- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Leasing M4 / Widerrufsrecht
Leasing M4 / Widerrufsrecht
Hallo zusammen ,
Folgendes : ich habe vor 2 Tagen einen Leasingvertrag abgeschlossen für einen M4 Coupé .
Der Verkäufer sagte mir Lieferzeit 3 Monate. Und da wir schon fast Mai haben spielt die Lieferzeit für mich hier eine große Rolle. Wenn es 2 Wochen über die 3 Monate hinaus gehen sollte wäre es auch nicht so dramatisch. Nur jetzt ist mir zu Ohren gekommen dass man Eventuell 5-6 Monate warten muss .
Kann aber auch sein das diese Quelle sich irrt mit den 5-6 Monaten, und es sind vielleicht doch nur ca 3 Monate . Weiß jemand genaueres über die Lieferzeit?
Entweder ist der Verkäufer nickt richtig Informiert oder er schwindelt da bisschen .
Was bitte soll ich mit so einem Ding wenn er quasi im Winter kommt .
Kann ich von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen ohne irgendwas zahlen zu müssen ?
Ich würde mich über ein paar klare Antwort freuen
Lg PS
Ähnliche Themen
16 Antworten
Was steht denn im Leasingvertrag? Woher nimmst du das 14-tägige Widerrufsrecht?
Zitat:
@halifax schrieb am 21. April 2021 um 20:55:36 Uhr:
Ist dass mit den 14 Tagen nicht vom Gesetz her so ?
Also bei allen Dingen die man unterschreibt oder kauft hat man immer 14 Tage Widerrufsrecht.
Nö, nur nach dem Fernabgabegesetz. Siehe unter 1.:
https://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/12.html
Da du den Vertrag vermutlich persönlich beim Händler unterschrieben hast, läuft das nicht unter „Fernabgabe“.
Gibt es vertraglich einen Liefertermin, oder wie "immer" einen voraussichtlichen? Ich fahre immer gut bei meinem Händler mit einer offenen Kommunikation. Ist aber auch schon das 10 Auto oder so aktuell mit ihm...
Die Frage aller Fragen: Was steht im Leasingvertrag bzgl. Widerruf und Lieferung bzw. Lieferverzug.
Wer sich 14Tage Widerrufsrecht für jede Unterschrift einbildet, ist mit Deinen Fragen überfordert.
Ist es ein Privatleasing?
Zitat:
@TimM4 schrieb am 21. April 2021 um 21:01:26 Uhr:
Zitat:
@halifax schrieb am 21. April 2021 um 20:55:36 Uhr:
Also bei allen Dingen die man unterschreibt oder kauft hat man immer 14 Tage Widerrufsrecht.
Nur, wenn du das als Privatmann tust. https://www.leasingtime.de/.../...easingvertrag-zuruecktreten-geht-das
Sofern es gewerblich (auch bei Selbständigen) ist, gibt es gar kein Rücktrittsrecht. Dann ist der Vertrag abgeschlossen und du musst den erfüllen.
Wie lange hast du nun auf deinen M4 gewartet? Bin auch kurz davor meinen zu bestellen, und der Verkäufer versprach mir eine Lieferzeit von 3 bis max. 4 Monaten (mit Glück steht er noch heuer unter'm Christbaum) - was mir ziemlich unrealistisch vorkam...
Zitat:
@JCzopik schrieb am 22. April 2021 um 20:03:20 Uhr:
Zitat:
@TimM4 schrieb am 21. April 2021 um 21:01:26 Uhr:
Nur, wenn du das als Privatmann tust. https://www.leasingtime.de/.../...easingvertrag-zuruecktreten-geht-das
Sofern es gewerblich (auch bei Selbständigen) ist, gibt es gar kein Rücktrittsrecht. Dann ist der Vertrag abgeschlossen und du musst den erfüllen.
Nein, auch als Verbraucher gibt es nicht immer ein Widerrufsrecht. Und das Rücktrittsrecht hat mit dem Widerrufsrecht rein gar nichts zu tun.
Allerdings kann es beim Leasing auch ohne Fernabsatz u. U. ein Widerrufsrecht geben, kommt aber auch die Umstände an.
@TimM4 :
Wie ist es denn jetzt ausgegangen?
Hab den Wagen seit 3.9. 20121 ..
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem (siehe mein letzten Beitrag)
Dann erzähl mal in 3 Jahren wie es ausgegangen ist, wenn du das nächste Problem hast.
Hahahahhahahah sorry …
War danach nicht mehr hier online.