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Leasing - Profi-Hilfe gefragt

Themenstarteram 27. April 2008 um 14:12

Ich habe hier in verschiedenen Postings etwas von extrem guten Leasing-Konditionen mitbekommen. Da war von Faktor 0,9 bis 1,0 die Rede. Das kann doch unmöglich ohne Anzahlung sein, oder?

Möchte mir einen 1´er BMW zulegen, 118d oder 120d, relativ normale Ausstattung (Klima, CD-Radio, etc.). Im Konfi komme ich auf einen Listenpreis zwischen 28.000 und 32.000 Euro. Ich hab schon länger gespart und könnte den Wagen auch Bar zahlen. Nach meinen Infos ist da ein Rabatt von 8-12% möglich (stimmt?).

Ich rechne mal mit dem 118d - das wären etwa 25k cash auf den Tisch des Hauses. Wenn ich den Wagen 3 Jahre fahre, mit etwa 10-15 tkm pro Jahr (genauer kann ich es vorher nicht sagen), was für ein Restwert hat der dann? Ich hätte mir erhofft nach 3 jahren noch 18k dafür zu bekommen (wären 72% vom bar-Neupreis), realistisch? Die Eckdaten durch den Taschenrechner gejagt, inkl. Kapitalbindungskosten von 3,75% (netto nach Steuer) *rechne-rechne* - komme ich auf eine Belastung von 261 Euro monatlich. Sprich das Bar-kaufen kostet mich rechnerisch 261 Euro im Monat (umgelegt). Natürlich Versicherung, Steuer und Inspektion noch on top.

Normal ist Leasing für mich (privat) wohl zu teuer. Sieht aber anders aus, wenn ich das für 0,9% bis 1,0% bekommen kann, inkl. Service und Versicherung. Dann wäre es wohl günstiger.

Eigentlich würde ich mir den 120d schon so austatten wie ich den Wagen haben mag. Aber für solche Top-Konditionen würde ich auch nen 118d oder 120d "von der Stange" nehmen.

Kann mir da jemand Tips geben wie man solche Konditionen bekommt, und worauf man achten muss?

thx

kagi

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12 Antworten
Themenstarteram 27. April 2008 um 14:13

shit - hab den Beitrag im falschen Forum eingetragen, sorry!

Restwert 50 - 55% (höchstens). Es gibt zum Teil neue Vorführwägen mit 20 - 30% Nachlass.

 

3er Leasing 318d gibts zum Teil schon für 200 € / Monat. Mal bishen suchen gibts auch nen fred dazu.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Restwert 50 - 55% (höchstens). Es gibt zum Teil neue Vorführwägen mit 20 - 30% Nachlass.

3er Leasing 318d gibts zum Teil schon für 200 € / Monat. Mal bishen suchen gibts auch nen fred dazu.

gretz

einen Vorführwagen mit 20-30% darfst du mir gerne zeigen, die kaufe ich alle auf und verkaufe sie dann wieder weiter.

Ausserdem ist ein Vorführwagen im Leasing kontra produktiv.

Ein Leasingfaktor ohne Anzahlung von 1% ist mit 10tkm p.a. machbar aber nicht zu erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Restwert 50 - 55% (höchstens). Es gibt zum Teil neue Vorführwägen mit 20 - 30% Nachlass.

 

3er Leasing 318d gibts zum Teil schon für 200 € / Monat. Mal bishen suchen gibts auch nen fred dazu.

 

gretz

einen Vorführwagen mit 20-30% darfst du mir gerne zeigen, die kaufe ich alle auf und verkaufe sie dann wieder weiter.

Ausserdem ist ein Vorführwagen im Leasing kontra produktiv.

 

Ein Leasingfaktor ohne Anzahlung von 1% ist mit 10tkm p.a. machbar aber nicht zu erwarten.

Da guckste bei NL München. Gibts immer welche. Zuletzt gabs sehr viele bei der MJ08 Umstellung.

 

Warum ist das Kontraproduktiv? Dürft doch so ähnlich laufen wie mit den Werksdienstwagen. Da hatte ich 5 Z4 Angebote für o.A. 240 - 330 € LP >50.000 €

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

 

einen Vorführwagen mit 20-30% darfst du mir gerne zeigen, die kaufe ich alle auf und verkaufe sie dann wieder weiter.

Ausserdem ist ein Vorführwagen im Leasing kontra produktiv.

Ein Leasingfaktor ohne Anzahlung von 1% ist mit 10tkm p.a. machbar aber nicht zu erwarten.

Da guckste bei NL München. Gibts immer welche. Zuletzt gabs sehr viele bei der MJ08 Umstellung.

Warum ist das Kontraproduktiv? Dürft doch so ähnlich laufen wie mit den Werksdienstwagen. Da hatte ich 5 Z4 Angebote für o.A. 240 - 330 € LP >50.000 €

gretz

Über das Alter und die Kilometer verliert das Fahrzeug an Restwert, und dann musst du deutlich mehr Nachlass bekommen im Vergleich zum Neuwagen. Die 116i mit dem alten Motor ohne ED gingen alle für einen Schweinepreis über den Tisch...aber dies ja nicht ohne Grund.

Wenn das Dienstwagenleasing von Seitens BMW stark subventioniert ist, dann ist dies ein anderes Thema. Den 530d vor LCI bekommt man im Moment im DW Leasing auch hinterher geworfen, da sie noch hunderte haben.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

Da guckste bei NL München. Gibts immer welche. Zuletzt gabs sehr viele bei der MJ08 Umstellung.

 

Warum ist das Kontraproduktiv? Dürft doch so ähnlich laufen wie mit den Werksdienstwagen. Da hatte ich 5 Z4 Angebote für o.A. 240 - 330 € LP >50.000 €

 

gretz

Über das Alter und die Kilometer verliert das Fahrzeug an Restwert, und dann musst du deutlich mehr Nachlass bekommen im Vergleich zum Neuwagen. Die 116i mit dem alten Motor ohne ED gingen alle für einen Schweinepreis über den Tisch...aber dies ja nicht ohne Grund.

 

Wenn das Dienstwagenleasing von Seitens BMW stark subventioniert ist, dann ist dies ein anderes Thema. Den 530d vor LCI bekommt man im Moment im DW Leasing auch hinterher geworfen, da sie noch hunderte haben.

Dann rechne einfach mal... Z4 2,5i 13 Monate alt, 8000 km GESAMTLEASINGKosten ca. 9000 € LD 36 M, 10tkm p.a. o.A. LP 54.000€.

 

Also? Zumindest alle Vergleichsangebote die ich mir angeschaut habe waren knapp 1,5 bis Faktor 3 Drüber. Kann da deiner Argumentation nicht ganz folgen. Selbst wenn man die 3600 € sub. rausrechnet ist es noch sehr günstig.

 

Die WDW dürfen doch nur 16 (18?) Monate alt sein oder? VFL ist doch schon länger her?! Wo liegt den da die LR bei 10ktm? Auch E61?

 

gretz

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

 

Über das Alter und die Kilometer verliert das Fahrzeug an Restwert, und dann musst du deutlich mehr Nachlass bekommen im Vergleich zum Neuwagen. Die 116i mit dem alten Motor ohne ED gingen alle für einen Schweinepreis über den Tisch...aber dies ja nicht ohne Grund.

Wenn das Dienstwagenleasing von Seitens BMW stark subventioniert ist, dann ist dies ein anderes Thema. Den 530d vor LCI bekommt man im Moment im DW Leasing auch hinterher geworfen, da sie noch hunderte haben.

Dann rechne einfach mal... Z4 2,5i 13 Monate alt, 8000 km GESAMTLEASINGKosten ca. 9000 € LD 36 M, 10tkm p.a. o.A. LP 54.000€.

Also? Zumindest alle Vergleichsangebote die ich mir angeschaut habe waren knapp 1,5 bis Faktor 3 Drüber. Kann da deiner Argumentation nicht ganz folgen. Selbst wenn man die 3600 € sub. rausrechnet ist es noch sehr günstig.

Die WDW dürfen doch nur 16 (18?) Monate alt sein oder? VFL ist doch schon länger her?! Wo liegt den da die LR bei 10ktm? Auch E61?

gretz

Den 116i gab es mit FL aber noch mit der alten Maschine. Beim Z4 brauche ich nichts rechnen der ist schon vermutlich 20-25% unter Neupreis + subventioniertes Leasing, daher kommen da gute Zahlen raus.

Ich habe heute einen 530d Touring (12Monate 12tkm) berechnet mit einem Neupreis von fast 69000€ - 36M 10tkm = ca.640€

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

Dann rechne einfach mal... Z4 2,5i 13 Monate alt, 8000 km GESAMTLEASINGKosten ca. 9000 € LD 36 M, 10tkm p.a. o.A. LP 54.000€.

 

Also? Zumindest alle Vergleichsangebote die ich mir angeschaut habe waren knapp 1,5 bis Faktor 3 Drüber. Kann da deiner Argumentation nicht ganz folgen. Selbst wenn man die 3600 € sub. rausrechnet ist es noch sehr günstig.

 

Die WDW dürfen doch nur 16 (18?) Monate alt sein oder? VFL ist doch schon länger her?! Wo liegt den da die LR bei 10ktm? Auch E61?

 

gretz

Den 116i gab es mit FL aber noch mit der alten Maschine. Beim Z4 brauche ich nichts rechnen der ist schon vermutlich 20-25% unter Neupreis + subventioniertes Leasing, daher kommen da gute Zahlen raus.

 

Ich habe heute einen 530d Touring (12Monate 12tkm) berechnet mit einem Neupreis von fast 69000€ - 36M 10tkm = ca.640€

35% Nachlass gibts / gabs auf die. Und diese kann man nach weiteren 2 Jahren sicher für 50 % vom lp verkaufen!

 

Der 530d hört sich jetzt nicht so nach Schnäppchen an. sind immerhin noch ca. 22k€ ges.k. :-(.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

 

Den 116i gab es mit FL aber noch mit der alten Maschine. Beim Z4 brauche ich nichts rechnen der ist schon vermutlich 20-25% unter Neupreis + subventioniertes Leasing, daher kommen da gute Zahlen raus.

Ich habe heute einen 530d Touring (12Monate 12tkm) berechnet mit einem Neupreis von fast 69000€ - 36M 10tkm = ca.640€

35% Nachlass gibts / gabs auf die. Und diese kann man nach weiteren 2 Jahren sicher für 50 % vom lp verkaufen!

Der 530d hört sich jetzt nicht so nach Schnäppchen an. sind immerhin noch ca. 22k€ ges.k. :-(.

gretz

die 50% kannst du dir abschminken. Wenn jeder weiss wie günstig die es gab, zahlt dafür keiner mehr 50%.

Na dann frag doch mal nach einem neuen 530d im Leasing, da bist du eher bei 850-900€ ohne Anzahlung. Wir sprechen hier auch von fast 70t€ das sind andere Welten als 50t€ - und 54000€ für nen normalen 2,5i ist auch etwas viel. Ich habe einen 3.0si verkauft in der Exclusiv Edition mit Navi und allem Krams der hat runde 57000€ gekostet.

Wie wird der Leasingfaktor berechnet? Und was ist ein guter / sehr guter Leasingfaktor?

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Wie wird der Leasingfaktor berechnet? Und was ist ein guter / sehr guter Leasingfaktor?

Ein Leasingfaktor von 1 bedeutet dass die Rate 1% vom Neupreis ohne Anzahlung ist. Dies lässt sich aber nicht immer und nur mit 36Monaten und 10tkm p.a. erzielen.

Rate/Neupreis*100=Faktor

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

35% Nachlass gibts / gabs auf die. Und diese kann man nach weiteren 2 Jahren sicher für 50 % vom lp verkaufen!

 

Der 530d hört sich jetzt nicht so nach Schnäppchen an. sind immerhin noch ca. 22k€ ges.k. :-(.

 

gretz

die 50% kannst du dir abschminken. Wenn jeder weiss wie günstig die es gab, zahlt dafür keiner mehr 50%.

 

Na dann frag doch mal nach einem neuen 530d im Leasing, da bist du eher bei 850-900€ ohne Anzahlung. Wir sprechen hier auch von fast 70t€ das sind andere Welten als 50t€ - und 54000€ für nen normalen 2,5i ist auch etwas viel. Ich habe einen 3.0si verkauft in der Exclusiv Edition mit Navi und allem Krams der hat runde 57000€ gekostet.

Die Kisten sind nahezu vollausgestattet gewesen auch mit Individualzeugs. Leder / farbe etc. jeder hatte da was anderes.

 

Nen Z4 wird man sicherlich für über 50% nach 3 J noch verkaufen können. Geht ja nach schwacke. Hab ja bei meinem normalen 325i noch 60% nach 2 Jahren bekommen...

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