1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Leasing eines i10 oder i20

Leasing eines i10 oder i20

Hyundai
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 16:16

Hat jemand einen i10 oder i20 geleast? Ich bin von einigen Händlerangeboten ernüchtert. Für den i10 Style mit Vollausstattung (etwa EUR 17.000,- Listenpreis) liegt der Leasingpreis (4 Jahre, 20.000 km pro Jahr, keine Anzahlung, Überführung in der Rate enthalten) bei sehr hohen EUR 239,-. Einen gut ausgestatteten VW Polo bekomme ich für EUR 223,-.

Offenbar ist der kalkulierte Restwert beim i10 ungünstig.

Mich würde interessieren, ob es beim i20 besser aussieht oder ob es sich gar nicht lohnt, sich ein Angebot machen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hab meinen i20, BJ 2013 geleast.

 

Auto kostete ca. 10.000€ (es waren schon knapp 5.000km drauf)

Anzahlung 1.500€

5 Jahre

vereinbarte km-Leistung 15.000

Restwert 3000€.

 

Hab im Monat 106€ gezahlt. War für mich okay.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 16:43

Ich habe heute einen ersten Fahrbericht (in deutsch) mit dem 120 PS Doppelkupplungsgetriebe gefunden. Das Auto gefällt mir. Neben dem DCT kann man nun auch Apple Carplay bzw. Android Auto nutzen, es gibt einen Fahrlichtassistenten (aber nur Halogenleuchten) und optisch gefallen mir die Änderungen auch. Die Sitze werden vom Tester leicht kritisiert. Wie sind die Sitze des i20 in der Praxis insbesondere bei längeren Fahrten?

Hyundai i20 Facelift 2018

Ich hab meinen i20 seit 10/12015 geleast. Neupreis war insgesamt 15.540 €. Das Auto kostet 150 € monatlich ohne Anzahlung bei 10 tkm pro Jahr und 60 Monaten Laufzeit.

 

Ansonsten kann man sich z.B. bei Sixt-Leasing gut orientieren. Die gleichen Konditionen kann der Vertragshändler eigentlich auch bieten.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 19:00

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 7. Juni 2018 um 18:02:24 Uhr:

Ich hab meinen i20 seit 10/12015 geleast. Neupreis war insgesamt 15.540 €. Das Auto kostet 150 € monatlich ohne Anzahlung bei 10 tkm pro Jahr und 60 Monaten Laufzeit.

 

Ansonsten kann man sich z.B. bei Sixt-Leasing gut orientieren. Die gleichen Konditionen kann der Vertragshändler eigentlich auch bieten.

60 Monate macht bei 5 Jahren Garantie Sinn; muss ich mir mal überlegen. Waren die EUR 15.540,- der Listenpreis oder der rabattierte Preis? Auf jeden Fall macht mir das wieder Mut. Bei 20.000 km pro Jahr wären das vielleicht so EUR 180,- monatlich geworden, was ja auch o.k. ist.

Für einen i20 (z.B. den Passions Plus mit 100 PS), der laut Liste in blau knapp EUR 20.000,- kostet, würde ich auch EUR 200-240,- monatlich zahlen, nicht aber z.B. deutlich mehr als für einen Polo oder Corsa.

Das war der Listenpreis. Für 200 € wirst du definitiv einen i20 mit 20.000 € Listenpreis bekommen. Mein Vater hat einen Ioniq Hybrid Style mit einem Listenpreis von rund 29.000 € geleast: 48 Monate Laufzeit und 20.000 km/Jahr. Der kostet ohne Anzahlung 306 € monatlich. Für das gleiche Geld kann man übrigens auch einen i30 N Performance für 48 Monate/10 tkm pro Jahr leasen. ;)

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 8. Juni 2018 um 07:29:13 Uhr:

Das war der Listenpreis. Für 200 € wirst du definitiv einen i20 mit 20.000 € Listenpreis bekommen. Mein Vater hat einen Ioniq Hybrid Style mit einem Listenpreis von rund 29.000 € geleast: 48 Monate Laufzeit und 20.000 km/Jahr. Der kostet ohne Anzahlung 306 € monatlich. Für das gleiche Geld kann man übrigens auch einen i30 N Performance für 48 Monate/10 tkm pro Jahr leasen. ;)

306 Euro ist teuer. Mein Bruder Least den N Performance für 290 Euro brutto. Und!! 20.000 p.a. Und ohne Anzahlung. Fast Vollaustattung.und ja, vom Vertragshändler. Aber es liegt scheinbar daran das Hyundai die Preise bei Leasing vor kurzem erhöht hat.

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 19:29

Heute bin ich den i20 zur Probe gefahren. Er war durchschnittlich ausgestattet und hatte den 100 PS Motor.

Die Sitze haben mir recht gut gefallen und haben mehr Seitenhalt, als in meinem aktuellen Corsa E. Der Motor ist agil, brummt allerdings beim Beschleunigen hörbar. Die Übersicht war ok, der Fahrkomfort ähnlich wie im Corsa. Insgesamt ist es kein schlechtes Auto, allerdings fehlte mir so ein echtes Highlight.

Der Händler hat mir einen i20 Passion Plus (Listenpreis knapp 20K) für 4 Jahre Leasing bei 20.000 km und ohne Anzahlung für EUR 240,- angeboten. Damit liegt er in etwa bei einem gut ausgestatteten Corsa E (100 PS Turbo) oder Polo (95 PS Turbo). Allerdings bekomme ich im Corsa und Polo dafür Xenon bzw. LED-Scheinwerfer dazu.

Interessant könnte der i20 nach dem Facelift mit dem Doppelkupplungsgetriebe werden, wenn der Preis stimmt.

Erstaunlich gut gefallen hat mir die Probefahrt des i10. Er wirkt gar nicht wie ein Kleinstwagen und machte mit dem 87 PS Motor durchaus Spaß. Das eingebaute Navi machte einen sehr guten Eindruck (könnte TomTom sein). Die Sitze waren ähnlich gut wie im Corsa und die Lautstärke bis über 100 km/h war überraschend gering.

Das Leasingangebot (gleiche Bedingungen wie beim i20) lag bei EUR 210,- monatlich für den Passion Plus inkl. Navi.

@trc84

Der i30 N Performance kostet mit Vollausstattung und Überführung rund 37.000 €. Den Händler möchte ich mal sehen, der den für 290 € ohne Anzahlung bei 20 tkm/Jahr verleast. ;)

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 15. Juni 2018 um 08:31:21 Uhr:

@trc84

Der i30 N Performance kostet mit Vollausstattung und Überführung rund 37.000 €. Den Händler möchte ich mal sehen, der den für 290 € ohne Anzahlung bei 20 tkm/Jahr verleast. ;)

Das geht. Wenn ich mit meinen Sixt Kundenkonto einen konfiguriere komme ich mit meinen Stammkundenrabatt auch auf 310,- und mit diesem Angebot einfach zum Hyundai Händler gehen und verhandeln. Haben wir mit meinem Bruder nicht anders gemacht.

Man kann noch günstiger leasen, sind aber dann EU Neuwagen. Das wollte er dann nicht. Bei nem Sofort lieferbaren EU Wagen damals mit gleichwertiger Ausstattung hätte es gar 250 gekostet. Aus Polen.

Mir zeigt Sixt bei Deinen genannten Bedingungen 388,30 € an. Das ist auch eher realistisch. Aber vllt kannst du ja mal den Leasingvertrag hier einstellen.. ;)

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 15. Juni 2018 um 09:46:45 Uhr:

Mir zeigt Sixt bei Deinen genannten Bedingungen 388,30 € an. Das ist auch eher realistisch. Aber vllt kannst du ja mal den Leasingvertrag hier einstellen.. ;)

Bekomme keinen Leasing Vertrag von meinem Bruder, aber bestimmte Gruppen bekommen bei Sixt halt mehr Rabatt und dann kommt beim Autohaus auch ein besserer Rabatt zustande wenn man Stammkunde ist oder auch gut verhandelt. Wie gesagt war das Leasing bei Hyundai vor ca nem Jahr günstiger.

Meinen Audi b9 hab ich beim Händler auch deutlich günstiger als bei Sixt geleast bekommen. Hierfür kann ich gerne den Vertrag zeigen.

Also ich hab bei Sixt schon die Treueprämie für Bestandskunden angeklickt.. Trotzdem 388 €.

Mein Vater hat den Ioniq beim Hyundai-Händler allerdings auch knapp 15 € je Monat günstiger als bei Sixt bekommen..

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 15. Juni 2018 um 20:44:09 Uhr:

Also ich hab bei Sixt schon die Treueprämie für Bestandskunden angeklickt.. Trotzdem 388 €.

Mein Vater hat den Ioniq beim Hyundai-Händler allerdings auch knapp 15 € je Monat günstiger als bei Sixt bekommen..

Und du glaubst wirklich das das der letzte Rabatt bei Sixt ist? Wieviele Autos hast du schon bei Sixt geleast? Ich um die 15... dann hat man auch seinen eigenen Sixt Ansorechpartner.

Ich hab bei Sixt noch kein Auto geleast. Bisher hatte ich 8 Neuwagen diverser Marken, die ich auch bei verschiedenen Händlern geleast hab. Gewechselt hab ich, weil entweder die Autos oder die Händler nichts getaugt haben. Als Neukunde gibt`s bei Sixt aber wahrscheinlich keinen zusätzlichen Sonderrabatt, denke ich.

Bei Hyundai hab ich bisher zwei Katastrophenhändler und zwei sehr gute erlebt. Die Autos von Hyundai sind -meiner Meinung nach- definitiv besser als von VW oder auch Toyota.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz