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Leasing mal anders herum
Hallo Leute,
zz fahre ich einen A*** A* und gedenke Anfang nächsten Jahres in BMW Lager zu wechseln.
In den letzten Tagen habe ich viel über ein Leasing (Privat) meines nächsten Fahrzeugs nachgedacht.
Sonst fragen ja alle, ob ein Leasingangebot zu einem bestimmten Preis gut ist oder nicht.
Ich dagegen würde gerne erfahren, was ich für mein gebotenes Geld erhalten kann?!
Da ich nicht mehr als 400 €/Monat dafür ausgeben möchte, frag ich mich, was man damit machen kann?! Ist ein Cabrio (ansonsten Limousine) damit drin und mit welcher Ausstattung? Je mehr desto besser natürlich!
Kann man auch Jahreswagen leasen?
Als Konditionen habe ich mir 3 Jahre Laufzeit und 15.000 bis 20.000 km vorgestellt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich irgendwas vergessen habe, dann lasst es mich bitte wissen.
Danke euch!
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15 Antworten
Also für Deine 400 Euro im Monat kannst du schon etwas erwarten...
nur mal ein Richtwert ...
Mein 318i 143PS mit bisschen Ausstattung...Neupreis 33900 Euro kostet mich bei 10000km jährlich und 0 Anzahlung 350 Euro im Monat...
2 Monate später hat man dasselbe Fahrzeug auch für 330 Euro bekommen....
Ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich ...
ein 118er Cabrio mit etwas Ausstattung ist sicher drinn für den Preis bei 0 Anzahlung...bei einem 3 er Cabby bin ich mir nicht sicher....
Je mehr Anzahlung umso mehr Ausstattung ... :-)
google mal nach:
Main Leasing
Null-Leasing
leancar
Die haben einige BMWs im Angebot...
Und was die 15 - 20 000 km betrifft, solltest du vorher ausrechnen, ob es bei einem km Leasing nicht günstiger kommt, 10 000 km pro Jahr zu bezahlen und dann pro weiteren km eben eine vereinbarte Pauschale von wenigen Cent...kommt manchmal günstiger.
Sorry, aber der Thread ist ja...
es sind einfach zuviele Unbekannte Variablen!
z. B.
- Gebrauchter oder Neuwagen?
- Was hat denn Priorität? Ausstattung, Motorisierung, etc...
- Verhandlungsgeschick
Btw: was ist so schlimm an deinem Audi, dass du's nicht ausschreiben kannst?! lol...
Ach ja, nebenbei: für 350 EUR könntest du theoretisch auch einen Phaeton (und zwar mit gar nicht so vielen km aber dafür viel Ausstattung) oder 7er leasen.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Sorry, aber der Thread ist ja...
es sind einfach zuviele Unbekannte Variablen!
z. B.
- Gebrauchter oder Neuwagen?
- Was hat denn Priorität? Ausstattung, Motorisierung, etc...
- Verhandlungsgeschick
Btw: was ist so schlimm an deinem Audi, dass du's nicht ausschreiben kannst?! lol...
Ach ja, nebenbei: für 350 EUR könntest du theoretisch auch einen Phaeton (und zwar mit gar nicht so vielen km aber dafür viel Ausstattung) oder 7er leasen.
350 € ohne Anzahlung für einen recht jungen 7 er? Wo denn das?
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Zitat:
Original geschrieben von afis
Sorry, aber der Thread ist ja...
es sind einfach zuviele Unbekannte Variablen!
z. B.
- Gebrauchter oder Neuwagen?
- Was hat denn Priorität? Ausstattung, Motorisierung, etc...
- Verhandlungsgeschick
Btw: was ist so schlimm an deinem Audi, dass du's nicht ausschreiben kannst?! lol...
Ach ja, nebenbei: für 350 EUR könntest du theoretisch auch einen Phaeton (und zwar mit gar nicht so vielen km aber dafür viel Ausstattung) oder 7er leasen.
350 € ohne Anzahlung für einen recht jungen 7 er? Wo denn das?
Ups...etwas missverständlich...beim 7er natürlich nicht das aktuelle Modell...wobei, den gibt's ja bald auch schon ein Jahr, da dürften auch schon allmählich die wahren Schnäppchen auf dem Gebrauchtwagenmarkt sein. Ich persönlich ärgere mich jedenfalls auf der einen Seite, dass ich zwar mit dem A6 ein gutes Auto im Firmenleasing habe, aber durch die 1%-Regelung die Kosten für den Neuwagen A6 höher sind, als sie es für einen gebrauchten in der Klasse darüber wären. Und beim 7er wurden gerade die alten "Ufos" mit Bangle-Hintern verramscht, und beim Phaeton das gleiche Spiel. Aktuell bin ich nicht auf dem letzten Stand, da dieses Jahr bei mir nichts ansteht, aber lang kann's nicht mehr dauern. Außerdem wollte ich damit eigentlich auf die Unterschiede eingehen. Ein vermeintlich teures Auto kann im Leasing durchaus günstig sein, als gebrauchter, und ein vermeintlich günstiges Auto, gerade als Neuwagen, recht teuer.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Sorry, aber der Thread ist ja...
es sind einfach zuviele Unbekannte Variablen!
z. B.
- Gebrauchter oder Neuwagen?
- Was hat denn Priorität? Ausstattung, Motorisierung, etc...
- Verhandlungsgeschick
Btw: was ist so schlimm an deinem Audi, dass du's nicht ausschreiben kannst?! lol...
Ach ja, nebenbei: für 350 EUR könntest du theoretisch auch einen Phaeton (und zwar mit gar nicht so vielen km aber dafür viel Ausstattung) oder 7er leasen.
Ok, dann mach ich mal noch ein paar Angaben:
- Neuwagen wäre natürlich schön, aber ich nehme lieber einen Jahreswagen mit besserer Ausstattung, als nen Neuen mit Serienausstattung
- Priorität hat auf jeden Fall die Ausstattung, wobei es ein 2.0 L Motor schon sein sollte (hört sich fast nach einem Widerspruch an)
- Verhandlungsgeschick? Kaum vorhanden! ;-)
Achja, an meinem Audi ist nix schlimm, bin sogar sehr zufrieden, aber ich wollte mich hier nicht gleich unbeliebt machen! ;-)
Übrigens, ein 7er muss es nicht unbedingt sein...
@JKL05: Danke für die Links!!!
Zitat:
Original geschrieben von m.esser81
Achja, an meinem Audi ist nix schlimm, bin sogar sehr zufrieden, aber ich wollte mich hier nicht gleich unbeliebt machen! ;-)
Warum solltest Du Dich unbeliebt machen wenn Du mit dem Fahrzeug zufrieden bist? Ist doch völlig OK und auch gut so.
Ich frage trotzdem nach: Wenn Du zufrieden bist, warum willst Du dann wechseln? Einfach mal eine andere Fahrzeug-Philosphie spüren, oder erhoffst Du Dir evtl. eine "Steigerung" in welcher Form auch immer?
Zitat:
Original geschrieben von afis
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
350 € ohne Anzahlung für einen recht jungen 7 er? Wo denn das?
Ups...etwas missverständlich...beim 7er natürlich nicht das aktuelle Modell...wobei, den gibt's ja bald auch schon ein Jahr, da dürften auch schon allmählich die wahren Schnäppchen auf dem Gebrauchtwagenmarkt sein. Ich persönlich ärgere mich jedenfalls auf der einen Seite, dass ich zwar mit dem A6 ein gutes Auto im Firmenleasing habe, aber durch die 1%-Regelung die Kosten für den Neuwagen A6 höher sind, als sie es für einen gebrauchten in der Klasse darüber wären. Und beim 7er wurden gerade die alten "Ufos" mit Bangle-Hintern verramscht, und beim Phaeton das gleiche Spiel. Aktuell bin ich nicht auf dem letzten Stand, da dieses Jahr bei mir nichts ansteht, aber lang kann's nicht mehr dauern. Außerdem wollte ich damit eigentlich auf die Unterschiede eingehen. Ein vermeintlich teures Auto kann im Leasing durchaus günstig sein, als gebrauchter, und ein vermeintlich günstiges Auto, gerade als Neuwagen, recht teuer.
Bist du dir sicher was die 1% Regelung betrifft?? Denn du musst immer 1% vom Brutto-ListenNEUpreis versteuern und das macht bei einem 7er oder Phaeton mit 90k Liste oder mehr doch deutlich bemerkbar. Dagegen stehen dann 400€ Leasingrate als ausgabe...hmm. Für mich ein wesentlkicher Punkt!
@threaderöffner:
Ja wenn du ein bisschen Zeit hast und viel, wirklich viel Zeit in den Foren herumschwirrst, dann kann man für 400€ doch einige tolle Schnäpchen schießen. Was es so gab (meistens nur kurze Zeit, begrenzte Anzahl usw): 135i für 399€, 520d neuwagen mit bissl Ausstattung für 399€, 525d sehr gute Ausstattung/Jahreswagen 399€, 320d Cabrio/Vorführwagen mit Automatik und noch bisschen was für 399€ (+990 Anzahlung) usw. Diese Angebote gibt es gerade nicht bzw schwer zu finden! Also du siehst, es geht schon was. Aber bequem zur NL latschen bringt nicht unbedingt die beste Rate ;-)
Zitat:
Original geschrieben von m.esser81
Hallo Leute,
zz fahre ich einen A*** A* und gedenke Anfang nächsten Jahres in BMW Lager zu wechseln.
In den letzten Tagen habe ich viel über ein Leasing (Privat) meines nächsten Fahrzeugs nachgedacht.
Sonst fragen ja alle, ob ein Leasingangebot zu einem bestimmten Preis gut ist oder nicht.
Ich dagegen würde gerne erfahren, was ich für mein gebotenes Geld erhalten kann?!
Da ich nicht mehr als 400 €/Monat dafür ausgeben möchte, frag ich mich, was man damit machen kann?! Ist ein Cabrio (ansonsten Limousine) damit drin und mit welcher Ausstattung? Je mehr desto besser natürlich!
Kann man auch Jahreswagen leasen?
Als Konditionen habe ich mir 3 Jahre Laufzeit und 15.000 bis 20.000 km vorgestellt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich irgendwas vergessen habe, dann lasst es mich bitte wissen.
Danke euch!
Hallo für EUR 400 Rate im Monat kannst du bei BMW schon einiges bekommen. Wann brauchst du denn das neue Fahrzeug genau? "Anfang nächstes Jahr" ist etwas schwammig...
...weil einmal kommen noch Leasingaktionen bei einigen BMW-Händlern in den nächsten Wochen (aber da heißt es dann zuschlagen)
...andersrum könntest du dir jetzt einen BMW aussuchen und dann vielleicht übernehmen (kenne einige Händler, die das machen)
Kannst gerne auch mit mir persönlich Kontakt aufnehmen
Gruß
Raphael
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Ich frage trotzdem nach: Wenn Du zufrieden bist, warum willst Du dann wechseln? Einfach mal eine andere Fahrzeug-Philosphie spüren, oder erhoffst Du Dir evtl. eine "Steigerung" in welcher Form auch immer?
Ich hab meinen Audi jetzt 3 Jahre (war auch schon ein Gebrauchtfahrzeug) und möchte nun auf ein anderes Auto umsteigen. Da meine Schwiegereltern BMW fahren, hatte/habe ich oft die Möglichkeit einen zu fahren und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin!
Zitat:
Original geschrieben von rebel X
Aber bequem zur NL latschen bringt nicht unbedingt die beste Rate ;-)
Genau deswegen kommt ihr ins Spiel! ;-)
Hier bekomme ich genug Beispiele, was ich für mein Geld erwarten kann. Und ich muss sagen, dass ich doch sehr überrascht bin und mit deutlich weniger gerechnet habe!
Zitat:
Original geschrieben von immercarl
Hallo für EUR 400 Rate im Monat kannst du bei BMW schon einiges bekommen. Wann brauchst du denn das neue Fahrzeug genau? "Anfang nächstes Jahr" ist etwas schwammig...
Ich brauch nicht unbedingt ein neues Fahrzeug, habe also das Kriterium Zeit auf meiner Seite.
Habe aber so an März/April gedacht, wenn der Winter vorbei ist (lebe im Flachland).
Danke für das Angebot, ich werd mir mal Deine Seite ansehen und ggfs. Kontakt aufnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von rebel X
Zitat:
Original geschrieben von afis
Bist du dir sicher was die 1% Regelung betrifft?? Denn du musst immer 1% vom Brutto-ListenNEUpreis versteuern und das macht bei einem 7er oder Phaeton mit 90k Liste oder mehr doch deutlich bemerkbar. Dagegen stehen dann 400€ Leasingrate als ausgabe...hmm. Für mich ein wesentlkicher Punkt!
Das ist die Meinung vieler, die dann eine böse Überraschung beim Steuerberater erleben. 1% immer auf den ursprünglichen Listenneupreis... macht dann bei 90.000 Euro rund 9600 Euro im Jahr die du zusätzlich versteuern musst. Je nach Steuersatz legst du fasst die Leasingrate in Form von Steuern nochmal drauf... Die Zahlen sind nur grobe ca Werte... würdest du jetzt nach neuem BEG in die private KV wechseln könntest du damit dein Auto finanzieren LOL . Wie man sich seine teuren Kisten doch schönrechnen kann.
Zu der Ausgangsfrage... bei BMW kannst du durch Sonderleasings teilweise einen neuwagen günstiger leasen als einen Jahreswagen (trotz höherem Fahrzeugpreis). musst du dir bei einem Händler einfach mal durchrechnen lassen
Ich hab für 450 € brutto (ohne Sonderzahlung, 3 Jahre, 15000 km/Jahr) einen 320i Touring (Liste: 48500,00 €). Hatte ein paar km drauf, war ein Werksangehörigenwagen.
Zitat:
Genau deswegen kommt ihr ins Spiel! ;-)
Hier bekomme ich genug Beispiele, was ich für mein Geld erwarten kann. Und ich muss sagen, dass ich doch sehr überrascht bin und mit deutlich weniger gerechnet habe!
Überrascht, da du mit weniger Kosten oder wenigeren Möglichkeiten bei diesem Budget gerechnet hättest?
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Überrascht, da du mit weniger Kosten oder wenigeren Möglichkeiten bei diesem Budget gerechnet hättest?
Sorry, ich meinte natürlich, dass ich nicht mit so vielen guten Angeboten für mein Budget gerechnet habe!