt, manche Hersteller haben allerdings eine ziemlich lange Lieferzeit, sodass ich den Kauf rechtzeitig planen muss.

Ich habe mir bei BMW zwei Fahrzeuge zusammengestellt und würde mich freuen, wenn Ihr eine Aussage zum Leasingpreis machen könntet.

BMW 530xd

weiß, Leder beige, Automatik, Anhängerkupplung, Seitenairbags hinten, Alarm, Schiebedach, Sitzbelüftung, Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go, PDC, Klima, Navi Professional, Handy Business, Edition Sport, Innovationspaket + Comfort Paket, Komfortsitze

quasi Vollausstattung, Listenpreis brutto 81560,00 Euro (netto: 68537,81) zzgl. Überführung usw., Gesamtpreis brutto: 82350,00 Euro

Angebot Leasing bei 36 Monaten und 30tkm/Jahr: 1210,36 Euro/Monat brutto, 1017,11 Euro/Monat netto

 

beim X5 siehts ähnlich aus:

BMW X5 xDrive30d

weiß, Leder beige, Niveauregulierung/Luftfederung, Anhängerkupplung, Seitenairbags hinten, Alarm, Schiebedach, Sitzbelüftung, Automatische Heckklappe, Standheizung, PDC, Klima, Navi Professional, Handy Business, Edition Sport, Innovationspaket, Komfortsitze

quasi Vollausstattung, Listenpreis brutto 82500,00 Euro (netto: 69327,74) zzgl. Überführung usw., Gesamtpreis brutto: 83290,00 Euro

Angebot Leasing bei 36 Monaten und 30tkm/Jahr: 1198,73 Euro/Monat brutto, 1007,34 Euro/Monat netto

 

Was denkt Ihr? Wo sollte ich vom Leasing her hinkommen?

Oder habt Ihr andere Vorschläge bei der Ausstattung, damit der Wagen besser verkauft werden kann?

mfg

Nils

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Nils,

 

könnte mir vorstellen, dass die LR für den 5er noch fallen werden, weil ja gleich ein Modellwechsel ansteht, denn Deine Angebotszahlen sind mehr oder weniger schlecht. :(

Dein von Dir genannter Wert von 1% (bis 1,2) ist wohl zZ ein guter Anhaltspunkt. Bei jungen selbstkonfig VFW geht er bei manch anderen Modellen sogar in Richtung 0,7 --> siehe meine SIG !!!

Schade, dass Du den neuen erst im Januar 2010 benötigst, ansonsten könnte das hier vllt sehr nützlich für Dich sein!?

Würde mir auch verschiedene 5er rechnen lassen, weil alle einzelnen Modelle unterschiedlich stark subventioniert werden. Muss es unbedingt ein x sein? Wohnst Du in den Alpen?

Zur Ausstattung: da zählt nur Dein Geschmack & Bedarf. Bei einem km-Leasing wird nichts wieder "verkauft", sondern nur wieder auf den Hof gestellt. ;)

 

Gruß  Micha

am 3. September 2009 um 18:50

Hallo Nils,

für den 5er gibt es wg Modellwechsel umfangreiche Verkaufsunterstützung ab Werk. Ohne Anzahlung sollte der Preis bei maximal 770 EUR brutto liegen - mit dem 1% liegst Du also ganz gut.

Ich bin mir ziemlich sicher (weil die ja den Gewinn mit der Ausstattung machen), dass Du mit etwas Handeln auf eine Rate von ca. 720 EUR brutto kommen kannst plus Satz Winterreifen oder so.

Das ist die realistische Variante, wobei ich sicher weiß, dass von diesen Preisen Gruppenrabatte (Presseausweis, Sonderkonditionen VR Finanzverbund und was es da alles an Firmensonderkonditionen gibt) noch abgezogen werden.

Habe 530d touring seit 6/09 + bin begeistert. Mit Audi war bei WEITEM nicht so zu handeln, MB weiß ich nicht.

Viele Grüße

passing lane

Liebe Leute,

ihr habt aber schon gelesen, dass der TE 30tkm p.a. fährt?!? Also statt -wie meistens wenn es hier um Leasingkonditionen geht- mit 30.000 km (=10.000 km per anno) nach 36 Monaten gibt er das Auto mit 90.000 km zurück.

Unter diesen Bedingungen kann ein LF von unter 1,0 bei einem neuen, nach Wunsch konfigurierten E6x meiner Meinung nach keinesfalls erzielt werden.

am 3. September 2009 um 20:53

Hallo masvha,

also ich habe meinen im Mai bestellt (mit deutlich weniger Ausstattung) und ihn zum Leasingfaktor von 0.82 wunschkonfiguriert im Juni bekommen (Überführung extra bezahlt). Und 4 Winterreifen von einem Vorführwagen auf Alufelge waren auch dabei. Allerdings mit 20.000 km/Jahr.

Bei einem Preis von 82k ist Luft drin, weil bei den Extras ja eine immense Spanne drin ist. Das Teil läuft aus, da kann man wirklich gut handeln, und der Händler bleibt entspannt, weil eben das Werk Unterstützung gibt.

mfg

pl

Zitat:

Original geschrieben von masvha

 

ihr habt aber schon gelesen, dass der TE 30tkm p.a. fährt?!?

... meiner Meinung nach keinesfalls erzielt werden.

... das ist Deine Meinung, die zu akzeptieren ist. Aber ich hab´ nun mal eine andere.

Außerdem sprechen die Zahlen, die zZ im Netz unterwegs sind, eine andere Sprache. Man kommt lokkker auf die von mir genannten 1-1.2! Bei 10´km p.a. hätte ich 0.9175 geschrieben ...

Hallo,

hab jetzt einen 520d (Neupreis ca. 62.000) geleast (3 Jahre / 75.000 km) mit einem Leasingfaktor von 1,15.

Grüße

Quince

Schau mal bei null-leasing.com, da sind einige junge gebrauchte 530xd iTouring m Angebot, die sollten bei deiner Fahrleistung ca € 750,- brutto im Monat kosten.

am 4. September 2009 um 13:19

Hallo Fories,

zur Abrundung der Informationen:

520d touring, 53,2 kEUR, kein Lagerfahrzeug

1,4 % bei 36 Mon. / 60.000 km p. a. (Vertrag 06/2009)

Gruß

Der Chaosmanager

525d touring wunschbestellung

ez 07/09

64.490€

36 monate

30'km/jahr

keine anzahlung

1,096%

bei interesse per pn gerne infos zum händler

gruß

emmac

Themenstarteram 19. September 2009 um 16:44

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt für einen X5 entschieden. Neupreis ca. 80k, Leasing liegt bei 725 Euro netto/Monat.

 

mfg

Nils

... Glückwunsch, Nils! :)

Wie kommt auf 1x die gute Rate zustande - nachverhandelt?

Gehe mal davon aus, dass es sich um einen NW mit L = 36/30´/0 handelt, oder? 80k = brutto?

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 20. September 2009 um 22:06

Hi Micha,

 

nicht ganz.

36/25'/0, die 80k sind brutto.

 

mfg

Nils

Deine Antwort
Ähnliche Themen