- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- KFZ Leasing
- Leasing Rückgabe keine Abschlussrechnung erhalten.
Leasing Rückgabe keine Abschlussrechnung erhalten.
Hallo zusammen,
ich habe mein Leasing Fahrzeug bereits im November beim TÜV abgeben. Damals wurde auch ein Gutachten erstellt. Mit dem Betrag war ich einverstanden.
Fahrzeug wurde dann auch von der Leasinggesellschaft abgeholt.
Seit dem habe ich zwei mal nachgefragt wann denn die Abschlussrechnung kommt.
Da wurde mir immer von einem Mitarbeiter mit schlechten deutsch Kenntnisse gesagt das dies in Arbeit sei. Generell wirkt es aber so als habe da niemand wirklich Plan.
Was soll ich tun. Ich habe ja bereits nach gefragt. Das ganze ist jetzt aber schon über 2 Monate her.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
5 Antworten
Privat oder gewerblich? Bei Privat gibt es keine Frist zur Rechnungsstellung. Also nochmal nachfragen und ansonsten warten.
War Privat. Ok dann harre ich einfach weiter der Dinge aus und schaue was da kommt
Waren denn Schäden, die über den normalen Gebrauch hinausgehen, am Fahrzeug?
Wenn nichts abgerechnet werden muss, kommt auch keine Abeschlussrechnung. Zumindest bei VW.
Mein Auto auch bei der DEKRA abgegeben und lange kam nicht. Angefragt gewartet bis mir dann bei der nächsten Anfrage mitgeteilt wurde, dass alles OK war und wenn es keine Nachzahlung gibt VW auch nichts mehr versendet.
Kommt aber wohl selten vor ;-)
Doch es gab einen kleinen Schaden der über die normale Nutzung hinaus geht. Wurde mit einem minderwert von 594 Euro angegeben.
Dann einfach abwarten. Rückgabe Gutachten liegt ja vor, so dass Fahrzeugzustand dokumentiert ist. Wenn die Geld möchten, melden die sich schon ;-)