ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leasing brauch hilfe

Leasing brauch hilfe

Themenstarteram 24. November 2004 um 8:53

Hi

Da meine Firma ihren Sitz verlegen wird, kann ich in Zukunft nicht mehr mit der Bahn zur Arbeit fahren.

Will aber nicht jeden Tag 60 Km auf meinen BMW drauffahren.

1. Meiner braucht 11-12L

2. Die Reifen sind zu teuer um schnell abgefahren zuwerden :)

3. Will ich nicht so viel KM draufmachen.

Deswegen habe ich mir überlegt nen Fahrzeug zu Leasen. Zb nen Polo Diesel für ca80 Euro

Frage, was kommen noch für Kosten auser die Leasing gebühren und Diesel auf mich zu? Versicherung ist doch soweit ich weis da schon dabei oder?

MFG Souler22

Ähnliche Themen
43 Antworten

also das mit der Versicherung ist nicht immer so. Du musst darauf achten!

Themenstarteram 24. November 2004 um 9:09

Und Steuer? Muß man nach dem Abgeben noch irgendwas zuzahlen? Zb für Steinschlag oder sonst was?

Steuer, weiss ich nicht.

das mit dem steinschlag hängt vom vertrag ab. meisst wird das so vereinbart, dass der optische und technische zustand des fahrzeugs am ende überprüft wird und daraufhin dann eine summe oder eben keine festlegt.

Re: Leasing brauch hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Hi

Da meine Firma ihren Sitz verlegen wird, kann ich in Zukunft nicht mehr mit der Bahn zur Arbeit fahren.

Will aber nicht jeden Tag 60 Km auf meinen BMW drauffahren.

1. Meiner braucht 11-12L

2. Die Reifen sind zu teuer um schnell abgefahren zuwerden :)

3. Will ich nicht so viel KM draufmachen.

Deswegen habe ich mir überlegt nen Fahrzeug zu Leasen. Zb nen Polo Diesel für ca80 Euro

Frage, was kommen noch für Kosten auser die Leasing gebühren und Diesel auf mich zu? Versicherung ist doch soweit ich weis da schon dabei oder?

MFG Souler22

Das was Du meinst ist Vollleasing,wobei das vertraglich geregelt werden kann,man kann z.B. auch Winterräder und Wartungskosten mit einfließen lassen.Wobei ich allerdings nicht glaube,daß 80,- € da ausreichen und Sinn macht das ja auch nur,wenn die Gegenrechnung paßt.D.h. Du müßtest erst mal nachrechnen,was Dich genau Dein Wagen für die zu fahrenden Kilometer kostet inkl. Wertverlust,da gibt es ja Tabellen und dann wieviel Dich ein Leasingfahrzeug im Gegenvergleich kostet.

Ob Du für Schäden oder für welche Schäden Du draufzahlen mußt,ist meistens exakt geregelt,alles was einem Auto in seinem "natürlichen" Leben so passieren kann,ist ganz normaler Verschleiß,zusätzliche Sachen sind gesondert schriftlich festgehalten.

Und noch etwas,Steuer,sofern das Fahrzeug nicht befreit ist,wir immer vom Halter erhoben,das ist ja eine Steurerhebeung und hat mit Leasing absolut nichts zu tun.

für einen Privatmann lohnt sich Leasing so gut wie nie.Wärst du selbstständig würde die Sache natürlich anders aussehen.

Und falls du so eine niedrige Leasingrate haben willst,mußt du auch eine ordentliche Anzahlung leisten,die am Leasingende auch futsch ist,wenn du denn Wagen nicht behalten willst

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

für einen Privatmann lohnt sich Leasing so gut wie nie.Wärst du selbstständig würde die Sache natürlich anders aussehen.

Und falls du so eine niedrige Leasingrate haben willst,mußt du auch eine ordentliche Anzahlung leisten,die am Leasingende auch futsch ist,wenn du denn Wagen nicht behalten willst

Dass ist leider ein alter Irrglaube, der schon längst überholt ist!! Auch für einen Privatman kann sich Leasing sehr wohl lohnen, wenn die Konditionen stimmen... ;);)

MFG

Marco

Re: Leasing brauch hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Hi

Da meine Firma ihren Sitz verlegen wird, kann ich in Zukunft nicht mehr mit der Bahn zur Arbeit fahren.

Will aber nicht jeden Tag 60 Km auf meinen BMW drauffahren.

1. Meiner braucht 11-12L

2. Die Reifen sind zu teuer um schnell abgefahren zuwerden :)

3. Will ich nicht so viel KM draufmachen.

Deswegen habe ich mir überlegt nen Fahrzeug zu Leasen. Zb nen Polo Diesel für ca80 Euro

Frage, was kommen noch für Kosten auser die Leasing gebühren und Diesel auf mich zu? Versicherung ist doch soweit ich weis da schon dabei oder?

MFG Souler22

Das sind mir die liebsten nen BMW besitzen und diesen aber nicht fahren.... ;) ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

 

Dass ist leider ein alter Irrglaube, der schon längst überholt ist!! Auch für einen Privatman kann sich Leasing sehr wohl lohnen, wenn die Konditionen stimmen... ;);)

MFG

Marco

naja,wenn ich als Privatmann einen Neuwagen für 3 Jahre lease,habe ich in der Zeit

(ohne Schlußrate dazu gerechnet)soviel bezahlt,wie wenn ich mir direkt einen 1-2 Jahre alten Wagen gekauft hätte.Nur der ist dann meiner und ich muß den nicht zurückgeben.

Als Selbstständiger kannst du da fast alle Kosten von der Steuer absetzten.

Sorry, aber die Zeiten sind eben längst vorbei!! Es gibt teilweise Super Leasingkonditionen, da wäre man selbst als Privatman(n) dumm den noch zu kaufen!!

Glaub mir, so ein Beispiel hab ich in der Familie!!! ;);)

 

MFG

Marco

Themenstarteram 24. November 2004 um 19:25

Na dachte immer Leasing ist sowas das ich zb ein Jahr Lease. Nen Polo oder Lupo! Da bezahle ich eben 80 Euro und darf max 15000KM fahren! Das kannte ich unter Leasing!

Danke für die vielen Antworten.

 

Na ich muß den BMW schonen! Möcht damit nich im Stau stehen, bei Wind und Wetter fahren. Das ist ein BABY und das muß man hegen und pflegen :D

Wie soll das gehen für 80 Euro?

Das sind ja ned mal 1000 Euro im Jahr, das rentiert sich doch nie für den Anbieter oder?

Grüße

Bruno

Themenstarteram 24. November 2004 um 19:29

Hm ich habe mal gesehen nen Polo für 79 euro glaube ich ;)

Themenstarteram 24. November 2004 um 19:32

Ne hab gerade geschaut! Da ist nix mit 80 Euro! Naja dat wahr wohl was anderes. :(

Dann kauf ich mir eben nen alten Wagen für 1000 Euro und gut ist.

Danke nochmal

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Sorry, aber die Zeiten sind eben längst vorbei!! Es gibt teilweise Super Leasingkonditionen, da wäre man selbst als Privatman(n) dumm den noch zu kaufen!!

Glaub mir, so ein Beispiel hab ich in der Familie!!! ;);)

 

MFG

Marco

führ doch mal bitte n bisschen weiter aus...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leasing brauch hilfe